Anrufe von der alten zur neuen Nummer weiterleiten

  • Antworten:2
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

18.01.2017, 23:22:12 via App

Guten Abend,

Hab seit gestern ein neues Gerät und auch eine neue Nummer. Nun wollte ich mir sparen jeden meine Nummer zu geben und auf den ganzen Papierkram rund um die Rufnummernmitnahme hatte ich auch keine Lust. Nun, kommen wir zum Thema. Und zwar versuche ich Leute die auf meine "alte" Nummer anrufen zur meiner "neuen" Nummer weiterzuleiten was aber nicht funktioniert da wenn ich bei den Telefon-Einstellungen die neue Nummer eingebe es immer auf die alte springt. Also (Stock Android) Telefon > Einstellungen > Anrufe > Rufweiterleitung. Dann gehe ich auf die Option "Immer weiterleiten" und kann da theoretisch die neue Nummer eingeben. Das scheint aber leider nicht zu klappen... Weiß einer von euch woran es liegen kann? Mache ich was falsch oder so? Über Lösungsvorschläge freue ich mich.

Bis dann :)

Nexus 6P 👌

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

18.01.2017, 23:54:16 via App

Die alte Nummer ist noch aktiv, und soll es vorerst auch bleiben?

Dann versuch es mal mit Trick 17 und gib die neue Nummer im alten Gerät als Mailboxnummer an. Dann so einstellen, das immer weitergeleitet wird. Das funktioniert nicht in allen Netzen, aber bei einigen klappt es.

Bei der Telekom mache ich das schon, seitdem es Mailboxen gibt. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

19.01.2017, 06:00:27 via App

Ich vermute eher, dass der alte Vertrag keine Rufumleitung außer zur Mailbox erlaubt.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten