Samsung Galaxy S5 — Updates sind nicht möglich

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2017 23:28:37 via Website

Hi zusammen, wieder sucht ein Neuling Hilfe. Ich habe ein S 5 in der Bucht gekauft und habe dies, nachdem permanent die Meldung über nicht autorisierte Vorgänge das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt- dann nach den Hinweisen hier auf Art runtime umgestellt. Dennoch kann ich mit Handy keine Updates laden (Betriebssystem wurde auf nicht autorisierte Weise verändert... ) und zudem permanent die "blöde" Dauermeldung (es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt...) dazu. Folgendes Gerät: AP: G900FQJVU1ANH2
CP: G900FQJVU1ANG4
CSC: G900FQTUR1ANI1
Kann da jemand helfen?
Liebe Grüße

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.01.2017 07:17:54 via Website

Hallo,

Das Teil hat root deswegen geht kein OTA Update.
Kannst den root aber rückgängig machen damit die updates wieder am S5 gehen.
Aber,da du schonmal Root hast würde ich gleich eine Custom Rom flashen und weg von der Stock Rom.

Lg

  • Forum-Beiträge: 2.490

13.01.2017 07:19:00 via App

Nee, als neuling würde ich das nicht empfehlen.
Wenn das Teil vor dem Verkauf modifiziert wurde, würde ich es auf der Stelle zum Händler zurückbringen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

  • Forum-Beiträge: 237

13.01.2017 07:43:37 via App

TwojaTarcza

Nee, als neuling würde ich das nicht empfehlen.
Wenn das Teil vor dem Verkauf modifiziert wurde, würde ich es auf der Stelle zum Händler zurückbringen

Da hat sie Recht...
Wenn du davon keine Ahnung hast und es noch nie gemacht hast oder dir nicht zu traust, würde ich es dem Verkäufer wieder geben.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2017 09:19:21 via Website

Zunächst danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Gerät nicht gerootet- sondern so bei e-bay ersteigert. Ohnehin große Probleme gehabt mit dem Verkäufer. Also: was technische Sachen angeht, bin ich ziemlich unsicher. Sollte ich es trotzdem mit Odin versuchen?

  • Forum-Beiträge: 3.127

13.01.2017 10:37:10 via App

ich würde es so machen,
genau an die Anleitung halten dann ist das Risiko relativ gering

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 12.296

13.01.2017 11:45:19 via Website

Vielleicht kann man auch Bierware nutzen? Also einen Freund oder Bekannten, der sich auskennt und einem bei einem Bier hilft.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2017 14:15:14 via Website

@Aries: tolle Antwort. Da kommt nun wirklich niemand "drauf". Warum nicht einfach nur mal ernsthaft antworten? Ist das so schwer? Dann sollten Sie künftig auf solche threads nicht reagieren und erst recht nicht mit solch wertvollen Tipps antworten. Es soll tatsächlich Menschen geben, die technisch nicht so versiert sind und zudem bereits zum "älteren Semester" gehören.
@Jens. Danke und ich werde es mal versuchen.
Schönen Gruß

  • Forum-Beiträge: 85

13.01.2017 14:31:07 via Website

Aries hat da doch einen vernünftigen Vorschlag gemacht?
Wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat kann man doch einen Freund fragen ob er das übernehmen kann und als "Aufwandsentschädigung" gibt es dann ein lecker Bierchen....

  • Forum-Beiträge: 28.494

13.01.2017 14:32:02 via Website

Hallo Willi,
ich glaube sie haben Aries falsch verstanden.
Er meinte wohl dass es auch die Möglichkeit gibt einen Bekannten / Freund der sich besser mit der Materie auskennt um Hilfe zu fragen.
Diese Unterstützung wird dann mit einem Bier entlohnt. Deshalb der Ausdruck "Bierware"

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 12.296

13.01.2017 14:52:03 via Website

Willi Ideler

Es soll tatsächlich Menschen geben, die technisch nicht so versiert sind und zudem bereits zum "älteren Semester" gehören.

Gerade dann ist doch mein Tipp der hilfreichste.
Anleitungen gibt es zu Hauf und eine wurde auch bereits verlinkt.

Sollte der Begriff Bierware zu Mißverständissen geführt haben, das ist eine nicht mehr ganz ungewöhnliche Bezeichnung

— geändert am 13.01.2017 14:58:32

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2017 19:40:27 via Website

Okay- ist ja schon gut. Leider sind alle Freunde jenseits von Gut und Böse was Handytechnik angeht. Die fragen mich ja immer, wenn es Probleme gibt -und die gibt es halt massenhaft :). Ich habe es zunächst per Kies versucht- leider erfolglos. Ich habe echt Bedenken es mit Odin durchzuführen :?. Schönen Abend

  • Forum-Beiträge: 3.127

14.01.2017 10:09:34 via App

welche Bedenken hast Du noch?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)