Bester Passwort Manager für Windows?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 399

13.01.2017 19:53:35 via App

Hallo, ich such einen guten Passwort Manager für Windows (10). Mir ist dabei sehr wichtig, dass er sicher ist.

— geändert am 13.01.2017 19:56:55

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

  • Forum-Beiträge: 145

13.01.2017 20:00:07 via App

last pass. benutz ich schon ewig. das master passwort ist nirgends gespeichert ( meines ist 26 ziffern lang) . ausserdem ist die menüführung in meinen augen sehr übersichtlich und benutzerfreundlich

— geändert am 13.01.2017 20:37:36

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

  • Forum-Beiträge: 14.224

13.01.2017 20:02:32 via Website

Ich benutze KeePass2 seit langer Zeit. Noch nie Probleme gehabt.

Viele Grüße
Daniel

Phone: OnePlus 5T - Android 7
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 2.890

13.01.2017 20:05:21 via App

Yep, nutze auch LastPass. Du hast immer und überall auf Deine verschlüsselt gespeicherten Passwörter Zugriff. Man kann sogar ganze Formulare speichern.
Da das ganze ein Onlinesystem ist, solltest Du auf ein sicheres Masterpasswort achten.
Ich nutze LP mit dem Firefox-Plugin, was immer perfekt funktioniert.

— geändert am 13.01.2017 20:06:22

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 399

13.01.2017 20:34:45 via App

Wie funktioniert eigentlich ein Passwort Manager? Mir ist es zuden noch wichtig, dass ich meine Passwörter überall habe. Sei es bei meinem Smartphone oder Am pc. Primär aber Pc.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

  • Forum-Beiträge: 145

13.01.2017 20:45:04 via App

einfach erklärt kannst du eine Seite und das zugehörige Passwort sowie Formulardaten in deinem Safe speichern. hast du das plug in in deinem Browser installiert und du surfst auf eine Seite die du gespeichert hast, füllt der Passwort Managern automatisch Passwort und Nutzername ein. Du musst dir nur das Master password merken. Es gibt aber noch mehr features. Wie zB. sicheres Passwort generieren usw

— geändert am 13.01.2017 20:46:13

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

  • Forum-Beiträge: 3.738

13.01.2017 20:52:42 via Website

Feature-mässig sind Dashlane und Lastpass wohl die besten. Dann kommen KeePass und Sticky Password.
Dashlane ist sehr teuer, Keepass ist Free, und von Lastpass und Sticky gibts Free und Aboversionen.
Deshalb würde ich mal Keepass, Lastpass und Sticky Password anschauen.
Dashline und Lastpass wegen Sitz in USA kam bei mir ehh nicht in Frage, deshalb blieb mir nur Keepass und Sticky.
Hatte mich damals dann für Sticky Password entschieden mit Abo. Zufrieden.

Nexus 5X ; Android 8.1 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)