Gmail Zugriff auf den Anhang verweigert (Automatisches Hinzufügen)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2017, 14:54:48 via Website

Hallo Leute,

ich habe eine PDF erstellt und bereits den Empfänger, den Betreff und die Textnachricht so eingefügt, dass diese automatisch beim Klicken auf einen Button in der Gmail App dargestellt werden. Jetzt versuche ich auch automatisch beim Klick auf den Button zusätzlich einen Anhang mitzugeben, leider erhalte ich ständig die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" (Manuell kann ich die PDF problems einfügen)

Hier ist mein Code. Kann mir jemand helfen?
LG

MyPdfCreator.createPdf(MyPdfCreator.filepath, MyPdfCreator.FILE_FOLDER, paragraphList);

if (v == forward) {
try {

final Intent emailIntent = new Intent(
android.content.Intent.ACTION_SEND);
emailIntent.setType("plain/text");
emailIntent.putExtra(Intent.EXTRA_SUBJECT, "Meine Nachricht");
emailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_EMAIL,
new String[]{email});
emailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_SUBJECT,
subject);
emailIntent.setType("application/pdf");
emailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_TEXT, "From My App");
emailIntent .putExtra(Intent.EXTRA_STREAM, Uri.parse("file:///data/data/com.example.dd.test/cache/Test.pdf"));
emailIntent.addFlags(Intent.FLAG_GRANT_READ_URI_PERMISSION);

if (URI != null) {
emailIntent.putExtra(Intent.EXTRA_STREAM, URI);
}
emailIntent
.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_TEXT, message);
this.startActivity(Intent.createChooser(emailIntent,
"Sending email..."));

} catch (Throwable t) {
Toast.makeText(this,
"Request failed try again: " + t.toString(),
Toast.LENGTH_LONG).show();
}
}

}
}

Antworten

Empfohlene Artikel