Samsung Galaxy S5 — Keine WLAN-Verbindung an öffentlichen Orten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2017, 15:45:50 via Website

Seit ca. 8 Wochen verbindet das WLAN nicht mehr, wenn ich z.B. In einem Café mich einloggen möchte. Wenn ich das offene Netz unter"WLAN" antippe, springt es nicht auf die Einloggseite des Cafés, sondern immer auf eine Google-Seite, die mir dann meistens sagt: Dies ist eine unsichere Verbindung". Manchmal versucht es auch die Google-Seite zu öffnen, die Seite wird aber nicht aufgebaut. Die bereits gespeicherten Wlan- Verbindungen, wie z. B. Zuhause oder bei Bekannten sind kein Problem. Wer kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

10.01.2017, 15:53:02 via Website

Sind das vielleicht unverschlüsselte WLANs?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2017, 15:58:31 via Website

Das weiß ich nicht. Sowohl Wlan- Verbindungen mit Passwort als auch ohne (wo man ggf. Nur Nutzungsbedingungen akzeptieren muss).

Antworten

Empfohlene Artikel