LG G4 — Smartphone ist plötzlich ausgegangen. Jetzt lässt es sich nicht einschalten.

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21.107

19.01.2017 13:41:19 via App

Bestimmt nicht allrs, aber du glaubst gar nicht wie so eine kleine Aufmerksamkeit gewinnend wirken kann. ;)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 28.474

19.01.2017 13:46:34 via Website

Frk

Mohnkuchen mitschicken?

Das wäre eine Lösung! (cool) Aber ob der in der Werkstatt landet und nich schon im Wareneingang verschwindet?:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 1.067

19.01.2017 14:33:13 via Website

Ingalena

Steht eigentlich auf der Rechnung die IMEI?

Auf meinen Rechnungen steht die Seriennummer!

Ich war am Dienstag bei Let Me Repair (ein Dienstleister in Sachen Smartphonereparaturen), dort stand ein Aufsteller, dass sie auch eine Datenwiederherstellung (um kopieren usw.) anbieten. Ich weiß aber nicht welche Hersteller sonst noch supportet wird.

Info am Rande: ich war bei obiger Firma, weil bei einem meiner S6 wohl der Akku geplatzt ist, jedenfalls ist zwischen Backcover und Rahmen sowie Display und Rahmen jeweils ein Luftspalt (ich kann die Innereien des S6 erspähen:D). Laut Samsung Support wird dies Problem wohl von der Warranty abgedeckt, jedoch habe ich mein Gerät gerootet! Bin mal gespannt was passiert, scheue aber auch keinen Rechtsstreit (Rechtsschutzversicherung sei Dank).

Mein Rechner -> HP16C

• Forum-Beiträge: 12.247

19.01.2017 15:02:12 via Website

Frk

Mohnkuchen mitschicken?

Eigentlich keine gute Idee. Das Rezept soll doch gerettet werden. Wenn aber ein Mohnkuchen beiliegt, erkennt die Werkstatt doch nicht mehr die Dringlichkeit.

Oder er muss fürchterlich schmecken, damit sie Mitleid bekommen.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

19.01.2017 17:53:45 via App

Ich bin immer noch total unschlüssig, wo ich denn das Handy hinschicken soll?
An Amazon und dann auf ein Roulette mit der Werkstatt einlassen?
An W-Support oder direkt an LG?
Dort habe ich auch schon eine Reparaturanfrage geschickt?

Ich will nur, dass mein “Baby“ gut behandelt wird <3

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

19.01.2017 18:03:58 via Website

Wenn du es an Amazon und LG vorbei an W Support schickst, wirst du nicht nur die Datenrettung zahlen.

Wenn du es über Amazon reparieren lässt, sind deine Daten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verloren.

Versuche es über LG an W Support.

Grüße
Aries

19.01.2017 18:18:26 via App

https://www.w-support.com/privatkunden.aspx
eine autorisierte Werkstatt, die ich in den letzten 5, 6 Jahren eigentlich immer von der guten Seite kennengelernt habe.
Sie haben auch ihren Thread im AH-Forum, wo sie sich um die Kunden sehr bemühen.

Bei LG muss ich noch wegen der Daten anfragen?
Bei Amazon gefällt mir nicht, dass ich gar keinen Einfluss auf die Wahl der Werkstatt habe.
Dabei möchte ich Dat Repair (z.B.) vermeiden. Von denen hört man (was Samsung angeht) überhaupt nichts Gutes.

— geändert am 19.01.2017 20:00:58

• Forum-Beiträge: 1.504

19.01.2017 21:09:50 via App

Also mein ehemaliges G5 ging damals über Amazon zu W Support

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

19.01.2017 21:28:04 via Website

Amazon hat Ingalena ja bestätigt, dass W Support ein Partner ist. Aber eben nur einer von mehreren. Und leider konnten sie ihr nicht versichern, dass ihr Handy dorthin geht. Vor allem versichern sie ihr nicht, dass die Datenrettung versucht wird. Genau darauf kommt es ihr abe ran.

Grüße
Aries

20.01.2017 00:19:57 via App

Ja, so sieht's aus.

Ich werde mich am Wochenende mit der Frage “wohin einschicken“ beschäftigen.

