OnePlus 3 — WhatsApp Benachrichtigungen nicht als Banner

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

12.01.2017, 11:32:33 via Website

Hallo liebe Leute

Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage.

Ich habe mit mein Oneplus 3 vor ein paar Tagen ein Update auf Android 7 gemacht.

Bei der Vorgänger Version, konnte ich einstellen, das nur ein Symbol von wahtsapp auf dem aktuellen Bildschirm angezeigt wird.
Seit dem Update kommt immer ein Banner eingeblendet. Da ich bekannten oft etwas auf meinem Handy zeige, möchte ich nicht das der Text auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Also um es auf den Punkt zu bringen:
Ich möchte das mein Telefon klingelt wenn eine Nachricht kommt und oben links nur das Symbol angezeigt wird.
Also kein Banner und kein Pop Up.
Es geht hier NICHT um den Sperrbildschirm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Martin :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

12.01.2017, 11:57:16 via Website

Ob es beim Oneplus 3 exakt der gleiche Weg ist weiß ich nicht, aber grundsätzlich müsstest Du diese Option hier finden:
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> App-Benachrichtigungen -> Whatsapp suchen und auswählen-> "Kurzes Einblenden zulassen" deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

12.01.2017, 12:54:28 via Website

Das habe ich schon probiert und diese Einstellung gibt es leider nicht bei mir. Wenn ich zu den App benachrichtigungen gehe kommt das hier auf dem Bild.
Und oben rechts auf dem Zahnrad kommt man nur zu den Einstellung direkt bei wahtsapp und da kann man nur das Pop up einstellen.
Aber das habe ich schon ausgeschaltetimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

12.01.2017, 14:37:36 via Website

Mmmh.

Mich wundert die Beschreibung für "Ohne Ton anzeigen", insbesondere: "Diese Benachrichtigung nicht auf dem aktuellen Bildschirm einblenden[..]"
Das ist quasi die Negation zu meiner Beschreibung für "Kurzes Einblenden zulassen": "Die App darf bestimmte Benachrichtigungen auf dem aktuellen Bildschirm hervorheben." Allerdings ist dort vom Ton keine Rede.

Vielleicht einfach mal "Ohne Ton anzeigen" ausprobieren, ob da grundsätzlich der Benachrichtigungston gemeint ist oder nur wenn der Bildschirm an ist. Ansonsten fände ich die Kopplung dieser beiden Einstellungen ziemlich merkwürdig.
Ton-Einstellungen für eine App kann ich bei mir in diesem Abschnitt zum Beispiel überhaupt nicht vornehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

12.01.2017, 15:11:02 via App

Vielleicht einfach mal "Ohne Ton anzeigen" ausprobieren, ob da grundsätzlich der Benachrichtigungston gemeint ist oder nur wenn der Bildschirm an ist. Ansonsten fände ich die Kopplung dieser beiden Einstellungen ziemlich merkwürdig.

Ich habe da schon probiert und der Ton ist dan komplett weg.
Also auch wenn der Bildschirm gesperrt ist.

Danke Klaus.
Kenn mich hier noch nicht so aus :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

12.01.2017, 15:23:23 via App

Nein.
Pop up : wird in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Mit dem Text und einer Antwort Funktion

Banner : wir oben Display angezeigt.
Mit dem Text

Und ich möchte aber das ein kleines Symbol oben links erscheint ohne das der Text auf dem Bildschirm. Angezeigt wird.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.022

12.01.2017, 15:25:52 via App

das Popup selbst unterdrückst du in den Einstellungen von WA selbst. und dann bekommst du Benachrichtigung per Ton aber nicht mehr visuell auf dem Display.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

12.01.2017, 15:58:15 via App

@Pippi
Das Pop up habe ich deaktiviert.
Jedoch wird mir trotzdem ein Banner oben im Display angezeigt.
Dieses Banner möchte ich weg haben.
Das ist auch erst so seit dem update auf Android 7.
Vorher ging auch das Banner zu deaktivieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

12.01.2017, 16:53:01 via Website

Martin Zange

Vielleicht einfach mal "Ohne Ton anzeigen" ausprobieren, ob da grundsätzlich der Benachrichtigungston gemeint ist oder nur wenn der Bildschirm an ist.

Ich habe da schon probiert und der Ton ist dan komplett weg.
Also auch wenn der Bildschirm gesperrt ist.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter und kann mich nur wiederholen, dass ich es ziemlich unsinnig finde, dass diese beiden so unterschiedlichen Einstellungen offensichtlich aneinander gekoppelt sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

13.01.2017, 09:09:11 via Website

Moin, Moin,
also, mich irritiert der abgebildete Screen. Dieses Bild sehe ich auf meinem OP3 nicht. Auch die Einstellungen in WhatsApp sind wie bei meinen anderen Geräten gleich. PopUp Benachrichtigungen ein bzw. aus. und Banner wird bzw. wird nicht, eingeblendet. Bei mir Oxygen 4.0.1 und Android 7.0 auf dem OP3; Huawei Mate 8 mit Emui 4 und Android 6; Huawei Mate 9 mit Emui 5 und Android 7.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.01.2017, 09:41:01 via Website

@ Ralf
Wie sieht es denn bei dir in den Einstellungen aus bei deinem Oneplus 3?
Kannst du bitte einen Screenshot machen und schicken.

Hab mal ein Screenshot zur Erklärung meines Problems gemacht.
Ich habe Pop up Einstellungen deaktiviert in wahtsapp.

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

13.01.2017, 10:38:35 via Website

Hmm, also, bei dieser Einstellung bekomme ich eigentlich lediglich angezeigt, dass ich eine Nachricht bekommen habe - Anzeige einer Zahl neben dem Icon. Aber auch nur dann, wenn WhatsApp schon mal gestartet wurde..... Ansonsten ist Ruhe Kein PopUp mit Nachricht oder sonst was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.01.2017, 10:45:46 via App

Okay danke dir schon mal für deine Hilfe. Wundert mich das es bei mir das Banner kommt :(
Hast du vielleicht einen anderen Launcher installiert oder ähnliches verändert am Telefon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

13.01.2017, 16:14:22 via Website

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich verwende auf dem OP3 den Yahoo Launcher.
Gruß Ralf

Antworten

Empfohlene Artikel