Samsung Galaxy S7 — Samsung S7 Kameraglas gebrochen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2017, 07:03:34 via Website

Vor kurzem ist das Glas meiner Kamera zerdrückt worden, die Kamera selbst ist aber noch intakt. Nun meine Frage: Wie sieht es mit der Wasserfestigkeit aus wenn ich das Kameraglas und so mit meine gesamte Rückseite tauschen lasse? Wird es dannach noch wasserdicht sein bzw. Ist das Handy mit zersprungenem Kameraglas aber intakter Linse noch wasserdicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.003

10.01.2017, 07:09:36 via App

Die Kamera ist jetzt wohl anfälliger für schmutz, Wasser und sonstige, würde ich sagen...

Bei so einem Handy würde ich das reparieren lassen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

MarionFabian Poinstingl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

10.01.2017, 07:23:22 via Website

Fabian Poinstingl

Ist das Handy mit zersprungenem Kameraglas aber intakter Linse noch wasserdicht?

Mit Sicherheit nicht, und wie Twoja schon erwähnt hat wird sich in dort auch schnell Schmutz ansammeln sodass du nicht viel Freude an der Kamera hast.

Nach einer fachmännischen Reparatur ist das Phone bestimmt genauso "Wasserfest" wie vorher.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Fabian Poinstingl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

10.01.2017, 08:15:57 via App

Kannst vielleicht mal bei den Uhrenmachern fragen, ob die ein Druckmesser haben um die Dichtigkeit der Uhren zu prüfen...
Dann mal nach fragen, ob du dein Smartphone reinlegen kannst oder die es für dich prüfen.

Wenn du aus dem Raum Hanburg kommen solltest, könntest du in meiner Firma rumkommen und prüfen lassen.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Fabian PoinstinglAnna L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2017, 14:34:41 via Website

Habe schon mit einer Handyreperaturfirma gesprochen: Sie sagen, dass sie nach der Reperatur keine Garantie auf die Dichtheit geben etc. Hat sich so angehört als würde es dannach wahrscheinlich nicht mehr wasserdicht sein. Werde es aber trotzdem reparieren lassen und nicht den Hausfrauentrick, die Scheibe einfach ganz durch zustechen, machen.

Und vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn jemand schon Erfahrungen mit solch einem Reperaturergebnis hat, möge er einen weiteren Post verfassen.

— geändert am 10.01.2017, 14:36:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.01.2017, 10:27:59 via App

Hallo.
schicke dein S7 lieber zu einer zertifiziert Werkstatt. Dort wird/sollte nach der reperatur ein Dichtigkeits test gemacht werden.
100% sicher sollte man sich aber nicht sein. Auch bei einem neugerät.
Lieber als Reserve sehen wenn das Gerät doch mal nass wird.

Marion

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2017, 10:33:58 via Website

schicke dein S7 lieber zu einer zertifiziert Werkstatt. Dort wird/sollte nach der reperatur ein Dichtigkeits test gemacht werden.
100% sicher sollte man sich aber nicht sein. Auch bei einem neugerät.
Lieber als Reserve sehen wenn das Gerät doch mal nass wird.

Auch wenn man das Doppelte bezahlt für die Reperatur?

— geändert am 11.01.2017, 10:36:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

11.01.2017, 10:53:35 via Website

Fabian Poinstingl

Ist das Handy mit zersprungenem Kameraglas aber intakter Linse noch wasserdicht?

Versuch's mal mit dieser App: WaterProof Test and Tips
Sie macht folgendes: durch Druck aufs Display verändert sich der Innendruck im Gerät. Bleibt dieser beim Druck aufs Display relativ konstant, ist das Gerät dicht. Verändert er sich, ist das Gerät undicht. Nein, beim Druck aufs Display ändert sich der Innendruck im Gehäuse und wird angezeigt. Bleibt der Innendruck konstant, ist das Gerät undicht.

Edit: Post korrigiert (Dank an Micha Schy.)

— geändert am 11.01.2017, 11:43:33

Fabian Poinstingl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

11.01.2017, 11:13:14 via App

Frank K.

Bleibt dieser beim Druck aufs Display relativ konstant, ist das Gerät dicht. Verändert er sich, ist das Gerät undicht.

Es ist genau anders herum.
Bleibt der Druck gleich, muss die Luft irgendwo entweichen können.
Wenn der Druck erhöht wird, zeigt es, dass die Luft im Inneren komprimiert wird, das Gerät also dicht ist.

Grüße,
Micha

König Frank I.Anna L.Fabian Poinstingl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2017, 11:16:02 via Website

Richtig, das wird aber kostenpflichtig werden, denn das laeuft unter selbstverschulden.
Aber von Samsung reparieren lassen, wenn auch teurer, denn wenn jemand anderes das macht, keine Garantie mehr. Ist es versichert? Das waer die besser Option, macht nur keiner um Geld zu sparen. Das ist aber bei solch teuren Geraeten Verantwortungslos in meinn Augen ;)

Fabian Poinstingl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

11.01.2017, 11:22:18 via Website

Micha Schy.

Es ist genau anders herum.
Bleibt der Druck gleich, muss die Luft irgendwo entweichen können.
Wenn der Druck erhöht wird, zeigt es, dass die Luft im Inneren komprimiert wird, das Gerät also dicht ist.

Du hast Recht, ich war wohl in Gedanken woanders. Ich korrigiere meinen Post.

Micha Schy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2018, 22:33:17 via Website

Habe mein s7 am 24.11.17 gekauft... ohne Fremdeinwirkung ebenfalls die Linse der Hauptkamera zerbrochen... Unverschämtheit(lightbulb)(danger)

Antworten

Empfohlene Artikel