Linie zeichnen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2017, 09:35:50 via Website

Hallo,
ich beginne gerade mit AndroidStudio. Die Installation war Problemlos, der Android Emulator läuft auch, die ersten Buttons sind auch schon angelegt.

Gerade habe ich noch das Problem eine Linie zu zeichnen. Kann mir jemand sagen, wie man eine Linie zeichnet, am besten den Code, und in welchem Teil von AndroidStudio man es einfügen muss?

Besten Dank,

Berni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.876

18.01.2017, 11:50:56 via Website

Hallo Berni,

Du müsstest schon genauer erklären, was für eine Line das ist.

Meinst du einen "Trenner" zwischen z.b. zwei Buttons im Layout, oder eine Grafik ?

— geändert am 18.01.2017, 11:51:25

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2017, 11:55:44 via Website

Hallo swa,

besten Dank für die Antwort.

Ich meine eine Grafik, Move- und Draw-Befehle (oder so ähnlich) um Umrisse zeichnen zu können.

Gruß

Berni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2017, 13:59:49 via Website

...in welcher Methode oder Ordner muss das denn angelegt werden...?

Gruß

Berni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.876

18.01.2017, 14:07:47 via Website

in welcher Methode oder Ordner muss das denn angelegt werden

Ich verstehe nicht ganz Deine Frage .

Das SIND die verfügbaren Drawing Methoden. (Danach hattest du gefragt)
Die benötigen auch keinen Ordner.

Und diese kannst Du auf einen abgeleiteten View anwenden

Hier mal ein Beispiel von Vielen : ( Tante Google hilft dir da weiter)
https://examples.javacodegeeks.com/android/core/graphics/canvas-graphics/android-canvas-example/

P.S ich würde dir ans Herz legen , dich zuerst ein wenig mit den Grundlagen auseinander zu setzen
AndroidStudio ist ja nur das Werkzeug.

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/
https://developer.android.com/reference/android/view/View.html

— geändert am 18.01.2017, 14:27:32

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel