Motorola Moto G — Moto G startet nicht mehr: Akku tiefstentladen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 193

09.01.2017, 13:16:56 via Website

Wie ich feststellen musste start das Moto G meiner Freundin nicht mehr.

Es ist NICHT heruntergefallen oder äusserlich beschädigt.

Das einzige besondere is,t dass am Tag zuvor die Taschenlampenfunktion über einen längeren Zeitraum an war.

Die hat vermutlich viel Strom gesaugt.

Habe es versucht mit mehreren Ladekabeln wieder aufzuladen - Aber ohne Erfolg.

Kann das sein, dass der Akku tiefstentladen ist?

Ist dann ein Akku-Tausch erforderlich (ja, ich weiss dann erslicht die Garantie)?

Was darf so etwas kosten im Handy-Reparatur-Shop?

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

09.01.2017, 22:51:07 via Website

Passiert denn überhaupt etwas wenn du ein Powerkabel mit dem Gerät verbindest? Leuchtet denn die LED oder sonst etwas? Wird es vom PC erkannt also gibt er ein akustisches Signal, wie das als wenn man einen USB Stick einsteckt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

10.01.2017, 10:11:44 via App

Die Ladeelektronik schaltet normalerweise ab, bevor es zur Tiefenentladung kommt.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

10.01.2017, 11:50:14 via Website

Habe inzwischen herausgefunden, dass man in solchen Situationen manchmal 30 Sekunden (!) den AN Knopf gedrückt halten muss.

...dann hat es funktioniert.

Sehr dubios

Antworten

Empfohlene Artikel