LG G4 — G4 Sehr schlechte Akkulaufzeit

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

19.01.2017, 14:43:06 via Website

Hallo,
Dass das G4 sicherlich kein Akkuwunder ist ist ja allgemein bekannt. Meins ist noch kein Jahr alt und hat seit einigen Monaten nun eine unterirdisch schlechte Akkulaufzeit sodass ich es 2 oder manchmal 3 mal am Tag aufladen muss. Ich habe meistens eine Screen on zeit von weniger als 2 stunden bei automatischer helligkeit, wie auf den screenshots zu erkennen ist.

Was könnte man dagegen machen?
mfg pitipimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

19.01.2017, 15:03:37 via Website

Also zwei- drei mal pro Tag aufladen ist schon arg viel. Vielleicht solltest du mal nachschauen, ob du in letzter Zeit irgendwelche Apps installiert hast, die da permanent am Akku saugen. Am besten schaust du mal in der Übersicht vom Akkuverbrauch, welche App wie viel verbraucht und ob die dauerhaft im Hintergrund laufen.

Vielleicht auch mal auf der Liste vom Doze Modus nachschauen, ob da Apps dabei sind, die bei längerer Innaktivität des Smartphones nicht beendet werden.

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.412

19.01.2017, 15:04:22 via App

Dagegen kannst Du gar nichts machen, kauf Dir einen neuen Akku. Kauf aber unbedingt bei LG selbst, alles andere sind Fälschungen die nix können.
Mann kann diesen Link nicht vernünftig sharen, geh in google und such da nach "shop.euras.com LG". Das ist der originale LG-Shop.
Suchwort im Shop ist "Akku".

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

19.01.2017, 15:14:24 via Website

wo sind diese doze einstellungen denn zu finden?

ein neuer akku war auch meine idee aber cpu z zeigt den akkuzustand als good an und er hat ja noch nicht mal ein jahr weswegen ich nicht weiss ob das die lösung ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.412

19.01.2017, 15:50:40 via App

Ein Akku kann durchaus nach nur einem Jahr durch sein. Ein solches Verhalten wie Du es beschreibst kann meiner Meinung nach nicht durch Apps oder mangeldem Doze verursacht werden.
Mein G4 ist jetzt auch ein Jahr alt und die DOT ist von vier auf knapp drei Std runter, also knapp 25% Leistungsverlust. Das erachte ich als normale Alterung des Akkus.

— geändert am 19.01.2017, 15:54:02

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

19.01.2017, 17:30:42 via Website

ich versuch das mit dem akku dann mal und halte euch auf dem laufenden, mkich wundert nur dass der akku meines g2 noch nach 2 jahren lief wie am ersten tag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

20.01.2017, 17:46:45 via Website

hab nun für einen Tag den Akku des G4 meines Vaters genutzt. Obwohl der akku nicht mal 3 monate hat war die screen on zeit nicht wirklich besser somit würde ich ein hardware problem mal ausschliessen

— geändert am 20.01.2017, 17:49:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.412

20.01.2017, 17:52:57 via App

Dann bleibt Dir nur das Phone zurückzusetzen und es Stück für Stück wieder aufzubauen und dabei die SOT im Auge zu halten.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

31.01.2017, 14:45:35 via Website

Das G4 ist von der Akkulaufzeit kein Burner, das G2 war auch mit KitKat und Lollipop besser als das G3 oder G4.

Ich kann sagen dass die LGs sehr empfindlich auf Signalqualität reagieren und HSPA+ sowie LTE Modus bei schlechtem Empfang sehr stark den Akku fordern 🔋

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.938

31.01.2017, 16:00:27 via App

Ich kann von meinem G4 sagen, es reagiert empfindlich auf die volle Displayhelligkeit.
Ich habe mir es angewöhnt die Helligkeit auf 30-40% zu halten.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

06.02.2017, 08:09:16 via Website

Dies ist richtig, ich gehe auch bei keinem Handy über 30-40% Displayhelligkeit!

Denke noch heute, dass ein gutes FHD Panel für Geräte über 5 Zoll sehr gute Werte liefert und den Akku schont ;)

Bitte eine G2 Remaster Edition auf den Markt bringen LG :*

Die QHD Geschichte braucht man wirklich nur für VR Brillen, aber dazu sind die Handys teilweise bei der Power zu schwach und werden sehr heiß... Mfg

Antworten

Empfohlene Artikel