Beim Drücken der Home-Taste: "der vorgang com.android.systemui wurde angehalten"

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2017, 00:25:13 via Website

Hallo, Roman!
Auch mein Samsung S3 NEO hatte seit gestern Aussetzer.
Ich habe deinen Tip befolgt - und siehe da - Google gelöscht und ALLES FUNKTIONIERT WIEDER.
DANKE!!!:) LG Hans-Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2017, 06:49:53 via Website

Horschtihelfer! Ich hab das selbe problem und es funktioniert tatsächlich.

— geändert am 23.01.2017, 06:50:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2017, 07:24:24 via Website

Vielen dank für diese lösung es hat das problem sofort gelöst echt hammer DANKE(cool) was mich aber interessiert ist warum es dieses problem gibt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2017, 19:14:26 via Website

So kleines Update. Problem war nach einem Tag wieder da, da sich Google selbst wieder installiert hat. 😭 geht das jetzt täglich so weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

24.01.2017, 19:29:12 via Website

Bärbel Bruns

da sich Google selbst wieder installiert hat. 😭 geht das jetzt täglich so weiter?

Nur wenn du im Play Store automatische Aktualisierungen zugelassen hast.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2017, 20:12:35 via Website

Hallo,
Meine Lösung klingt vielleicht etwas banal, aber ich hatte genau dieses Problem seit ein paar Tagen. Gerade eben hab ich dann einen App switcher aus dem Playstore installiert, um genauer zu sein war es EAS - Easy App Switcher.
Nachdem ich ihn installiert und ausgeführt habe war mein alter Standard App Switcher wieder da und ich konnte EAS einfach deaktivieren in der App rechts oben :)
Falls es du oder sonst jemand ausprobiert schreibt mir bitte obs auch bei euch klappt

IsaThomas F.OtomaUte PeterHans-Jürgen Kaupischjonas evilMo rella

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2017, 22:19:10 via Website

Hallo,
Vielen Danke für den Tipp.

EAS: Easy App Switcher hat das Problem ohne Google Deinstallation bei meinem S3Neo behoben.

— geändert am 24.01.2017, 22:22:10

jonas evil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2017, 06:49:18 via Website

bei meinem s 3 neo ist das auch so und alle meine freunde wo das Handy haben , bei denen ist das auch und das sind ca 10 Leute

lg jasi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

25.01.2017, 07:09:40 via App

jasi

bei meinem s 3 neo ist das auch so und alle meine freunde wo das Handy haben , bei denen ist das auch und das sind ca 10 Leute

lg jasi

*die das Handy haben 😑

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

claus dittwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2017, 13:47:44 via Website

Hallo, Dani!
Nachdem ich vor 3 Tagen Google deinstalliert hatte um wieder auf Normalfunktion zu kommen, hatte ich gestern EAS: Easy App Switcher installiert. Danach wieder Google installiert - und siehe da - alles funktioniert wieder OHNE Probleme. DANKE für diesen wertvollen Tip! :) LG Hans-Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2017, 18:21:56 via Website

Deine (Dani) Anleitung war gut, hat funktioniert (cool) -auch wenn ich definitiv null Ahnung habe WAS ich mir da runtergeladen habe (laughing) ... Aber wenn ich EAS wieder deinstalliere geht der Zauber aufs Neue los - also lasse ich es mal deaktiviert drauf ...
Danke!!

— geändert am 25.01.2017, 18:27:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2017, 07:34:54 via Website

Habe ein Galaxy Note 2 und hatte exakt das gleiche Problem. Auch bei mir hat das Bildschirm drehen temporär geholfen, Google deinstallieren auch und der Tipp mit dem EAS wie von Dani beschrieben ist Gold wert! Danke hierfür.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2017, 14:03:41 via Website

Hallo Helga,
du öffnest Googel Store, gibtst dort bei der Suche einfach GOOGLE ein.
Dann suchen lassen.
Dann auf Deinstallieren gehen und das wars.
ganz einfach.

Danke für den Tip ich kämpfe seit Tagen mit mehreren Tabletts und Handys der ganzen Familie.
Super geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2017, 15:01:28 via Website

Lieber Roman,

vielen Dank! Ich habe mich bestimmt fünf Tage damit rumgeärgert und nun extra hier angemeldet, um Dir zu danken. Vielen Dank dafür!!!!

LG Molly

Antworten
  • Forum-Beiträge: 177

27.01.2017, 18:01:23 via Website

Das ist ja wie Zauberei. :-) Vielen Dank für den Tip.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2017, 09:56:12 via Website

Hey Trool4You

Der Fehler com.android.sysmui kommt von dem Google App Update deaktiviere die Google App oder deinstalliere das Update dann geht es wieder hab das Problem auch gehabt dann habe ich das Update von Google deinstalliert und der Fehler war weg (Der Fehler liegt am Google Update)

Antworten

Empfohlene Artikel