Inhalt einer Textdatei aus dem Web in eine Variable lesen

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

12.01.2017 11:57:59 via Website

Hallo zusammen,

eins vorweg: Ich bin Android-Neuling und versuche mich gerade in die Android-Entwicklung einzuarbeiten. Java als Sprache kann ich einigermaßen.

Im Moment versuche ich, den Inhalt einer Textdatei aus dem Web in eine Variable zu lesen. Das klappt aber irgendwie nicht so. Mein Code:

URL urlObj = new URL("h t t p ://example.com/file.txt");
        HttpURLConnection urlConnection = (HttpURLConnection) urlObj.openConnection();
        InputStream is = urlConnection.getInputStream();

BufferedReader r = new BufferedReader(new InputStreamReader(is));
        StringBuilder total = new StringBuilder();
        String line;
        while ((line = r.readLine()) != null) {
            total.append(line + "\n");
        }

Leider crasht die App in der Zeile 3 (InputStream is = urlConnection.getInputStream();) und ich weiß nicht warum. Kann mir da jemand helfen? :/

Danke! :)

12.01.2017 12:39:00 via Website

Hallo Pascal,

Danke! :)

Ich habe mal den Code aus deinem Link probiert. Fehlermeldung im Log ist ähnlich:

01/12 12:28:13: Launching app
Cold swapped changes.
$ adb shell am start -n "com.example.malifoodnew/com.example.malifoodnew.MainActivity" -a android.intent.action.MAIN -c android.intent.category.LAUNCHER
Connected to process 4750 on device emulator-5554
E/libprocessgroup: failed to make and chown /acct/uid_10059: Read-only file system
W/Zygote: createProcessGroup failed, kernel missing CONFIG_CGROUP_CPUACCT?
I/art: Not late-enabling -Xcheck:jni (already on)
I/InstantRun: Instant Run Runtime started. Android package is com.example.malifoodnew, real application class is null.