Facebook lässt sich nicht mehr installieren

  • Antworten:25
Noah Joel
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2017, 12:23:01 via Website

Hey...

Ich bin Besitzer eines Galaxy Tab 4 8.0 und versuche seit 3 Tagen Facebook neu zu installieren, bzw. zu updaten.

Ich habe gegooglet und verstehe null von dem, was überall geschrieben steht. Ich habe das Tablet inzwischen 3x neu aufgesetzt ohne Speicherung der Passwörter usw. Lediglich die Apps automatisch geladen, die ich drauf hatte, bis auf Facebook.

Es funktioniert absolut null. Außer Fehler 504 und lässt sich nicht installieren, kommt da nichts.

Ich bin scheinbar echt zu blöd dazu.

Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn ansonsten habe ich absolut niemanden und auch niemanden der mir dabei helfen kann.

Ich bin am verzweifeln :(

LG

Antworten
Noah Joel
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2017, 13:18:17 via Website

habe ich gerade probiert, aber google framework gibt es bei mir gar nicht. nur google dienste und google playstore. bei beiden daten gelöscht.

ändert sich nichts :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

15.01.2017, 13:28:15 via App

warst du wirklich in “Alle“? Du musst im Anwendungsmanager nach links scrollen. Google-Dienste-Framework ist eine System-App.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Noah Joel
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2017, 13:31:49 via Website

jap ich weiß, aber ich habe ein galaxy tab4 und kein galaxy alpha so wie dort gesagt wird.

bei mir steht nicht alle, sondern es ist 1 liste und da stehen ALLE APPS drin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

15.01.2017, 13:50:49 via App

Tja, dann bin ich raus und mir fällt nur noch ein, FB über den Browser zu öffnen und es auf den Startbildschirm zu legen.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.01.2017, 13:57:42 via Website

Hole dir doch mal die Facebook App von APKMirror und installiere sie über einen Dateimanager wie den Total Commander für Android.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.01.2017, 13:59:10 via App

Versuch doch mal die apk über apkmirror zu laden und unabhängig vom Store zu installieren.
Müli war schneller ...

— geändert am 15.01.2017, 14:00:05

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Noah Joel
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2017, 16:58:47 via Website

ich hab absolut keinen plan von apk usw. weiß nichtmal was das ist.

irgendeine möglichkeit muss es doch geben. es lief ja bis vor 2 tagen noch :(

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.01.2017, 23:48:20 via Website

APK steht für Android Package Datei und ist im Prinzip ein Archiv (Zip). Das was man vom Play Store herunter lädt sind APK's (Facebook z.B.), sie werden auf dem Smartphone als Anwendung ins System integriert. Jetzt kann man diese Programme aber auch als simplen Datei Download von anderen Quellen herunterladen (eine dieser Quellen ist APKMirror) und wie eine ausführbare Datei auf dem PC quasi starten (das nennt sich sideloading), dazu muss man die Facebook.apk (in deinem Fall) aber zu fassen bekommen wenn sie heruntergeladen wurde und das geht mit einem Datei Manager.
'Startet' man so eine APK, bekommt man eine aussagekräftigere Fehlermeldung als die vom Play Store!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2017, 00:08:20 via App

Müli

... und wie eine ausführbare Datei auf dem PC quasi starten (das nennt sich sideloading), dazu muss man die Facebook.apk (in deinem Fall) aber zu fassen bekommen wenn sie heruntergeladen wurde und das geht mit einem Datei Manager.

Kannst du das mal näher erklären, wie du das meinst?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

16.01.2017, 07:47:03 via Website

Na einfach anklicken (oder eben antippen) und dann alles machen, was da erscheint.
In der Regel steht da eben "was möchtest du tun" und dann drückst du auf "installieren".
Das wars auch schon.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

16.01.2017, 08:30:19 via Website

Hallo Klaus,

klar hab ich die Problemstellung gelesen.
Ist ja auch nur die Antwort auf die Frage oben "kannst du mir das näher erklären"!

nämlich wie man die heruntergeladene apk installiert ;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2017, 08:38:26 via Website

Dieter M.

nämlich wie man die heruntergeladene apk installiert ;)

Nee, war es nicht. Du hast nicht richtig gelesen ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

