Motorola Moto G (2015) — Moto g3 extrem langsam

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2017 13:43:32 via Website

Mahlzeit,

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Moto G3 zugelegt, zu anfangs (beim einrichten) war es etwas
langsam nur nach der installation einiger Apps wurde es extrem langsam. Vor allem bei Apps wie Facebook beträgt die Ladezeit fast immer 2-5 Minuten bis die App da ist und hängt dann trotzdem noch.

Ich habe selber mal vor ein paar Tage gegoogelt und rausgefunden das das wohl am Arbeitsspeicher liegt, und das evtl. eine Customrom (CM 14.1) abhilfe schaffen kann. Auch einen neuen Kernel habe ich ausprobiert und das reseten aber alles hat nichts geholfen.

Ist das Problem euch auch bekannt und falls einer eine Lösung dafür hat währe es echt nice wenn man mir Tips dazu geben kann.

mft, Lukas

  • Forum-Beiträge: 132

21.01.2017 10:49:23 via Website

Ich weiß grad nicht aus dem Kopf raus, wie viel RAM das Moto G3 hat, aber natürlich kann das eine von vielen Ursachen für dein Problem sein. Selbstverständlich gilt hier allerdings auch zu erwähnen, dass die Facebook App noch nie die alleeschnellste App auf dem Markt war. Tritt das Problem denn nur bei Facebook auf bzw. wie stark ruckelt dein Moto G3 denn bei anderen Apps?

MfG Markus

  • Forum-Beiträge: 145

22.01.2017 00:05:06 via App

mein altes war ein moto g 3rd. Wenn Du die 8gb Version hast, sind 1 gb RAM verfügbar. Ist dein Interner Speicher fast voll? Denn das verlangsamt Enorm. Gerade wenn wenig RAM zur Verfügung steht.

— geändert am 22.01.2017 00:13:22

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]