• Forum-Beiträge: 531

22.01.2017 14:44:35 via Website

Ich seh eigentlich nur eine Möglichkeit, die Datenrettung mit Sicherheit durchzuführen: Du beauftragst W-Support zunächst nur mit der Datenrettung, und schickst anschließend das Gerät zur Reparatur an Amazon. Das führt allerdings zu längeren Wartezeiten und höheren Portokosten.
Wie Aries auch, befürchte ich, dass Du die Reparaturkosten von Amazon nicht wieder siehst, wenn Du Dich selber an W-Support wendest.
Du könntest aber bei W-Support mal anfragen, ob sie die Kostenabwicklung über LG nicht selber durchführen, falls noch Garantie auf das Gerät besteht. Auf ihrer Webseite bieten sie das an.
Bei der Gelegenheit könntest Du auch anfragen, ob das auch für die Gewährleistung gilt (was nicht beworben wird), wobei dann eben Amazon für W-Support Ansprechpartner wäre.

Obwohl die Datenrettung bei W-Support wirklich fair bepreist ist, würde ich mich in einer solchen Konstellation allerdings fragen, ob ich nicht darauf verzichte. Wichtige App-Daten wie das Mohnkuchenrezept können ohnehin nicht gerettet werden.
Bei Kontakten und ähnlichen Daten wäre der Zeitaufwand in meinem Fall jetzt nicht so gross, sie neu einzugeben, und gelegentlich mal "auszumisten" ist sicher auch kein Fehler.
Die beigelegten Gummibärchen und der Zettel wären einen Versuch wert, aber meine Hoffnung auf Erfolg wäre nur gering. Je größer ein Händler (und Amazon ist wirklich sehr gross), desto weniger geneigt dürfte er sein, von Standardprozeduren abzuweichen.

— geändert am 22.01.2017 15:00:09

22.01.2017 14:54:36 via App

Ich danke euch für die vielen guten Ratschläge :)

Mohnkuchenrezept (meiner altmodischen Ader sei Dank) habe ich doch irgendwann in einem Rezeptheft auf Papier aufgeschrieben !!!

Bleiben nir noch die Notizen aus einer App, die anscheinend nicht mehr im Play Store angeboten wird und der Entwickler auch auf die Mails nicht antwortet (bzw. die Mail-Adresse tot ist).

13.02.2017 11:01:50 via App

News!
Die Daten aus der für mich wichtiger App konnten ausgelesen werden.
Es war allerdings ein teurer Spaß. Für 72 Notizen 80€.

Heute morgen die Meldung “ihr Gerät ist zur Reparatur eingegangen“.
Gut anderthalb Stunden später “Reparatur ist abgeschlossen, Gerät wird verschickt“
Geht das wirklich so schnell?
Bin irgendwie skeptisch... :?

13.02.2017 14:37:01 via Website

Wenn sie wissen, was sie machen und entsprechend vorbereitet sind, ja!

Grüße
Aries

13.02.2017 15:08:14 via App

Du kannst ja einem Mut machen :O :D
“Wenn sie wissen, was sie machen“
Das will ich doch hoffen. Es ist ja mein Lieblingsspielzeug 😍

• Forum-Beiträge: 479

13.02.2017 16:30:15 via App

Da sieht man wie wichtig es sein kann, sich etwas auf dem Papier aufzuschreiben, ich mein, was wäre denn wenn das Rezept weg wär? Kein Kuchen mehr?!
80€, nicht günstig, aber wenn es dir Wert ist^^

Viel Glück
lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

• Forum-Beiträge: 28.474

13.02.2017 16:41:21 via Website

Es wird wohl kaum nur um ein Kuchenrezept gegangen sein.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

18.02.2017 18:54:57 via Website

Heute Mittag ist mein Handy aus der Reparatur zurück gekommen. Ich war nicht da und daher ein bisschen beunruhigt ob das Handy in gutem Zustand angekommen wäre.
Aber die Angst war unbegründet.
Das Handy geht wieder, das halbe Innenleben wurde auf Garantie (oder doch Gewährleistung?) ausgewechselt.
Die Daten wurden gerettet, alles sonst ist unversehrt.
Auch die kleinen Markierungen, die ich vorher gemacht habe, sind da.
Also ich bin richtig happy :)
W-Support hat mich nicht enttäuscht. (cool)

— geändert am 18.02.2017 18:55:54