Samsung Galaxy S7 Edge — SD Karte deaktiviert sich von selbst

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2017, 13:55:01 via Website

Hallo.
Hab seit dem Update das Problem das ich das SD Karten Symbol ständig in der Leiste habe. Wische ich es weg ist die SD Karte auch deaktiviert und zeigt mir keine Bilder und Musik mehr an. Wenn ich sie formatiere ist sie plötzlich aktiviert mit allen Daten und es funktioniert. Kann man es einstellen das sie aktiviert bleibt?
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.001

18.01.2017, 19:09:53 via App

Hi,
Die sd Karte sollte sich eigentlich nicht selber deaktivieren.
Klingt für mich nach Software Fehler
Diesen könnte man mit einem werksreset beseitigen (kommt oft nach Updates vor)

— geändert am 18.01.2017, 19:10:20

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2017, 19:35:55 via Website

Ich habe das Handy schon komplett zurückgesetzt und trotzdem ist dieser Fehler da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.920

19.01.2017, 10:32:30 via Website

Hatte mal sowas , da war nur die SD Karte defekt.

Schonmal eine andere Sd Karte getestet?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2017, 16:53:29 via Website

Hallo. Ich bins wieder.
Die SD Karte ging jedesmal wenn ich sie über das Handy formartierte. Es sind keine Daten verloren gegangen. Hatte aber ständig das SD Karten Symbol in der Statusleiste. Sobald ich das Symbol entfernte war die SD Karte deaktiviert.

Nun habe ich auf Nougat geupdatet in der Hoffnung das es nun auch wieder normal funktioniert.
Jetzt finde ich nicht mal mehr wo ich die SD Karte formatieren oder wie ich zugriff bekomne.

Habe auch andere SD Karten probiert.
Es wird nicht aktiviert.

Hilfeeee.

Mfg

Antworten

Empfohlene Artikel