Samsung Galaxy S7 — Gruppen anlegen und bearbeiten

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Reini
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2017, 21:13:42 via Website

Hallo liebe User

Hab ein S7 ubd stehe nun komplett auf drr Leitung. Kann bei meinen Kontakten auswählen in welche Gruppe ich sie geben möchte. Finde aber absolut nichts, wie ich diverse Gruppen löschen kann oder einer Gruppe einen bestimmten Klingelton zuweisen kann. Hab mal den Tipp bekommen das man unter den Kontakten bei den Reitern "Protokoll - Favoriten - Kontakte" noch weiter nach rechts scrollen kann; geht bei mir aber nicht.

Wäre über Hilfe und Tipps sehr dankbar. Danke

Antworten
Felix Dietze
  • Forum-Beiträge: 108

08.01.2017, 21:45:36 via App

in der App Kontakte gibt es oben rechts den Punkt Gruppen
wenn du dort drauf gehst kannst du Gruppen erstellen... löschen... Und bearbeiten (dazu zählt auch der Gruppen-Rufton) :)

Reini

Antworten
Reini
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2017, 21:49:29 via Website

Danke vielmals!
Problem gelöst 😀

Antworten
Bastian Unruh
  • Forum-Beiträge: 35

07.11.2017, 16:40:02 via Website

Hallo Reini,
genauso habe ich das auch mal gemacht. Das geht sehr gut.

ABER....

Wir haben einen Golf 7 Variant mit Bluetooth- Freisprecheinrichtung. Das "System" überträgt NUR Kontakte die in KEINER Gruppe drin sind ;-(((
Jetzt die Frage: Liegt das am Golf 7 oder am verbauten System von VW????
Wenn du nur deinen Kontakten einen eigenen Klingelton zuweisen möchtest, geht das auch ohne Gruppe. Zugegeben mit Gruppen ist es top, und macht mehr spaß.

Gruß Bastian

Antworten
Arturik
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2018, 09:51:39 via Website

Hallo,
ich habe auch ein Problem - kann keinen Gruppenton für ganze Gruppe einstellen. In der App Kontakte sehe ich keinen Reiter Gruppe wie bei S5. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.06.2018, 09:55:25 via App

Kontakte App öffnen
oben rechts auf die drei Punkte klicken
Gruppen auswählen oder anlegen

Gruppe auswählen
bearbeiten
GruppenTon

— geändert am 01.06.2018, 09:57:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arturik
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2018, 13:34:42 via Website

Danke für den Tip, aber wenn ich auf die drei Punkte tippe, sehe ich nur Kurzwahl und Einstellungen. In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit Gruppe zu bearbeiten. Komisch! Ich kann die Kontakte zu Gruppen hinzufügen, ich kann neue Gruppen anlegen. Aber mit dem Bearbeiten ist ein Problem.

Antworten
Yildiz1011
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2018, 14:39:15 via Website

Hallo, bei mir ist es genauso... ich sehe auch keine Gruppe, wenn ich auf die drei Punkte klicke.

Antworten