Samsung Galaxy S6 Edge — E-Mails auf dem PC löschen, wenn beim Smartphone gelöscht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2017 11:26:26 via Website

Hallöchen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn leider habe ich bisher keinen passenden Thread dazu gefunden.

Ich empfange all meine Mails auf dem Smartphone, aber da ja auch ab und an mal Werbung dabei ist, lösche ich diese direkt. Leider sind sie dann am PC, also im Postfach, immer noch drin. Ich möchte gerne, dass wenn ich die Mails beim Smartphone lösche, diese auch im Postfach komplett gelöscht sind.
Ich habe jetzt schon viele Varianten in den Einstellungen durchgespielt, aber bin leider bisher nicht fündig geworden.
Vielen lieben Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Selina

  • Forum-Beiträge: 2.885

18.01.2017 11:47:11 via App

Du musst sowohl auf dem Smartie als auch am Pc das Postfach als imap einrichten, dann klappt das. Hierzu Postfach löschen und als imap neu anlegen.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 3.025

18.01.2017 12:29:53 via Website

Du kannst auch die PC-Konten als POP3/SMTP belassen und, falls überhaupt möglich, statt Push-Empfang zB alle 15' wählen. Spam kommt so meistens nicht beim PC an, alle Kopien bleiben auf dem PC und die Smartphone-Konten enthalten nur wenige wesentliche Mails.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 12.270

18.01.2017 12:45:47 via Website

IMAP ist das richtige für diesen Anwendungsfall. Die Möglichkeiten von POP sind Krücken. IMAP bietet daher mittlerweile jeder Provider an. Kleine Geld-Wald-und-Wiesen-Provider möglicherweise nicht.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer