VERBINDEN MIT Hp Monitor

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2017, 21:10:18 via Website

Hallo an alle ...Ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen ein Huawei M3 lte und bin sehr zufrieden damit...Jetzt möchte ich gerne mein Tab mit meinem Monitor von Hp verbinden und so mein Tab als Pc nutzen..Also mit Bt Tastatur und Maus auch Exel und alles weitere nutzen...Frage dazu kann das realisiert werden und was muss ich dafür machen? Danke schonmal im voraus für eure Hilfe..Gruß Hartmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

17.01.2017, 22:27:56 via App

Dazu benötigst du ein Kabel welches von Micro USB auf HDMI geht.
Da gibt es mehrere Techniken deshalb das richtige Kabel kaufen. Üblich sind da meist MHL Kabel, kannst ja Googlen ob dein Tablet MHL unterstützt. Office Suiten existieren ja auch für Android.

Aber ich geb dir Mal einen Rat:
Das funktioniert eher schlecht als Recht. Android ist nicht für Maus und Tastatur gemacht. Deshalb wird die Benutzung eventuell eher frustrierend sein weil keine App dafür ausgelegt ist mit einer Maus bedient zu werden. Klar geht es aber naja. Ist eben nicht so wie ein PC, aber das musst du für dich entscheiden. Wenn wichtig ist, dass explizit das Tablet als PC Ersatz genutzt wird musst du nicht mehr weiterlesen, ich gebe nun Alternativen zum Tablet am Monitor:

Wenn du keinen PC besitzt, denk über den Kauf eines Raspberry PI nach. Ist aber leider Recht langsam das Ding. Dafür ist er sehr klein und kann ein normales Linux ausführen. Kostet um die 30€ wenn ich mich nicht irre.
Alternativ wenn du einen PC hast kannst du auch Linux auf einem USB Stick nutzen. Den kannst du überall mit hinnehmen solange du darauf keine propertären Treiber installierst.

— geändert am 17.01.2017, 22:29:16

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten

Empfohlene Artikel