Honor 5X - Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

17.01.2017 12:04:01 via Website

Ich habe neulich gelesen, dass es mit der aktuellen EMUI-Version möglich sein soll, sich ohne zusätzliche Apps oben in der Statusleiste die aktuelle Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen zu lassen. Habe also auch mal über FB den offiziellen Honor-Support (englischsprachig) kontaktiert und die bestätigten mir, dass diese Funktion tatsächlich verfügbar ist. Die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise half mir leider nicht weiter, da bei mir in weder in den Einstellungen fürs Display noch in denen für die Statusleiste eine derartige Option verfügbar zu schein. Gibt es diese Option etwa doch nicht mehr oder mache ich irgendetwas falsch? 😕 Würde eigentlich nur ungern dafür auf eine extra App zurückgreifen, die noch massig RAM und Akku zieht :(

  • Forum-Beiträge: 1.656

17.01.2017 16:48:02 via App

Bei meinem Honor 8 geht es so: Einstellungen -> Benachrichtigungsfeld und Statusleiste -> Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

  • Forum-Beiträge: 28

17.01.2017 18:50:40 via Website

Danke, das habe ich leider schon versucht (wurde mir auch vom Support so beschrieben), funktioniert leider nicht. Anscheinend haben sie mit dem Update auf Android 6.0 diese Funktion bei einigen 5X, zumindest funktionierte es vorher bei Leuten, die noch Lollipop draufhatten, während mit Marschmallow diese Option anscheinend aus dem Menü verschwunden ist 😕