Anrufe von der alten zur neuen Nummer weiterleiten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.042

18.01.2017 23:22:12 via App

Guten Abend,

Hab seit gestern ein neues Gerät und auch eine neue Nummer. Nun wollte ich mir sparen jeden meine Nummer zu geben und auf den ganzen Papierkram rund um die Rufnummernmitnahme hatte ich auch keine Lust. Nun, kommen wir zum Thema. Und zwar versuche ich Leute die auf meine "alte" Nummer anrufen zur meiner "neuen" Nummer weiterzuleiten was aber nicht funktioniert da wenn ich bei den Telefon-Einstellungen die neue Nummer eingebe es immer auf die alte springt. Also (Stock Android) Telefon > Einstellungen > Anrufe > Rufweiterleitung. Dann gehe ich auf die Option "Immer weiterleiten" und kann da theoretisch die neue Nummer eingeben. Das scheint aber leider nicht zu klappen... Weiß einer von euch woran es liegen kann? Mache ich was falsch oder so? Über Lösungsvorschläge freue ich mich.

Bis dann :)

Nexus 6P 👌

  • Forum-Beiträge: 18.601

18.01.2017 23:54:16 via App

Die alte Nummer ist noch aktiv, und soll es vorerst auch bleiben?

Dann versuch es mal mit Trick 17 und gib die neue Nummer im alten Gerät als Mailboxnummer an. Dann so einstellen, das immer weitergeleitet wird. Das funktioniert nicht in allen Netzen, aber bei einigen klappt es.

Bei der Telekom mache ich das schon, seitdem es Mailboxen gibt. ;)

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 474

19.01.2017 06:00:27 via App

Ich vermute eher, dass der alte Vertrag keine Rufumleitung außer zur Mailbox erlaubt.