Wisst ihr, ob mit ES File Explorer (oder ähnliche File Explorer für gerootete Androids) die geänderten Icons und App-Namen auch im System umgeändert

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2017 15:42:53 via Website

Wenn ich bei meinem gerooteten Samsung über einen File-Explorer (wie z.b. iFile für ios/ Jailbreak) den Namen einer App und das Icon ändere, ist dieses dann auch im System und nicht nur auf dem Homescreen geändert? Damit meine ich, dass z.b. im Anwendungsmanager oder beim Reiter "Benachrichtigungen", wo alle Apps aufgelistet sind, auch nun die veränderte App (Name und Icon) angezeigt und nicht mehr die ursprüngliche originale.
Wäre super!

  • Forum-Beiträge: 2.214

16.01.2017 15:50:38 via Website

Hallo Robert.

In der Regel wird die Anzeige im System für Anzeige geändert ( z.b. bei Launchern)
Das Paket wird nur mit einigen Apps verändert ( dort sind bis zu 6 verschiedene Icons hinterlegt)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2017 17:45:00 via Website

Danke für die rasche Antwort! Aber könntest du das bitte etwas genauer erläutern? Bin noch kein wirklicher Profi auf dem Gebiet ..

  • Forum-Beiträge: 2.214

16.01.2017 17:55:45 via Website

Es gibt andere Launcher die du installieren kannst.

Und bei denen kannst du die Icons der Apps ( eigentlich nur eine Verlinkung ) so setzen , wie du möchtest.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&hl=de

In der App selbst , wird das/die Icons nicht geändert.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]