Beim Drücken der Home-Taste: "der vorgang com.android.systemui wurde angehalten"

  • Antworten:44
Trool4You
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2017, 12:06:31 via Website

Hay ich habe seid kurzem ein Problem und zwar wenn ich länger auf meinen home button drücke um die Anwendungen zu schließen kommt "der vorgang com.android.systemui wurde angehalten" und mein Handy sperrt sich. Und ein Virus kann es nicht sein ich Habe schon geguckt
Bitte helft mir das Problem zu lösen

— geändert am 22.01.2017, 12:09:49 durch Moderator

Wilhelm HöingThe Sam

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2017, 12:10:56 via Website

Hallo Trool4You

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Trool4You

Antworten
Trool4You
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2017, 13:13:35 via Website

Danke ich dachte das ich nur ein kleinen Satz schreibe soll sry

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.01.2017, 13:16:12 via App

Da kannst Du nur schwer Einfluss nehmen ... ich empfehle dir das Gerät zurückzusetzen. Aber vorher Daten sichern!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Trool4You

Antworten
Trool4You
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2017, 13:34:28 via Website

Welche. Daten muss ich denn Alles
sichern?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.01.2017, 13:36:59 via App

Alles was Du behalten willst zb Bilder. Das Phone ist danach so leer wie am ersten Tag.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Trool4You
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2017, 16:53:04 via Website

Wie sicher ich die Bilder? Und videos?

Antworten
Denise
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2017, 17:12:13 via Website

Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.01.2017, 17:25:10 via App

Trool4You

Wie sicher ich die Bilder? Und videos?

auf PC,Micro Sd Karte oder Cloud speichern

Kontakte würd ich mit google sichern

— geändert am 22.01.2017, 17:26:35

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
HorschtiHelfer
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2017, 17:34:28 via Website

Hallo Trool4You

Ich habe gerade auf meinem s4mini das gleiche Problem wie du.
Bei mir ist es so: wenn ich den bildschirm senkrecht halte kommt die gleiche fehlermeldung wie bei dir. Kippe ich das Handy jedoch um 90 grad nach rechts, dann kann ich wie gewohnt meine anwendungen schließen. Trotzdem bleibt die fehlermeldung, solange ich mein gerät senkrecht halte. Aber probiers doch auch mal mit drehen. Ich drück dir die Daumen.

LG
HorschtiHelfer

Andrea Berger

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.01.2017, 17:38:13 via App

welches Gerät eigentlich?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Trool4You
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2017, 18:10:34 via Website

Ich benutze das S3 neo

Antworten
mlarius
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2017, 19:16:20 via Website

Hey ich habe auch das s3 neo und bei mir ist seit heute das gleiche problem aufgetreten bitte um hilfe :) !

Antworten
Frank Werner
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2017, 19:19:54 via Website

Habe seit heute das gleiche Problem. Muss doch ein automatisches Update sein?
Welches?

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2017, 19:38:31 via Website

Gerade eben gelöst!

Liebe Leute, Googles neuestes Update hat das Problem verursacht. Play Store --> Google in die Suche eingeben --> Deinstallieren. Ist das neueste Update einmal weg, sollte der Home-Button wieder funktionieren und beim längeren Drücken wie gewohnt die zuletzt verwendeten Apps anzeigen. Viel Erfolg!

— geändert am 22.01.2017, 19:40:23

Alexandra MeisslBritta F.Falk NeunerMollyLena SteinUte PeterHans-Jürgen KaupischAndreas G.Berthold FischerTiNa BThomas ProbsthainXnon

Antworten
Mattze
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2017, 21:20:30 via Website

Super Danke
Die Variante quer halten hilf temporär und
die Variante Google deinstallieren hat dauerhaft geholfen.

Antworten
Thomas Probsthain
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2017, 22:16:48 via Website

habe seit heute auch das proplem s 3 neo

ob es an systhem liegt alle am selben tag

Antworten
Thomas Probsthain
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2017, 22:36:38 via Website

und wann kann ich wieder googeln ?

Antworten
Bärbel Bruns
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2017, 23:00:49 via Website

Hab seit ein paar Tagen auch das Problem. Nach eurer Hilfe geht es jetzt. Akku war sehr schnell leer. Aber mich interessiert auch, wann ich Google wieder installieren kann oder soll. Danke

Antworten
TiNa B
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2017, 23:56:39 via Website

tip-top.... vielen Dank für diese Info!
Hat mir sehr geholfen ...

Antworten
Hans-Jürgen Kaupisch
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2017, 00:25:13 via Website

Hallo, Roman!
Auch mein Samsung S3 NEO hatte seit gestern Aussetzer.
Ich habe deinen Tip befolgt - und siehe da - Google gelöscht und ALLES FUNKTIONIERT WIEDER.
DANKE!!!:) LG Hans-Jürgen

Antworten
Andrea Berger
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2017, 06:49:53 via Website

Horschtihelfer! Ich hab das selbe problem und es funktioniert tatsächlich.

— geändert am 23.01.2017, 06:50:14

Antworten
sven 00
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2017, 07:24:24 via Website

Vielen dank für diese lösung es hat das problem sofort gelöst echt hammer DANKE(cool) was mich aber interessiert ist warum es dieses problem gibt

Antworten
Bärbel Bruns
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2017, 19:14:26 via Website

So kleines Update. Problem war nach einem Tag wieder da, da sich Google selbst wieder installiert hat. 😭 geht das jetzt täglich so weiter?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.01.2017, 19:29:12 via Website

Bärbel Bruns

da sich Google selbst wieder installiert hat. 😭 geht das jetzt täglich so weiter?

