Samsung Galaxy S5 LTE-A — Suche jemand, der ein (custom?-)rom auf mein S5 installiert...

  • Antworten:0
Uli J.
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2017, 17:39:28 via Website

Hallo und Servus alle zusammen,

habe schon mehrfach versucht mich durch Eure wirklich tollen Anleitungen zu kämpfen, aber wenn ich bei jedem zweiten Wort den Querverweis aufrufen muss, da mir die Vokabel einfach unbekannt ist... :(

Ich geb's jetzt tatsächlich auf, selbst kriege ich das nicht auf die Reihe.

Ebenso hab ich aufgegeben, einen Handy-Reparaturdienst zu finden, der mir ein custom-rom aufspielt.

Frage also an Euch, liebe Forumsmitglieder:
Wäre jemand von Euch bereit, mein S5 wieder anständig zum laufen zu bringen?

Folgende Probleme:

  • Kamera nimmt (meist) Bilder auf, die sind aber nach wenigen Minuten
    nur noch unlesbare Dateien
  • Locus Map stürzt regelm. ab
  • push-Mails und What'sApp Nachrichten kommen gelegentlich erst nach Stunden oder gar Tagen an
  • jeder Mist wird auf dem (fast vollen) internen Speicher abgelegt, die SD-Karte ist hingegen fast leer
  • und diverse andere Kleinigkeiten, die anfangs funktionierten, mittlerweile aber nur unzuverlässig.

Ich vermute, das sinnvollste wäre, ein neues Betriebssystem aufzusetzen.
Ob Original oder custom ist mir schnuppe ;-)

Wichtig wäre mir ein stabiles ROM mit wenig Schnörkseln, evtl. auch noch Akku-schonend.
Zur Not aber eben auch das alte Original, solange alles wieder funzt...

Kann mir jemand helfen und das Teilchen wieder anständig zum Laufen bringen?
Falls ja: wie lange braucht Ihr das Smartphone dafür und was wird der Spaß kosten?

Ich bin wohnhaft im Freisinger Raum, vielleicht gibt's ja sogar eine Möglichkeit, die Post außen vor zu lassen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet :D

Einstweilen alles Gute

Uli

Antworten