LG G5 — Seit Nougat-Update Akkuprobleme

• Antworten:57
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

10.01.2017 19:18:42 via App

Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Facebook und der Messenger ziehen Strom ohne Ende im mobilen Netz. Hab die Hintergrund Aktualisierung geschlossen und hoffe auf schnelle updates.

• Forum-Beiträge: 5

10.01.2017 19:28:01 via Website

Ich habe wie vom Support empfohlen facebook App und den Messenger deinstalliert .. Dann einen Neustart ! Danach checken ob alle Daten weg sind ob facebook nicht nur zurück gesetzt ist ! Dann habe ich nochmal neugestartet und wie gesagt heute getestet ! Also heute dauerlauf .. Ganze Zeit wlan . dürfen . facebook über Browser !! Und seit heute morgen 8 uhr bei 100% bis jetzt noch 71 % also es funzt wieder gut Benchmark Test liegt auch wieder deutlich über 140000 Punkte

• Forum-Beiträge: 2

10.01.2017 19:29:16 via Website

Gibt es schon nähere Infos wann ein neues Update verfügbar ist? Ich möchte wohl gerne Facebook weiternutzen, ohne dass mein Akku schnell leer geht.

• Forum-Beiträge: 8

10.01.2017 19:31:46 via Website

Habe seit heute auch das selbe Problem , habe mein G5 in der Ladestation im Büro gehabt und trotzdem wurde weniger AKKU und das Gerät wurde warm ! Habe sofort ein Reset gemacht jetzt ist es besser, Habe den Messenger nicht installiert, aber die Facebook App habe ich drauf ! Die werde ich gleich wieder deinstallieren.

Hoffe dann auch auf Besserung

Lg Dietmar

— geändert am 10.01.2017 19:35:04

• Forum-Beiträge: 61

10.01.2017 21:51:27 via App

Ich habe mit Facebook app und messenger keine probleme,immer beta versionen von APK mirror.

• Forum-Beiträge: 1

11.01.2017 00:11:25 via Website

Wie kann ich Facebook eng gültig löschen ?oder reicht es die App zu deaktivieren und alle dazugehörigen Daten zu entfernen ?

11.01.2017 05:31:59 via Website

Ich habe sie auch nur deaktiviert weil deinstallieren funktioniert scheinbar nicht !

• Forum-Beiträge: 13

11.01.2017 06:57:01 via Website

Guten Morgen!
Bei mir dürfte das Problem bei dem Always-on-Display liegen, da ich weder Facebook noch den Messanger habe! Hab AOD nun aktiviert, wie in einem anderen Forum berichtet und das Problem dürfte dadurch auch irgendwie gelöst sein. Akkuverbrauch normal. Nur das Laden über nicht LG-Ladegerät geht langsam, vor Update schneller.
Für mich bedeutet das, dass ich nun warten werde und nichts weiter machen werde bis LG einen Patch released.

LG Wolfgang

11.01.2017 07:41:29 via Website

Also ich habe mein Allways on eingeschaltet , scheinbar ohne Probleme !
Aber das es mit Fremd Lade Geräten langsamer ladet kann ich auch beobachten.

Lg Dietmar

11.01.2017 08:55:38 via Website

Nochmals guten Morgen!

Hab jetzt einmal dem LG Kundenservice eine ausführliche E-Mail (naja max. 1000 Zeichen :-) ) gesendet und Ihnen das Problem erzählt. Damit scheint es bei LG einmal auf und dann wird vielleicht ein bisschen schneller an einem Patch gearbeitet.
Ich werde mich wieder melden, sobald ich eine Antwort vom Kundenservice erhalten habe.

LG Wolfgang

11.01.2017 14:55:35 via Website

Da bin ich wieder mit einer Antwort vom LG Kundenservice!

Ich soll das G5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Tolle Hilfe. Aber selber schuld, habe nicht geschrieben, dass ich das schon gemacht habe (verdammt :'()
Naja, wenigstens haben die jetzt mal gehört, dass es Probleme gibt.

LG Wolfgang

11.01.2017 17:09:32 via Website

Habe jetzt auch den Service angeschrieben , habe aber vermerkt das ich schon ein Werksreset gemacht habe ! Vielleicht hilfts was wen sich mehrere melden (lightbulb)

12.01.2017 13:58:38 via Website

vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem Kundendienst von LG Electronics für Österreich und die Schweiz.
Wir bedauern, dass es bei Ihrem Gerät zu Funktionsstörungen gekommen ist.
Ihr Handy sollte in diesem Fall ueberprueft werden.
Damit wir Ihnen den richtigen Service Partner nennen koennen, schicken Sie uns bitte die Kaufrechnung und die IMEI-Nummer Ihres Handys zu.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Das war die Antwort die ich bekommen habe

12.01.2017 14:57:31 via Website

Die machen sichs leicht!
Die sollen einen Patch rausbringen und die Sache hat sich!

Na denn: Wir warten :-)

• Forum-Beiträge: 61

12.01.2017 18:26:07 via App

Nachdem ich die neueste Version von Facebook aus dem Playstore drauf hatte kamen auch selbige Probleme,Akkuverbrauch,heiß....Habe dann die neueste beta von APK Mirror draufgemacht und das problem war erledigt. Gruss Uwe

• Forum-Beiträge: 5

14.01.2017 13:06:31 via Website

Ohman und ich wollte gerade einen Link posten worin steht das FACEBOOK das Problem behoben habe !
Wisse aber nicht woran es genau lag !
OK dann warte ich dennoch weiter !
Hier noch der Text von der Seite die fand :

"Heißes Gerät mit sehr kurzer Laufzeit

Nutzer des Oneplus 3, Oneplus one, Samsung Galaxy S7, S7 Edge, Note 4, LG G5, Mate 9 und Honor 7 dürften zu Beginn der Woche bemerkt haben, dass ihrem Telefon deutlich schneller als sonst der Saft ausging. In Extremfällen soll der Akku durch die Apps gerade einmal zwei Stunden gebraucht haben, bis das Gerät sich verabschiedete, obwohl keine der beiden Apps aktiv genutzt wurde. In der Akku-Verbrauchsanzeige von Android lagen die Apps sogar noch vor dem stromfressenden Display. Andere vermeldeten einen hoch ausgelasteten Prozessor im Zusammenspiel mit extrem hohen Temperaturen des Geräts. Bei einigen Nutzern stürzte die App sofort ab oder gleich das ganze Betriebssystem.

Problem gefunden und gelöst

Seit gestern scheint das Problem von Facebook gefunden und behoben worden zu sein. Am frühen Morgen meldete das soziale Netzwerk über Twitter den Fehler behoben zu haben. Der genaue Grund für das Problem ist aber weiterhin nicht bekannt. Vermutlich ist jedoch ein Fehler auf den Servern von Facebook für die Misere verantwortlich gewesen. Viele Nutzer dürften aber die Notbremse gezogen und die Facebook Apps von ihren Geräten gelöscht haben. Diese Vermutung untermauern auch die aktuellsten Bewertungen im Play-Store."

16.01.2017 06:58:11 via Website

Hallo Christian!

Das hab ich auch schon bemerkt!
Denn das AOD + das Mesh Folio Cover passen nicht zusammen!
Und genau deshalb habe ich mir auch ein anderes Cover bestellt.

LG Wolfgang