LG G4 — Smartphone ist plötzlich ausgegangen. Jetzt lässt es sich nicht einschalten.

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21.123

17.01.2017 10:33:00 via Website

Jetzt hat es mich erwischt! :O

Ich habe mehrmals erfolglos versucht mein Google Konto im Chrome zu wechseln und plötzlich wurde das Display schwarz und das Handy ist ausgegangen.
Akku war zuletzt gut 76% voll.
Kabel angestöpselt-keine Reaktion.
Akku mehrmals raus, 5 min gewartet, wieder rein, einzuschalten versucht-keine Reaktion
die Powertaste mehrere min gedrückt-einmal ist das Handy bis zu dem Logo hochgefahren, aber nicht weiter. Wieder ausgemacht-jetzt keine Reaktion mehr.

Was kann ich noch machen?
Vom Flashen und so habe ich leider keine Ahnung.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 28.481

17.01.2017 10:54:39 via Website

Hast du schon einen Hard-Reset versucht?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

17.01.2017 11:05:04 via App

Nein. Ich weiß nicht, wie die Tastenkombi bei G4 ist?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

17.01.2017 12:01:10 via App

Danke, habe es gelesen. Aber in jedem Fall werden alle persönlichen Daten gelöscht.

• Forum-Beiträge: 28.481

17.01.2017 12:04:58 via Website

Ja, das ist beim Hard-Reset wohl so.:(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 1.371

17.01.2017 12:17:04 via Website

Ingalena, hast Du mal versucht, das Gerät an den PC anzuschließen? Vielleicht kannst Du somit wenigstens Deine Daten (zumidest die Bilder, etc.) retten.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

17.01.2017 12:24:04 via Website

An mein Lappi darf ich das Handy nicht anschliessen ( aus einem wichtigen Grund)
An die von meinen Jungs komme ich nicht.

Bilder habe ich gerade am Sonntag alle auf die SD Karte verschoben, Musik war schon immer dort.
Aber ich habe eine Notitz App, wo ich schon mal kleine Gedächtniskrücken reinschreibe und eine Tagebuchapp, wo das Rezept für meinen sensationellen Mohnkuchen liegt. Von beiden habe ich keine Datensicherung :(

17.01.2017 13:17:17 via App

Reset, wie beschrieben, funktioniert nicht.
Die zweite Bestätigung wird nicht angenommen.
Wenn ich jetzt versuche das Handy zu starten, fällt es 5, 6 mal in ein Bootloop und geht dann komplett aus.
Da hilft nur Akku raus.
Ein mal ist es kmplett gebootet bis zum Startbildschirm.
Aber dann wollte ich die SD-Karte reinschieben (es geht ohne den Akku zu entfernen) und da ist es ausgegangen.
Auf die SD-Karte wollte ich die paar wichtigen Sachen kopieren.

• Forum-Beiträge: 9.224

17.01.2017 13:21:44 via Website

Wenn Du Pech hast, hast Du den gleichen Defekt wie ich (defekte Platine/Wackelkontakt). Dann sind Deine Daten eh futsch, leider :(

War bei mir genau gleich: einmal bis zum Logo gebootet, dann war Schluss (nerd)

Ich würde den Hard Reset probieren.

Hast Du noch Garantie auf dem Handy? LG repariert das kostenfrei...

Edit: OK, dann hilft wahrscheinlich nur einschicken...

— geändert am 17.01.2017 13:22:56

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

17.01.2017 14:03:20 via App

Ich habe gerade im Internet recherchiert.
Es sieht wirklich nicht gut aus.

17.01.2017 16:17:29 via App

Wir hier

https://www.google.de/amp/s/www.inside-handy.de/news/38795-lg-g4-bootloop-defekt-reparatur-kostenlos/amp?client=ms-android-samsung

berichtet wird, ist die Ursache “nur“ eine lose Steckverbindung.
Es müsste doch also möglich sein die Daten auf dem Handy (gegen Aufpreis) zu retten :?

• Forum-Beiträge: 12.279

17.01.2017 16:26:49 via Website

LG repariert die betroffenen Geräte kostenlos.
Ja, man kann die Daten retten. Dazu gibt es auch Anleitungen im Internet. Von "in den Kühlschrank legen" was 5 Minuten geholfen hat, über "mit dem Fön erwärmen", was 30 Minuten geholfen hat bis zur Komplettzerlegung. Aber spätestens im letzten Fall dürfte es dann nichts mehr werden mit "kostenlos reparieren".

