Samsung Galaxy S7 — Zoom bei Video Aufnahme?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2017 09:21:21 via Website

Hallo,

sofern ich eine Video Aufnahme starte, zoomt die Kamera mindestens das 2x fache herein? Die Videostabilisierung habe ich mal ausgeschaltet, dennoch das gleiche Bild.

Ist das normal, bzw. bei Euch auch so?

  • Forum-Beiträge: 7.013

09.01.2017 10:38:53 via Website

Ja, ist bei mir auch so. Irritiert mich auch gelegentlich.

Ob das technisch gesehen tatsächlich ein zoom ist, weiß ich nicht. Denn die Qualität wird bei Videos dadurch nicht so beeinträchtigt wie bei einem Foto, das man bewusst etwas zoomt.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 276

04.02.2017 21:00:09 via Website

Hallo,

ja das ist bei mir ebenfalls so. Mir ist jedoch aufgefallen wenn man die Video Qualität runter stellt (z.B. VGA 640x480) dann tritt dieser Effekt (zumindest bei mir) nicht auf. Daher gehe ich davon aus das das ganze mit der Auflösung bzw mit der Kammera selbst (Linsen usw ) zusammenhängt.
Bin jz kein Profi im Fotographie bereich, sind alles nur vermutungen.

Beste Grüße
Josef