Netflix - Offline --- Filme auf SD-Karte speichern.

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2017, 12:35:54 via Website

Hallo Community,

nach einem Bericht auf der Seite von "androidpit.de" soll es möglich sein, Filme - statt in dem Gerätespeicher - auf einer SD-Karte zu speichern. Die Netflix-App selbst ermöglicht im Moment noch keine Speicherung auf der SD-Karte, sondern nur im Gerätespeicher.

Im Bericht auf der Seite von "androidpit.de" steht geschrieben:

*

In der App selbst haben wir keine Einstellung zum Download vom
Netflix-Filmen und -Serien auf die MicroSD-Karte gefunden. Allerdings
könnt Ihr das über das Android-Menü machen. Geht in den Einstellungen
unter Apps zu Netflix und dort in Speicher auf den Speicherort. Jetzt
könnt Ihr die eingelegte MicroSD-Karte statt des internen Speichers
auswählen. Künftig werden Netflix-Downloads auf die MicroSD-Karte
gespeichert, sodass der interne Speicher für wichtigere Daten frei
bleibt.

*

Ich habe es ausprobiert. Bei mir funktioniert das leider nicht. Wenn ich eine Serie von Netflix herunterlade, werden die Filme im Gerätespeicher abgelegt. Das kann ich daran erkennen, dass der freie Gerätespeicher abnimmt - der Speicher auf der SD-Karte bleibt unverändert.

Ich habe ein 'Samsung Galaxy Tab S T800 26,6 cm (10,5 Zoll) Tablet-PC' mit der Android-Version 6.0.1 (Marshmallo).

Wer kann bitte helfen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vielen Dank, Frank.

Antworten

Empfohlene Artikel