Was ist Dir mehr wert?
Das Gerät oder die Daten?
Sind Deine Daten vielleicht schon weg weil Du den Hard Reset versucht hast?

— geändert am 17.01.2017 16:27:34

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

17.01.2017 17:07:12 via App

Man kann es noch mit Kräuterverbrennen beim Vollmond versuchen?

Ich meine, oft bieten diese Werkstätten, die die Reparatur durchführen, auch die Datenrettung an. (Siehe W-Support).
Mein Gedankenweg war dieser: wenn da jetzt die Platine, Speicher oder CPU im Eimer wäre, dann sind die Daten futsch.
Im Falle eines kaputten Steckers, könnte es mit der Datenrettung klappen?
Der Hard-Reset wurde nicht ausgeführt, weil das zweite “Yes“ nicht angenommen wurde und, als das Handy einmal bis zum Home Bildschirm geladen hat, war mein Wuschel zu sehen.

17.01.2017 17:21:17 via Website

Ingalena

Man kann es noch mit Kräuterverbrennen beim Vollmond versuchen?

Versuchen schon, aber das wird nicht helfen. Wenn ein Haarriß in der Platine ist oder eine kalte Lötstelle der Grund ist, kann Wärme durchaus helfen, denn durch Wärme dehnen sich die Materialien aus, wodurch eine Unterbrechung geschlossen werden könnte.

Aber nicht zu heiß machen, falls Du es versuchen möchtest.

Ich meine, oft bieten diese Werkstätten, die die Reparatur durchführen, auch die Datenrettung an. (Siehe W-Support).

Versuch macht kluch!
Den Auftrag würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, anzubringen.

— geändert am 17.01.2017 17:21:54

Grüße
Aries

17.01.2017 17:23:49 via App

Nicht zu warm bedeutet wie warm?
Ich habe ein Infrarotthermometer. Damit kann ich die Temperatur prüfen.
Welche Stelle genau?
Über dem Akku? Unter ihm? Links? Rechts?

— geändert am 17.01.2017 17:25:13

17.01.2017 17:45:45 via Website

Ingalena

Nicht zu warm bedeutet wie warm?
Ich habe ein Infrarotthermometer. Damit kann ich die Temperatur prüfen.
Welche Stelle genau?
Über dem Akku? Unter ihm? Links? Rechts?

Das ganze Gerät.
40° C Gehäusetemperatur ist gar kein Problem. Du kannst auch höher gehen. Bis 60° C Gehäusetemperatur sollte auch noch problemlos sein. Aber langsam und gleichmäßig erwärmen und nicht dauerhaft, sondern nur kurzzeitig. Wenn Du den Fön abstellt, kühlt das Gerät ja gleich wieder. Dafür generiert es beim Start Wärme.

— geändert am 17.01.2017 17:48:07

Grüße
Aries

17.01.2017 18:05:49 via App

Ah! Ok, danke.
Werde ich nachher probieren.

17.01.2017 22:29:35 via App

Leider ist der Versuch negativ ausgefallen :(

Ich habe drei mal mit dem Fön versucht.
Jetzt ist das Handy wieder auf Zimmertemperatur.
Vielleicht doch Kühlschrank?
Aber ich habe etwas Bedenken wegen des kondensierenden Wassers.
Sollte sich einer der Indikatoren verfärben, dann war es das.

• Forum-Beiträge: 22.351

17.01.2017 22:36:26 via Website

Hallo Ingalena,

du bist da tatsächlich mit dem Fön drangegangen? :O
Ich hab das bisher für einen schlechten Scherz gehalten.

Die geringen Temperaturen, mit denen du dein Phone warmgepustet hast, dürften wenig bis gar nichts gepracht habe - hier müssten wenn dann kurzzeitige punktuelle Erhitzungen an der richtigen Stelle eher hilfreich sein. Als Laie würde ich da aber nicht drangehen.

Wenn dir etwas an dem Gerät liegt, dann rate ich dir dazu, nicht weiter herumzuexperimentieren und das Gerät in professionelle Hände zu geben. Auch die Kälte wird da sicher nix bringen - jedenfalls keinen positiven Effekt.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins