Note 2 Resurrection Remix hängt nach Werksreset beim Setup Assistenten

  • Antworten:14
Marcel Hofer
  • Forum-Beiträge: 8

08.01.2017, 23:57:16 via Website

Hallo auf meinen Note 2 is resurrection Remix drauf habe es nun auf werskeinstellungen zurück setzen wollen aber nun hängt es sich immer beim Setup Assistenten auf kommt immer folgender fehler -> Setup Assitent wurde beendet. Hoffe bin hier im richtigen teil des Forums.

— geändert am 09.01.2017, 04:07:34 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.01.2017, 00:09:56 via Website

Wenn du 'eh auf Werkseinstellungen zurücksetzen wolltest, mach doch gleich das volle Programm - FullWipe und /system formatieren und dann ROM und GApps flashen. Dann gibt es auch kein Rätselraten, warum irgendeine App grad nicht richtig will.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marcel Hofer
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2017, 00:24:20 via Website

ok davon hab ich grad nicht so die große ahnung da ich das handy damals so bekommen habe mit dem rom drauf wie stell ich das am einfachsten an? Und danke erstmal für die antwort.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.01.2017, 04:11:57 via Website

Hallo Marcel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
World_of_Tanks
  • Forum-Beiträge: 47

10.01.2017, 05:44:31 via App

Marcel Hofer

ok davon hab ich grad nicht so die große ahnung da ich das handy damals so bekommen habe mit dem rom drauf wie stell ich das am einfachsten an? Und danke erstmal für die antwort.

Willst du die Rom behalten oder die Originale Firmware haben?

Marcel Hofer

Antworten
Marcel Hofer
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2017, 08:14:44 via Website

Das was einfacher ist wieder drauf zu machen;-) hab mich eigentlich an das Design gewöhnt ;-)

Antworten
World_of_Tanks
  • Forum-Beiträge: 47

10.01.2017, 16:02:23 via App

Das heißt?

Antworten
Marcel Hofer
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2017, 16:15:08 via Website

Meinte hab mich an das resurrection remix gewöhnt aber wenn es einfacher ist ne Stock Rom drauf zu machen würde ich des natürlich in Kauf nehmen ;-)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.01.2017, 16:34:32 via App

Hallo,
ich denke RR neu zu flashen ist einfacher,braucht keinen PC.
RR und dazugehörige Gapps aufs Handy runterladen,
ins Recovery booten,
wipe system,data,cache und dalvik durchführen,
RR und Gapps installieren,nochmal wipe cache und dalvik,
Neustarten,fertig

https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-2/development/rom-resurrection-remix-t3532859

— geändert am 10.01.2017, 16:46:24

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Marcel Hofer
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2017, 17:09:23 via Website

Ok jetzt dumm gefragt wie Krieg ich die Sachen aufs Handy?^^

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.01.2017, 17:14:38 via App

wenn das Handy nicht funktioniert, dann mit PC und micro sd Karte

— geändert am 10.01.2017, 17:14:59

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Marcel Hofer
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2017, 17:25:41 via Website

Ok ja wenn ich das ans Handy anschließe kann ich normal auf den Speicher zugreifen ich werds nachher mal ausprobieren danke erstmal und ich meld mich später ;-)

Antworten
Marcel Hofer
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2017, 21:44:00 via Website

So hab die dateien nun aufs handy gepackt und mich mal dran versucht bei gapps kam bei der installation nen fehler hier mal folgende Auswahl die ich im cyanogen recovery stehen habe :
Reboot System now
Apply update
Wipe data/factory reset
wipe chae partition
wipe media
reboot to bootloader
Power down
View recovery logs

Das hab ich alles nur da stehen.

OK gapps muss ich gleich nochmal versuchen hab die falschen wohl runter geladen ^^

— geändert am 10.01.2017, 22:04:09

Antworten
Marcel Hofer
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2017, 23:27:02 via Website

Ok ok danke für eure Hilfe Handy läuft wieder danke ;-D gibt's das gleiche auch für das s6 edge?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.01.2017, 04:19:49 via App

schön wenns wieder läuft,
vermutlich gibts das auch fürs S6,schau bei XDA mal nach
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s6-edge

— geändert am 11.01.2017, 05:10:10

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten