Star U9000 Telefonieren wird durch Roaming verweigert

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2017 16:06:45 via Website

Mein Note 3 ist kaputt, ich will bis zur Reparatur mein altes Star U9000 benutzen - in diesem hat die SIM-Karte, die ich noch immer habe, bis zum Wechsel auf meine neues (nun kaputtes) Handy einwandfrei funktioniert! ich bin bei O2.
Ich habe die SIM-Karte eingelegt und wurde auch sofort angerufen - leider kann ich selbst nicht telefonieren!
Entweder erscheint eine Roaming-Warnung, dass die SIM-Karte, die ich aktuell nutzen möchte, sich im Roaming-Modus befindet (??), oder es passiert nach dem Wählen und "anrufen"-drücken absolut nichts!
Ich bin erreichbar - ich kann aber selbst nicht telefonieren!
Ich bekomme SMS, Anrufe, Mails - alles ok! Ich kann sogar SMS schicken!
Habe es schon einige Male mit "Manuelle Netzwahl" > einmal o2.de+ auswählen versucht - ich bin "eingeloggt" und "registriert" - telefonieren geht nicht
- habe es auch mit automatischer Auswahl probiert - s.o., aber telefonieren nach draussen geht nicht

Habe das Telefon aus- und eingeschaltet, habe ohne auszuschalten den Akku entfernt und wieder eingesetzt: alles umsonst: ich erhalte Anrufe, SMS, usw., kann aber nicht anrufen (weder aus dem Telefonbuch, noch aus der Anruferliste oder der Favoritenliste.

Habe gerade festgestellt, dass auch Whatsapp nicht funktioniert: angeblich ist mein Telefondatum nicht korrekt: es wird aber alles richtig angezeigt und ein neuerliches Eingeben von Datum/Zeit (automatisch UND mechanisch) nützt nichts - ich kann den Punkt nicht überspringen und entsprechend komme ich nicht in meinen Account....

BITTE, BITTE HILFE.....

— geändert am 17.01.2017 16:22:03 durch Moderator

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.308

17.01.2017 16:21:20 via App

Hallo Ingrid!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben und deinen Threadtitel angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)