HTC One (M8) — HTC M8 Branding ändern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2017 17:21:50 via Website

Hi,

ich hab schon bei Google und auch hier im Forum gesucht und nichts wirklich passendes bzw. aktuelles gefunden.
Ich weiß das klingt jetzt etwas bekloppt, aber sei's drum: ich möchte gerne das HTC M8 mit Vodafone Branding auf ein Telekom Branding "umbauen", da ich nun eine T-Mobile Sim eingebaut habe. Natürlich läuft das auch so, ich erhoffe dadurch ein ähnliches Verhalten wie bei meinem HTC 10, das z.B. sich das Telefon selbstständig in W-Lan hotspots ein loggt.

Schon mal Danke im voraus

  • Forum-Beiträge: 7.800

19.01.2017 19:57:21 via Website

Hier findest du dazu auch nichts oder nur wenig. Guck mal bei Android-Hilfe.de im M8-Bereich, da wirst du fündig (cool)

In Kürze...du musst das M8 auf S-OFF bringen, dann kannst du die CID ändern und jede ROM flashen.
Zu S-OFF kommt man meines Wissen aber nicht mehr kostenlos. Das geht nur noch per "Sunshine" und kostet $25. Geht aber problemlos, habe das selbst seinerzeit mit meinem M8 gemacht und bin dann auf die GPE gewechselt.

Wie gesagt...detaillierte Infos und Anleitungen gibt es bei Android-Hilfe. Ist nur etwas aufwändig, sich dort reinzulesen und das alles zu verstehen.

Viel Erfolg!

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2017 07:24:36 via Website

Recht herzlichen Dank für deine Antwort.
Bei der Software habe ich schon festgestellt, dass die nicht mehr verfügbar ist bzw. die Seite down wo das All-in-One Packet zum download stand.

  • Forum-Beiträge: 7.800

20.01.2017 17:32:40 via Website

Ein "All-In-One"-Paket? Was soll denn das sein?
Bei einem HTC braucht man nur fastboot und adb, alles andere ist überflüssig.

if all else fails, read the instructions.