Komme nach dem Flashen nur noch in den DL Modus und Fehlermeldungen

• Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2017 02:47:08 via Website

Wenn ich ehrlich bin dachte ich, ich kenne mich mit dem Flashen einigermaßen aus. Habe aber nach dem jetztigen Stand definitiv keine Ahnung mehr.Bekomme Fehler um Fehler. Handy funktioniert nicht mehr. Es lässt sich lediglich in den Downloadmodus bringen. Bräuchte aber Hilfe Via Skype o.ä. da ich sonst einen halben Tag am erzählen wäre. Falls jemand helfen kann wäre das hammer bzw. es versuchen könnte. Wenn das nicht möglich ist muss ich wohl nen Ellenlangen Text verfassen. Teamspeak wäre aber am besten.

— geändert am 21.01.2017 07:52:10 durch Moderator

• Forum-Beiträge: 3.145

21.01.2017 07:43:23 via App

Hallo,welches Gerät, wär schon mal ein Anfang.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

21.01.2017 07:52:09 via App

Hallo Yannick Ritter!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Schau dir doch mal diesen Thread an:
https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

— geändert am 21.01.2017 07:53:01

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

21.01.2017 14:25:36 via Website

Danke schonmal... ich mach es einfach kurz.. ich denke ich finde nicht so wirklich die passende Firmware. Ich habe ein Samsung Galaxy S7-Edge. Das Flashen vom Root und das Installieren von Xposed war lange Zeit kein Problem. Ca. 2 Tage nach Silvester hat das Handy angefangen mit Google Play Dienste wurde angehalten... und das bei so gut wie allen Programmen selbst wenn diese nicht benutzt wurden. Ein normaler Factory Reset sowie der Reset über TWRP haben nichts gebracht. Danach hatte das Handy komplett probleme Dinge zu machen mit denen man Google braucht. ( Youtube anmelden, Google Play-Store... Ging alles nicht. Da das mit den Google Play Diensten etwa alle 5 Sekunden aufpoppte war das normale Benutzen des Handys auch unmöglich. Ebenso hat sich das Handy von alleine einfach selber neu gestartet. Danach war nach meiner Ansicht nur noch das Flashen der Firmware hilfreich. Habe mir eine open Germany firmware dafür runtergeladen. Nach dem Flashen kommt beim Reboot das Fenster mit Installing Updates... Dann rebootet das handy neu. Danach kommt wieder Installing Updates und dann ein Totes Android Symbol mit nem Gelben Dreieck und einem Ausrufezeichen. Danach lande ich in der Android Recovery. Das ist eigentlich das ganze Problem.

21.01.2017 16:43:41 via Website

Edit: Habe auf meinem alten Laptop noch die Firmware gefunden die ich sonst bei Problemen immer geflasht hatte. Gerade scheint alles zu funktionieren das Handy einrichten etc. Apps funktionieren auch alle. Nochmal schwein gehabt ^^.
Danke fürs schnelle Antworten !!

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

21.01.2017 16:59:13 via App

Versuche das mal.

Ich mache bei einem clean Flash immer davor und danach ein Full Wipe (beide Cache und Daten) und vor dem Flashen zusätzlich noch das System. Ich weiß, dass sehen viele anders, aber ich bin da altmodisch. :D

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

21.01.2017 17:07:26 via Website

Wenn ich in die Android Recovery gehe.. steht bei mir in Rot unten dm-verity verification failed...
was hat das zu bedeuten ? Trotz dem Wipe besteht das Problem weiterhin. Edit: Jetzt hat auch das Problem mit dem Google PLay Dienste wurde angehalten wieder angefangen.

1. Edit: Jetzt kann ich mich wieder nicht per Google beim Einrichten anmelden.

— geändert am 21.01.2017 17:13:42

21.01.2017 17:27:17 via Website

Bin grade am strugglen... hab kp wie ich das machen soll.. trotz Anleitung da hört bei mir das Wissen komplett auf.

21.01.2017 17:34:13 via Website

Ich glaube das bekomm ich ohne Hilfe via Teamspeak... Teamviewer o.ä. nicht hin.