Google Play Dienste saugen ständig am Akku. Wie kann man das unterbrechen?

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.123

16.01.2017 18:06:18 via App

Seit ca. zwei Wochen saugen Google Play Dienste jeden Tag stundenlang am Akku.
Meistens zeigt die Anzeige zwischen 5 und 10%.
Da ich alles Mögliche, was mit den Diensten zu tun hat, abgestellt oder deaktiviert habe, verstehe ich nicht, was der Dienst noch von mir will?
Wie kann man das unterbinden?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 12.276

16.01.2017 18:39:18 via Website

Lösche mal die Daten zu den Google Play Diensten unter Einstellungen - Apps.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 2.489

16.01.2017 20:32:32 via App

Handy Neustart, Cache von den Diensten löschen oder im Zweifelsfall auf werkeinstellungen zurück setzen würde ich sagen :?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

  • Forum-Beiträge: 21.123

16.01.2017 20:44:22 via App

Daten und Cache löschen hilft so lange, solange ich auf der jeweiligen Seite bleibe. Verlässe ich sie, werden GP Dienste sofort als aktiv angezeigt.
Eben war der Akkuverbrauch satte 20%.
Abschiessen hilft nir für Sekunden.
Neustart des Handys (LG G4) hat für eine Minute geholfen. GPD ost schon wieder aktiv.

Was treibt diese von mir am meisten gehasste App om Hintergrund?
Sie muss und soll ja nichts synchronisieren, ich benutze ausser Chrome keine Google Apps.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 24.201

16.01.2017 20:51:44 via App

Hmm..

Bei mir machen es heute den Tag über 6% aus..

Und ich nutze fast alle Google Services..(meine die apps.. Von Kalender über Standort, Mail, G+, etc...)

Was meinst du mit abschießen?

— geändert am 16.01.2017 20:55:44

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 21.123

16.01.2017 20:58:09 via App

Na ja, beenden, aber so, dass die App nicht sofort wieder startet...

Jetzt ist sie aus dem Verzeichnis verschwunden. Einfach so...

Ich weiß aber nicht, wann sie wieder in der Liste auftaucht.
Obwohl da nichts zu synchronisieren gibt?

— geändert am 16.01.2017 21:00:35

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 12.276

16.01.2017 21:02:16 via Website

Die App arbeitet eigentlich immer. Nur nicht so intensiv. Oder macht dein Handy sonst nichts?

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 21.123

16.01.2017 21:06:29 via App

Doch, ich bin ja damit ständig im Internet, in den Foren usw.
Aber alle E-mail Konten sind auf manuelle Aktualisierung gestellt, telefonieren tue ich so gut wie nie...

— geändert am 16.01.2017 21:06:44

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 12.276

16.01.2017 21:07:32 via Website

Google Play Dienste oder Google Dienste?

Ist vielleicht der Standortverlauf schuld? Brauchst du den? Schalte ihn mal ab.

— geändert am 16.01.2017 21:12:58

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 21.123

16.01.2017 21:11:01 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Diese 👆

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 12.276

16.01.2017 21:26:26 via Website

Wenn du in die Google Dienste hinein klickst, sind die Google Play Dienste Teil davon.

Ich tippe auf den Standortverlauf.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 21.123

16.01.2017 22:18:50 via App

Standortverlauf ist bei mir aus.
Google geht es nicht an wo ich mich aufhalte.
Vielleicht würde es reichen alles zuzulassen.
Aber gerade das will ich ja nicht .

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 588

16.01.2017 23:05:43 via App

Aries

Lösche mal die Daten zu den Google Play Diensten unter Einstellungen - Apps.

.. und den Cache gleich mit . Ausserdem würde ich mal die auto. Updates im PlayStore gänzlich abschalten .. alle 1-2 Tagen mal manuell nach Updates gucken tut nicht weh

Ciao

  • Forum-Beiträge: 12.276

16.01.2017 23:33:36 via Website

Der Cache wird immer gelöscht, wenn man die Daten löscht.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 21.123

17.01.2017 00:14:03 via App

Automatische Updates sind immer ausgeschaltet.
Was ich festgestellt habe, die Gmail Konten wurden schon ein paar Tage nicht mehr aktualisiert.
Habe das jetzt manuell gemacht.
Wobei die Google Play Dienste dadurch nicht als aktiv angezeigt wurden.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 204

09.11.2017 19:08:47 via Website

Hey Leute,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich (normal bei gleicher Nutzung ca. 35-38h mit einer Ladung) nicht mehr über den Tag komme mit einer Akkuladung...keine Ahnung warum, okay, es sind einige App-Updates gelaufen, aber was mich stutzig macht: Habe heute Morgen geschaut und da waren die "Google Play Dienste" 28% der Akku-Auslastung :O

Ich weiß nicht, ob´s daran liegt...ist nur eine Vermutung, weil mir das schon ziemlich hoch vorkommt.

Vorhin habe ich den Akku voll geladen (vor ca. 1h) und dann eigentlich nicht benutzt...Google Play Dienste schon bei 4% und in der einen Stunde ca. 10% Akku verbraucht :?

Habt ihr ´ne Idee?

Grüße, Andi

  • Forum-Beiträge: 204

10.11.2017 15:58:28 via Website

Hat sonst Niemand so ein Problem? (thinking)

image image

Kann doch nicht sein, dass so ein Problem aus heiterem Himmel angeflogen kommt, wobei noch nicht mal ein Update der Google-Play-Dienste stattgefunden hat :?