Nur wenn du im Play Store automatische Aktualisierungen zugelassen hast.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2017, 20:12:35 via Website

Hallo,
Meine Lösung klingt vielleicht etwas banal, aber ich hatte genau dieses Problem seit ein paar Tagen. Gerade eben hab ich dann einen App switcher aus dem Playstore installiert, um genauer zu sein war es EAS - Easy App Switcher.
Nachdem ich ihn installiert und ausgeführt habe war mein alter Standard App Switcher wieder da und ich konnte EAS einfach deaktivieren in der App rechts oben :)
Falls es du oder sonst jemand ausprobiert schreibt mir bitte obs auch bei euch klappt

IsaThomas F.OtomaUte PeterHans-Jürgen Kaupischjonas evilMo rella

Antworten
Mo rella
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2017, 22:19:10 via Website

Hallo,
Vielen Danke für den Tipp.

EAS: Easy App Switcher hat das Problem ohne Google Deinstallation bei meinem S3Neo behoben.

— geändert am 24.01.2017, 22:22:10

jonas evil

Antworten
jonas evil
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2017, 22:30:16 via Website

Danke! Habe auch ein s4mini... so ein dreck ist das

Antworten
jasi
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2017, 06:49:18 via Website

bei meinem s 3 neo ist das auch so und alle meine freunde wo das Handy haben , bei denen ist das auch und das sind ca 10 Leute

lg jasi

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

25.01.2017, 07:09:40 via App

jasi

bei meinem s 3 neo ist das auch so und alle meine freunde wo das Handy haben , bei denen ist das auch und das sind ca 10 Leute

lg jasi

*die das Handy haben 😑

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

claus dittwe

Antworten
Hanspeter Riser
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2017, 12:24:05 via Website

Habe das soeben erledigt. Alles wieder in Butter. Herzlichen Dank

Antworten
Hans-Jürgen Kaupisch
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2017, 13:47:44 via Website

Hallo, Dani!
Nachdem ich vor 3 Tagen Google deinstalliert hatte um wieder auf Normalfunktion zu kommen, hatte ich gestern EAS: Easy App Switcher installiert. Danach wieder Google installiert - und siehe da - alles funktioniert wieder OHNE Probleme. DANKE für diesen wertvollen Tip! :) LG Hans-Jürgen

Antworten
Ute Peter
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2017, 18:21:56 via Website

Deine (Dani) Anleitung war gut, hat funktioniert (cool) -auch wenn ich definitiv null Ahnung habe WAS ich mir da runtergeladen habe (laughing) ... Aber wenn ich EAS wieder deinstalliere geht der Zauber aufs Neue los - also lasse ich es mal deaktiviert drauf ...
Danke!!

— geändert am 25.01.2017, 18:27:42

Antworten
Otoma
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2017, 07:34:54 via Website

Habe ein Galaxy Note 2 und hatte exakt das gleiche Problem. Auch bei mir hat das Bildschirm drehen temporär geholfen, Google deinstallieren auch und der Tipp mit dem EAS wie von Dani beschrieben ist Gold wert! Danke hierfür.

Antworten
Helga Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2017, 09:43:02 via Website

was muß ich denn bei google play eingeben

Antworten
Lech Landsberg
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2017, 14:03:41 via Website

Hallo Helga,
du öffnest Googel Store, gibtst dort bei der Suche einfach GOOGLE ein.
Dann suchen lassen.
Dann auf Deinstallieren gehen und das wars.
ganz einfach.

Danke für den Tip ich kämpfe seit Tagen mit mehreren Tabletts und Handys der ganzen Familie.
Super geholfen.

Antworten
Molly
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2017, 15:01:28 via Website

Lieber Roman,

vielen Dank! Ich habe mich bestimmt fünf Tage damit rumgeärgert und nun extra hier angemeldet, um Dir zu danken. Vielen Dank dafür!!!!

LG Molly

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

27.01.2017, 18:01:23 via Website

Das ist ja wie Zauberei. :-) Vielen Dank für den Tip.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

27.01.2017, 18:25:49 via Website

EAS: Easy App Switcher

Antworten
I LOVE GOOGLE
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2017, 09:56:12 via Website

Hey Trool4You

Der Fehler com.android.sysmui kommt von dem Google App Update deaktiviere die Google App oder deinstalliere das Update dann geht es wieder hab das Problem auch gehabt dann habe ich das Update von Google deinstalliert und der Fehler war weg (Der Fehler liegt am Google Update)

Antworten
Sunshine1907 :3
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2017, 11:59:46 via Website

Danke! (*)

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

28.01.2017, 17:54:49 via App

Traurig ist, dass der Fehler wohl auch bei Google bekannt sein dürfte, aber es kommt kein neues Update, welches den Fehler behebt.
Ich habe mir angewöhnt, nicht mehr sofort zu aktualisieren, sondern erst mal abzuwarten und die Kommentare durch zu lesen. So wurde ich z. B. von diesem Fehler verschont.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

29.01.2017, 14:24:37 via Website

Ich hatte die Meldung penetrant direkt nach dem Nougat-Update auf meinem S7, und zwar ohne überhaupt etwas am Handy zu bedienen, noch während die ganzen Neuerungen erklärt und eingeblendet wurden, und hab dann, als Wegdrücken nach ca. 15x nichts brachte, einfach einen "Warmstart" gemacht - und weg war es. Bisher auch nicht wieder gekommen...

Antworten
The Sam
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2017, 17:55:09 via Website

Also ich hatte diese Problem nachdem ich cm secruoty deinstalliert hatte. Nach erneuter Installation War es weg

Antworten
Steven Kowalczik
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2017, 00:51:08 via Website

wenn du automatisches aktualisieren im playstore ausschaltest dann nicht. ist bei mir oben rechts da wo man die app runterlädt^^

Antworten