Suche Nachfolger für mein One M8

  • Antworten:1
Christian
  • Forum-Beiträge: 34

17.01.2017, 12:30:08 via Website

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger meines HTC One M8. Ich bin im Großen und Ganzen zwar noch einigermaßen zufrieden, aber so langsam kommt es doch etwas in die Jahre. Die Leistung reicht mir soweit aus und auch die Kamera ist ausreichend (brauche keine gute Kamera).

Was soll das neue Smartphone können: Die Größe sollte etwas dem M8 entsprechen (darf aber auch etwas größer sein) und es sollte auf jeden Fall wieder einen Steckplatz für meine SD mitbringen. Die Auflösung vom Display ist mir relativ egal solange sie nicht gerade im Bereich eines 10 Jahre alten Nokias liegt. Fingerprintsensor wäre ein Nice to have, aber nicht unbedingt ein Muss. Das Smartphone sollte entweder mit wenig Bloatware daher kommen oder eine gute Custom Rom Unterstützung bieten. Das wichtigste für mich ist aber der Akku. Er sollte deutlich mehr Leistung haben als der meines M8 und mit etwas "Glück" auch mal zwei Tage halten.
Der Hersteller ist mir vollkommen egal, es darf also auch ruhig "Chinaware" sein. Der Preis sollte sich im Bereich von 300-350 Euro einpendeln.

Danke für eure Hilfe :)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.01.2017, 13:36:41 via App

Galaxy S7. Erfüllt mit Abstand alle Forderungen, man bekommt es aktuell auf Amazon für ca. 500€ und gebraucht sind sicher 400€ drin.

Edit: Ups, das mit "wenig Bloatware" hab ich übersehen... Da ist das S7 nicht so gut dabei. Du schriebst aber sowieso was von Custom-Roms, wofür man Root benötigt und mit Root kannst du wiederum die Bloatware entfernen. Also nicht so schlimm... :)

— geändert am 17.01.2017, 13:38:18

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten