Huawei P9 — P9 Lockscreen WhatsApp Benachrichtigungen "vergrößern"

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2017, 17:56:38 via Website

Sehr geehrte Huaweiianer,

seit gestern bin ich Besitzer eines Huawei P9's und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig zufrieden mit dem Handy. Vorher hatte ich Smartphones von Samsung.

Da mir bei dem Huawei jedoch ein Problem begegnet ist, für welches ich keine Lösung finde wollte ich mich jetzt an eine Community wenden :).

Und zwar geht es mir darum, dass auf meinem Lockscreen die Benachrichtigungen von WhatsApp zwar angezeigt werden, jedoch ist es so, dass ich sobald ich mehr als eine Nachricht von WhatsApp habe mir keine Vorschau mehr angezeigt wird. Es steht dann nur noch z.B: "2 neue Nachrichten in 2 Chats".

Bei Samsung gab es dann immer die Möglichkeit dieses "Banner" mit dem Finger nach unten zu ziehen und dann eine detaillierte Übersicht der eingegangenen Nachrichten zu bekommen mit Namen und Text der Personen.

Ist dies bei Huawei bzw. dem Betriebssystem schlichtweg nicht möglich?

Falls nein, gibt es hierfür eventuell eine schicke Alternativlösung außer dem WhatsApp PopUp Fenster? Am besten eine Lösung bei der ich weiterhin den Fingerprint Sensor zum entsperren nutzen kann?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Jan Philipp

Antworten

Empfohlene Artikel