Samsung Galaxy S5 LTE-A — Schlechtes Netz mit d5

  • Antworten:7
Alexandra Köppel
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2017, 19:15:58 via Website

Hallo zusammen. Habe mir ein s5 bestellt weil ich ein gerät mit tauschbarem accu wollte. 1. Gerät erhalten. Zu 95% kein netz... alSo oben das Symbol mit dem durchgestrichem kreis. Aktuelle Firmware war drauf. Austausch bestellt. Diesmal funktioniert es zwar zu 95% aber ich habe immer wieder mal null Netz und das liegt definitiv am Gerät weil ich das bei meinem s3 nie!!! Hatte. Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.01.2017, 19:31:48 via App

Smartphones haben allgemein einen schlechteren Empfang als zB Handys, das ist einfach der Bauform und der vielen Technik geschuldet.
Nur weil das S5 neuer ist als dein altes Gerät, muss es nicht zwingend den besseren Empfang haben ... ich hab mich da auch schonmal verschlimmbessert, in meinem Fall war es auch ein S5 und der Empfang war in meiner Wohnung grottenschlecht. Mit meinem LG G4 war er dann wieder ok.
Du wirst bei dem Modell einfach damit leben müssen, machen kannst Du da nichts.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.01.2017, 19:34:05 via App

Es kommt drauf an, wie fit du mit dem Thema Android bist, Alexandra. Das einzige was du am Empfang (am Gerät) direkt selbst beeinflussen kannst, wäre das Flashen eines anderen Modems.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Alexandra Köppel
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2017, 20:15:28 via Website

Danke für die Rückmeldung. Mein Gedanke war auch ob ich das Ding zurück geben und mir dafür ein s6 hole. Ist blöd wenn man telefonieren oder was nachgucken muss und kein netz hat. Ich befürchte halt dass es evtl noch schlechter wird

Antworten
Alexandra Köppel
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2017, 20:17:11 via Website

Danke für die Rückmeldung Klaus. Leider nicht sehr fit fürchte ich ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

24.06.2018, 18:36:43 via Website

Klaus

Es kommt drauf an, wie fit du mit dem Thema Android bist, Alexandra. Das einzige was du am Empfang (am Gerät) direkt selbst beeinflussen kannst, wäre das Flashen eines anderen Modems.

habe 2 modems ausprobiert draufzuspielen da ändert sich nix, habe jetzt das g900FXXU1CQK3 welches sollte ich nehmen?

Antworten