Facebook lässt sich nicht mehr installieren

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2017 12:23:01 via Website

Hey...

Ich bin Besitzer eines Galaxy Tab 4 8.0 und versuche seit 3 Tagen Facebook neu zu installieren, bzw. zu updaten.

Ich habe gegooglet und verstehe null von dem, was überall geschrieben steht. Ich habe das Tablet inzwischen 3x neu aufgesetzt ohne Speicherung der Passwörter usw. Lediglich die Apps automatisch geladen, die ich drauf hatte, bis auf Facebook.

Es funktioniert absolut null. Außer Fehler 504 und lässt sich nicht installieren, kommt da nichts.

Ich bin scheinbar echt zu blöd dazu.

Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn ansonsten habe ich absolut niemanden und auch niemanden der mir dabei helfen kann.

Ich bin am verzweifeln :(

LG

  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2017 13:18:17 via Website

habe ich gerade probiert, aber google framework gibt es bei mir gar nicht. nur google dienste und google playstore. bei beiden daten gelöscht.

ändert sich nichts :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

15.01.2017 13:28:15 via App

warst du wirklich in “Alle“? Du musst im Anwendungsmanager nach links scrollen. Google-Dienste-Framework ist eine System-App.

Schöne Grüße
Christiane

  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2017 13:31:49 via Website

jap ich weiß, aber ich habe ein galaxy tab4 und kein galaxy alpha so wie dort gesagt wird.

bei mir steht nicht alle, sondern es ist 1 liste und da stehen ALLE APPS drin.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

15.01.2017 13:50:49 via App

Tja, dann bin ich raus und mir fällt nur noch ein, FB über den Browser zu öffnen und es auf den Startbildschirm zu legen.

Schöne Grüße
Christiane

  • Forum-Beiträge: 1.074

15.01.2017 13:57:42 via Website

Hole dir doch mal die Facebook App von APKMirror und installiere sie über einen Dateimanager wie den Total Commander für Android.

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 2.889

15.01.2017 13:59:10 via App

Versuch doch mal die apk über apkmirror zu laden und unabhängig vom Store zu installieren.
Müli war schneller ...

— geändert am 15.01.2017 14:00:05

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2017 16:58:47 via Website

ich hab absolut keinen plan von apk usw. weiß nichtmal was das ist.

irgendeine möglichkeit muss es doch geben. es lief ja bis vor 2 tagen noch :(

  • Forum-Beiträge: 1.074

15.01.2017 23:48:20 via Website

APK steht für Android Package Datei und ist im Prinzip ein Archiv (Zip). Das was man vom Play Store herunter lädt sind APK's (Facebook z.B.), sie werden auf dem Smartphone als Anwendung ins System integriert. Jetzt kann man diese Programme aber auch als simplen Datei Download von anderen Quellen herunterladen (eine dieser Quellen ist APKMirror) und wie eine ausführbare Datei auf dem PC quasi starten (das nennt sich sideloading), dazu muss man die Facebook.apk (in deinem Fall) aber zu fassen bekommen wenn sie heruntergeladen wurde und das geht mit einem Datei Manager.
'Startet' man so eine APK, bekommt man eine aussagekräftigere Fehlermeldung als die vom Play Store!

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 7.810

16.01.2017 00:08:20 via App

Müli

... und wie eine ausführbare Datei auf dem PC quasi starten (das nennt sich sideloading), dazu muss man die Facebook.apk (in deinem Fall) aber zu fassen bekommen wenn sie heruntergeladen wurde und das geht mit einem Datei Manager.

Kannst du das mal näher erklären, wie du das meinst?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.377

16.01.2017 07:47:03 via Website

Na einfach anklicken (oder eben antippen) und dann alles machen, was da erscheint.
In der Regel steht da eben "was möchtest du tun" und dann drückst du auf "installieren".
Das wars auch schon.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.377

16.01.2017 08:30:19 via Website

Hallo Klaus,

klar hab ich die Problemstellung gelesen.
Ist ja auch nur die Antwort auf die Frage oben "kannst du mir das näher erklären"!

nämlich wie man die heruntergeladene apk installiert ;)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 7.810

16.01.2017 08:38:26 via Website

Dieter M.

nämlich wie man die heruntergeladene apk installiert ;)

Nee, war es nicht. Du hast nicht richtig gelesen ;)

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.377

16.01.2017 09:21:08 via Website

Doch, denk ich schon.
Es wurde ja lediglich das Wort "sideloading" nicht verstanden und zu fassen wurde die Datei ja schon, da ich die apk ja schon runter geladen habe.
Insofern ist es uninteressant und es wird letztlich danach gefragt, was mit der apk zu tun ist.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2017 09:55:38 via Website

ich verstehe hier gar nichts mehr aber ist ja egal, ich hab ja nur die frage gestellt xD

  • Forum-Beiträge: 1.377

16.01.2017 10:53:46 via Website

Noah Joel

ich verstehe hier gar nichts mehr aber ist ja egal, ich hab ja nur die frage gestellt xD

Würde ich auch nicht bei solchen Kommentaren, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben...... ;)

Versuch mal den Link von "Frk" aus. Vielleicht hilft's ja!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.169

16.01.2017 12:01:41 via App

Ich kann dir nur mal empfehlen, in Einstellung, Apps dort im PlayStore den Cache und Daten Löschen. Zusätzlich von hier
http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/
die neueste Version des PlayStore zu laden und danach Facebook nochmal probieren. Evtl sogar Facebook von der Seite holen
http://www.apkmirror.com/apk/facebook-2/

Ich nutze zwar kein Facebook, aber ich hatte mit einer anderen App dasselbe Problem bei meinem ehemaligen LG G4.
Nicht vergessen in Sicherheit unbekannte Quellen zu öffnen (und später wieder Verriegeln!).