Bitte helft mir!!! Samsung Galaxy S1 [I9000] flashen mit CyanogenMod 13/14 + Gapps + Dateimanager etc.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2017 19:35:23 via Website

Hallo liebe Community,

ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Ich bin so langsam am verzweifeln.
Es sei gesagt, dass ich nicht besonders viel Ahnung habe in Sachen PC/Handys/Technik. Seit einer Woche versuche ich nun mein uraltes Galaxy S1 zu flashen & erneuern.

  1. Ich habe nach zig Anleitungen im Web (darunter auch hier ein, zwei), mein S1 erst mit Odin geflasht:
    • "CSC_DBTJW2.tar.md5" , "PDA_JW6.tar.md5", "PHONE_JW1.tar.md5"

Und dann wieder mit Odin dieses gemacht (allerdings von irgeneiner anderen Seite gefunden):
- "Semaphore_2.7.4.tar"

  1. Dann habe ich im Handy in diesem einen Recovery Modus (ClockworkMod heißt das glaube ich) eine cm11 nightly installiert.

  2. Dann habe ich wieder in dem recovery mode folgende einzig funktionierende cm13 geflasht:

    • "cm-13.0-20160323-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip"
      Von den tausend Versionen, die ich heruntergeladen und installiert habe; ich musste mein Handy seit einer Woche unzählige male flashen mit odin (wenigstens das kriege ich hin) bis ich eine CM13 oder CM14 installiert gekriegt habe.

Ich will unbedingt min. Android 6, wenn nicht viel lieber Android 7. Das soll ja gehen auf meinem Handy, auf Youtube z.b. wird das gezeigt. Aber ich kriege das einfach nicht hin.

  1. Jetzt habe ich CM13 mit dem automatisch installierten "Team Win Recovery Project". Dann habe ich versucht über twrp die Gapps zu installieren erst die große "aroma"-Version, dann die kleinste Version "pico". Allerdings schlägt beides immer wieder fehl. Folgende Meldung kommt da:

    • Insufficient Space Available in System Partition: Your device does not have sufficient space available in the system partition to install the Open GApps package
    • Error Code: 70
      Unmounting /data /system

So, ich habe dann diese zwar eine neuere Android Version 6.0.1 "cm13" installiert. Allerdings kann ich damit nix anfangen, dann ich ja damit nix machen kann:
- Ich kann keine Gapps & Playstore etc. installieren
- ich habe überhaupt keinen Dateimanager wie bei cm11 oder wie das Original "Eingene Dateien". Ich habe heraus gefunden, dass ich über Einstellungen -> Speicher & USB in die interne/externe SD Karte reinkomme; Leider nützt mir das wiederum auch nix, da .......
- ....... ich überhaupt keine Apps installieren kann, die ich über PC drauf kopiert habe. Sobald ich eine .apk auswähle, kommt da die meldung "Die Datei kann nicht geöffnet werden"

Ich bin mir nicht sicher, aber ich muss glaube ich auch meinen speicher "mounten", weil es zu klein ist oder so. Aber das kriege ich auch nicht hin.

KANN MIR BITTE IRGENDJEMAND, DER AHNUNG & GEDULD HAT, MIR HELFEN, EINE RICHTIGE CYANOGENMOD 13 ODER LIEBER 14 MIT GAPPS UND DATEIMANAGER UND SO ZU INSTALLIEREN UND ZU "MOUNTEN"?

BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, mein Problem ist etwas verständlich beschrieben. Sorry, wenn das alles etwas durcheinander ist.

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

  • Forum-Beiträge: 3.027

16.01.2017 21:49:15 via Website

1 Auch wenn es ein altes Phone ist: lies dir erstmal die Basics durch, damit du weißt, was du machst.
2 Dann flashe nochmals die letzte Firmware, um das jetzige Durcheinander aufzuräumen. Wenn dann alle Komponenten: Recovery, Downloadmodus, ROM korrekt arbeiten,
3 kannst du TWRP und SU flashen (Anleitung zB hier im S1-Subforum)
4 Flashe maximal eine schlanke 5.1-ROM mit Nano-GApps. Alle späteren Androidversionen wirst du nicht alltagstauglich ans Laufen bekommen.

— geändert am 16.01.2017 22:12:48

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 33.855

16.01.2017 21:51:39 via App

schau auch mal im Unterforum Root vom Handy.
Dort solltest du Hilfe finden

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.308

16.01.2017 22:20:31 via App

Hallo Tolly!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2017 23:50:04 via Website

Danke für die paar Antworten, aber ich kriege das nicht hin. Ich bin einfach zu dumm.

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Gute N8