16.01.2017, 09:21:08 via Website

Doch, denk ich schon.
Es wurde ja lediglich das Wort "sideloading" nicht verstanden und zu fassen wurde die Datei ja schon, da ich die apk ja schon runter geladen habe.
Insofern ist es uninteressant und es wird letztlich danach gefragt, was mit der apk zu tun ist.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Noah Joel
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2017, 09:55:38 via Website

ich verstehe hier gar nichts mehr aber ist ja egal, ich hab ja nur die frage gestellt xD

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

16.01.2017, 10:25:33 via Website

Noah, versuch mal, ob https://play.google.com/store/apps/details?id=io.friendly&hl=de (friendly) bei dir läuft. Dann hättest du eine Alternative, bis das eigentliche Problem gelöst ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Noah Joel

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

16.01.2017, 10:53:46 via Website

Noah Joel

ich verstehe hier gar nichts mehr aber ist ja egal, ich hab ja nur die frage gestellt xD

Würde ich auch nicht bei solchen Kommentaren, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben...... ;)

Versuch mal den Link von "Frk" aus. Vielleicht hilft's ja!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

16.01.2017, 12:01:41 via App

Ich kann dir nur mal empfehlen, in Einstellung, Apps dort im PlayStore den Cache und Daten Löschen. Zusätzlich von hier
http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/
die neueste Version des PlayStore zu laden und danach Facebook nochmal probieren. Evtl sogar Facebook von der Seite holen
http://www.apkmirror.com/apk/facebook-2/

Ich nutze zwar kein Facebook, aber ich hatte mit einer anderen App dasselbe Problem bei meinem ehemaligen LG G4.
Nicht vergessen in Sicherheit unbekannte Quellen zu öffnen (und später wieder Verriegeln!).

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.01.2017, 12:41:51 via Website

kaha

die neueste Version des PlayStore zu laden und danach Facebook nochmal probieren. Evtl sogar Facebook von der Seite holen

Dies scheitert schon, weil wir offenbar die Installation von APK's bisher nicht vermitteln konnten!

http://www.apkmirror.com/apk/facebook-2/

Wenn du die vorherigen Posts aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass der Link bereits von mir gepostet wurde.

Zu den zwischenzeitlichen Wortmeldungen: Dieter zumindest hatte mich verstanden, ich habe zwar zurzeit eine schwere Grippe aber mir war nicht klar, dass ich mich dermaßen verbaselt ausgedrückt habe, dass man es nicht verstehen konnte (thinking).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

16.01.2017, 12:45:32 via Website

Danke! (cool)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Noah Joel
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2017, 13:00:15 via Website

ich habe die friendly app geladen. erfolgreich.

google playstore cache und daten gelöscht. nicht erfolgreich weil facebook geht immernoch nicht.

wenigstens friendly geht, danke.

ich bin neurologisch krank und kann daher viele sachen einfach nicht so lesen und begreifen wie andere.

ich raff das mit dem apk kram einfach nicht, sorry :(

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

16.01.2017, 13:03:03 via Website

Mir gefällt friendly ganz gut, ist auch nicht so akku hungrig, von daher lass ich sie drauf.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Noah Joel

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

16.01.2017, 13:29:47 via Website

Noah Joel

ich bin neurologisch krank und kann daher viele sachen einfach nicht so lesen und begreifen wie andere.

ich raff das mit dem apk kram einfach nicht, sorry :(

Kein Problem, ich kann dich gut verstehen. Hab selbst so ein Problem.....
Aber wenn du diesen Link anklicken kannst und dann so weit runter scrollt, bis du diesen Balken hier (Foto) siehst, klickst du ihn an, und folgst dann einfach den Anweisungen. Im Prinzip ist es immer ja bzw. akzeptieren....
http://www.apkmirror.com/apk/facebook-2/facebook/facebook-108-0-0-0-68-release/facebook-108-0-0-0-68-android-apk-download/

Uploaded with Directupload Image Sharer

Download apk nehmen und dann runterladen. Dann hast du die apk. Und die dann installieren, so wie oben beschrieben.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Noah Joel
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2017, 14:53:25 via Website

bester beitrag hier. sowas hab ich mir gewünscht oder vorgestellt :) friendly läuft super :) danke :)

Frk

Noah, versuch mal, ob friendly&hl=de (friendly) bei dir läuft. Dann hättest du eine Alternative, bis das eigentliche Problem gelöst ist.

Frk

Antworten