Google Kalender vom Smartphone mit WIN7 Desktop PC Synchronisieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

11.01.2017 14:23:58 via Website

Ich benutze auf meinem Handy mit Android 5.1 die KalenderApp, nun möchte ich diesen
Kalender mit meinem Desktop PC mit Win7 synchronisieren.
Geht das ?

Freundliche Grüsse hsf41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.01.2017 15:07:57 via Website

Hallo swa00

ich habe mich beim Google Kalender angemeldet.
KIES möchte ich nicht installieren.
Ich habe mir vorgestellt ich könnte den Kalender vom Handy auf den Google Drive hochladen
und dann dort den Kalender Anschauen oder Bearbeiten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.621

11.01.2017 15:14:32 via Website

Ich benutze das Programm GSyncIt (kostet 20 Euro) seit bestimmt schon zwei Jahren. Synchronisiert Kalender und Kontakte perfekt in beide Richtungen (Google <-> Outlook). Ist jetzt halt die Frage ob du Outlook nutzt.

— geändert am 11.01.2017 15:15:09

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.612

11.01.2017 15:24:50 via Website

ich habe mich beim Google Kalender angemeldet.
KIES möchte ich nicht installieren.
Ich habe mir vorgestellt ich könnte den Kalender vom Handy auf den Google Drive hochladen
und dann dort den Kalender Anschauen oder Bearbeiten

a) du hast noch immer nicht erwähnt , welches Desktop-Programm du denn hast und womit es synchronisieren möchtest. Irgendwas musst du als Ziel haben , wenn es schon kein Outlook ist ..

b) Du weisst schon , dass du deine kontakte direkt auf dem Desktop editieren kannst ?
https://calendar.google.com/

— geändert am 11.01.2017 15:33:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Thomas “Joker” S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

18.01.2017 10:27:38 via Website

Aktualisierung meiner Anfrage

Ich habe auf meinem Handy die Google KalenderApp Vers.5.7 und auf meinem
Desktop PC mit Win7 den Googelkalender WEB Version.

Wenn ich auf meinem PC einen Termin im Googelkalender eintrage, wird dieser synchronisiert
und ich kann ihn auf dem Handykalender sehen und bearbeiten.

Mache ich aber einen Eintrag auf dem Handykalender wird dieser Termin nicht in den PC Kalender
übertragen.

Woran könnte das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

21.01.2017 21:17:01 via Website

Ich habe das Problem gefunden.

Ich habe die Kalendertermine in den Handykalender unter Ort(Local) eingetragen, von da aus
kann man nicht synchronisieren, nun möchte ich diese Termindaten auf den Kalender Termine(xyz@inter.ch übertragen) weiss aber nicht wie.

vielen Dank und Gruss
hsf41

— geändert am 21.01.2017 21:44:11

Antworten