Google maps Marke per Datenbank Server

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2017 23:57:32 via Website

Moin,

Ich wollte mal fragen wie man per eines Datenbank Servers in der eigenen app auf der map Marke machen kann. Da ich im Internet nichts gefunden habe frage ich hier einfach mal.
Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Mika

  • Forum-Beiträge: 2.214

10.01.2017 00:46:03 via Website

Hallo Mika,

Ich wollte mal fragen wie man per eines Datenbank Servers in der eigenen app auf der map Marke machen kann

Datenbank*server* in der eigenen App ? - Du meinst wohl keinen Server, sondern eine
locale Datenbank ( z.b. Sqlite).

ansonsten hier
https://developers.google.com/maps/documentation/android-api/marker?hl=de

— geändert am 10.01.2017 00:51:20

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2017 07:14:05 via Website

Okay danke für den Tipp bloß wen ich eine locale nehme kann ich ja keine Marke hinzufügen damit der User sie gleich drin hat. Oder wie geht das?
Mit freundlichen Grüßen Mika

  • Forum-Beiträge: 2.214

10.01.2017 09:19:42 via Website

Mika , deine fragen sind ein wenig verwirrend.

Bitte sei so lieb und erkläre genau , was für eine app du programmieren möchtest,
was soll sie tun , woher kommen die marker , was haben sie für einen sinn

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 8

23.01.2017 13:42:00 via Website

Also ich möchte eine app entwickeln womit man eine Map hat die mit Marker Events anzeigt. Wie z.B. ein Konzert oder Messen. Bloß ich will das so machten das sich die app zu einer Datenbank verbindet in der ich mit PhPmyAdmin neue Einträge hinzufügen kann und die app diese zu einem Marker macht. Weil ich nicht ein App update machen will für jeden neuen Marke den ich hinzufüge. Ich bin auch für andere Vorschläge offen.

— geändert am 23.01.2017 13:43:16

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.305

23.01.2017 14:04:16 via Website

Danke :)
Beschreibe das doch gleicht so, damit können wir schon viel mehr anfangen ;)

Ich nhemne an du hast einen Server mit MySql (und phpMyAdmin)

Dann brauchst du kentnisse in PHP um eine (Rest) API für eine App zu schreiben.
Über diese API kannst und dann z.b. im Json Format deinen Marker Daten übertragen und in der App dann auswerten.

Aus der App lädst du dann von deinem Server die Daten und zeigst diese entsprechend an.
Tipp: Wenn du eine API machst, dann verwende das Json Format und Google gson.
Damit kannst du recht einfach per Deserialize ein JsonObjekt in ein Java Objekt konvertieren ohne jeden Json Tag einzeln lesen zu müssen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)