Samsung Galaxy S3 mini — Blue Shade ausschalten

  • Antworten:4
Manuela Trüb
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2017, 11:52:29 via Website

Hallo zusammen,

auf dem Handy meiner Tochter ist plötzlich Blue Shade aktiviert. Wir kennen das von unseren Fire Tablets. Leider finde ich keine Möglichkeit das wieder auszuschalten. Kann da vielleicht jemand helfen? Im Benutzerhandbuch hab ich auch nix gefunden...

Liebe Grüße Manu

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.01.2017, 12:45:36 via App

Was soll denn "Blue Shade" bitte sein? Noch nie davon gehört und ich hatte das S2+, S5 und jetzt S7...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Manuela Trüb
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2017, 12:59:01 via Website

Da ist der Hintergrund so gelblich. Den Ausdruck "Blue Shade" kenn ich auch nur vom Fire Tablet. Sieht aber genauso aus

Ach und das das Display kaputt geht kann nicht sein, denn wenn man in die Einstellungen geht ist der Hintergrund normal

— geändert am 15.01.2017, 12:59:52

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.01.2017, 13:07:23 via App

Wenns keine native Einstellung ist, ist es vlt eine externe App mit Blaufilter.

— geändert am 15.01.2017, 13:20:43

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Felix Dietze
  • Forum-Beiträge: 108

15.01.2017, 13:13:23 via App

huhu

ich glaube zu wissen was du meinst ... Ich habe zwar ein s7 edge deshalb wird es bei euch wohl nicht 100%ig so sein wie bei mir aber da ich früher auch ein s3 hatte weiß ich das es zumindest sehr sehr ähnlich sein dürfte.

Geht mal in die Einstellungen... Dort dann auf Anzeige und dann auf bildschirmmodus.
Bei mir steht dort die Einstellung auf anpassungsfähige Anzeige. Stelle ich dort aber auf den Menüpunkt einfach dann habe ich genau die von euch beschriebene gelbliche Verfärbung.

Wie gesagt bei euch dürften die einzelnen Einstellungen anders heißen... Aber versucht mal dort etwas anderes ein zu stellen und schaut ob das euer Problem beseitigt :)

Antworten