- Forum-Beiträge: 3
17.01.2017, 16:06:45 via Website
17.01.2017 16:06:45 via Website
Mein Note 3 ist kaputt, ich will bis zur Reparatur mein altes Star U9000 benutzen - in diesem hat die SIM-Karte, die ich noch immer habe, bis zum Wechsel auf meine neues (nun kaputtes) Handy einwandfrei funktioniert! ich bin bei O2.
Ich habe die SIM-Karte eingelegt und wurde auch sofort angerufen - leider kann ich selbst nicht telefonieren!
Entweder erscheint eine Roaming-Warnung, dass die SIM-Karte, die ich aktuell nutzen möchte, sich im Roaming-Modus befindet (??), oder es passiert nach dem Wählen und "anrufen"-drücken absolut nichts!
Ich bin erreichbar - ich kann aber selbst nicht telefonieren!
Ich bekomme SMS, Anrufe, Mails - alles ok! Ich kann sogar SMS schicken!
Habe es schon einige Male mit "Manuelle Netzwahl" > einmal o2.de+ auswählen versucht - ich bin "eingeloggt" und "registriert" - telefonieren geht nicht
- habe es auch mit automatischer Auswahl probiert - s.o., aber telefonieren nach draussen geht nicht
Habe das Telefon aus- und eingeschaltet, habe ohne auszuschalten den Akku entfernt und wieder eingesetzt: alles umsonst: ich erhalte Anrufe, SMS, usw., kann aber nicht anrufen (weder aus dem Telefonbuch, noch aus der Anruferliste oder der Favoritenliste.
Habe gerade festgestellt, dass auch Whatsapp nicht funktioniert: angeblich ist mein Telefondatum nicht korrekt: es wird aber alles richtig angezeigt und ein neuerliches Eingeben von Datum/Zeit (automatisch UND mechanisch) nützt nichts - ich kann den Punkt nicht überspringen und entsprechend komme ich nicht in meinen Account....
BITTE, BITTE HILFE.....
— geändert am 17.01.2017, 16:22:03 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.