Samsung Galaxy S7 — Wenn Kopfhörer angeschlossen, Google Spracheingabe poppt plötzlich auf und Medienlautstärke verstellt sich von alleine

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.873

19.01.2017 08:22:21 via App

Hi,

seit kurzem hab ich folgendes Problem: wenn ich über Kopfhörer (von Sony) Musik höre, poppt manchmal aus dem Nichts die Google Spracheingabe (das Overlay) auf und die Medienlautstärke verstellt sich von selbst.

Ich dachte erstmal an einen Hardware-Defekt von den Lautstärketasten oder dem Homebutton, aber: sonst funktionieren alle 3 Tasten einwandfrei und auch, wenn der Homebutton einen Wackler haben sollte (und dadurch gelegentlich einen langen Druck erkennen könnte), würde nicht sofort die Spracheingabe kommen, sondern nur das "Google Now on Tap"-Overlay.

Hat evtl. jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 1.373

19.01.2017 15:56:58 via Website

Guck doch mal in den Einstellungen nach, ob da irgendwo ein Häkchen ist, in der Art wie "Medien automatisch starten, wenn Kopfhörer eingesteckt wird" oder ähnlich. Kann natürlich auch bei der Google-App in den Einstellungen sein.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

  • Forum-Beiträge: 1.873

20.01.2017 06:21:47 via App

Hab leider nichts derartiges gefunden, sowohl in den Geräte- als auch in den Google-Einstellungen... :(

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich