Samsung Galaxy S7 — Apps im Hintergrund tot

  • Antworten:2
Joschi F.
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2017, 05:59:21 via Website

Hallo Zusammen,

es ist eine nützliche Funktion, dass Apps, wenn der Bildschirm aus ist einfach "abgeschaltet" werden um Strom zu sparen. Nur bei Whatts App oder Emails ect ist es natürlich schlecht, wenn diese Apps erst aktualisiert werden wenn man den Bildschirm anmacht. Wo gibt es die Möglichkeit einzustellen welche Apps schlafen sollen und welche auch im Hintergrund aktiv bleiben?

Danke im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

10.01.2017, 07:35:06 via Website

Hallo,

Die Funktion bringt doch Android selber mit.
Einstellungen -->Akku--> App Energiesparmodus
Eine extra App die sowas (angeblich) Regelt würde ich nicht nehmen da diese ja auch wieder Akku verbraucht.

Mfg

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

10.01.2017, 10:10:36 via Website

Mir reicht eigentlich der App-Energiesparmodus von Samsung (weiß nicht, wie es bei Stock Android ist), der Apps nach drei Tagen ohne aktive Nutzung schlafen legt. Die meisten habe ich hier auf "automatisch". Apps, die nicht schlafen sollen, nehme ich aus (Auswahl auf "deaktiviert").

Ich komme gut rum mit dem Akku, obwohl ich alles mögliche immer aktiviert habe (GPS, Always on display...). Irgendwelche Apps nutzen, um auf Teufel komm raus noch ein paar Prozent einzusparen, würde ich nicht empfehlen. Das macht oft mehr Probleme als es nützt. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten