Samsung Galaxy S7 — Displayriss obwohl Handy nicht runtergefallen ist, was kann ich tun?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2017 16:37:34 via Website

Hallo zusammen,
mein Galaxy S7 hat nachdem ich es gestern früh das erste mal in der Handy hatte ein Riss in der Glasscheibe die über dem Display ist. Habe das Handy seit mitte März und es hat keinerlei Kratzer oder Beschädigungen bisher.Handy wurde nicht fallen gelassen, wurde immer mit Hülle getragen und der Riss beginnt eher oben in der mitte und zieht fast einmal über das halbe Display.
Komischerweise beginnt der Riss oben auch unter der Handyhülle, sodass die Stelle immer gut geschützt sein sollte.
Der Metalrahmen ist auch unbeschädigt und das Display ist ohne Beschädigungen.
Bei Samsung sagte man mir das Displayschäden generell nicht unter die Garantie fallen.

Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall oder einen Tipp für mich wie man bei Samsung doch noch was machen könnte?

Lieben Gruß :)

imageimageimage

— geändert am 19.01.2017 17:32:08 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 2.214

19.01.2017 16:44:13 via Website

Hallo Roy,

wenn du keine zusätzliche Versicherung hast , wird dir keiner den Glasbruch ersetzen.

Wenn ich mir auch deine Bilder anschaue, so würden diese mit Sicherheit feststellen , dass es dir an der oberen
rechten Ecke aufgeschlagen ist.
(Da sind nämlich zwei Staulinien zu erkennen - parallel verlaufende Halbkreise)

Dazu reicht schon ein Stoss, ohne dass an dem Rahmen etwas zu erkennen ist.
Im Gegenteil zu Glas, ist Alu nun mal auch in einen gewissen masse flexibel und gibt nach

— geändert am 19.01.2017 16:46:23

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2017 17:07:50 via Website

Danke für deine Antwort!

Mich macht halt nur stutzig weil ich nirgends bewusst dagegengerammt bin und dazu noch eine relativ dicke Hülle genau über der Stelle ist, wo der "Riss" beginnt. :?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

19.01.2017 17:32:07 via App

Hallo Roy Wendler!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |