Sinnvolles & günstiges Mittelklasse-Smartphone gesucht

  • Antworten:2
Simone M.
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2017, 13:30:24 via Website

Da dies meine erste Anfrage in Sachen Kaufberatung ist, halte ich mich einfach mal sklavisch an die Vorlage/HowTo, welche hier im Forum verlinkt ist.

Altes Gerät
- Sony Xperia M4 Aqua
- etwa 1 Jahr
- Displaygröße, Interface, SD-Slot, relativ gute Akkulaufzeit (normale Vielbenutzung: Über Nacht laden reicht), Kamera
- Interner Speicher (8GB def. nicht genug), Qualität (div. Probleme, Bildschirm geht über den Jordan, etc)

Anforderungen für neues Gerät
- Displaygröße: 4.5-5.5" (~300 DPI wie im M4 Aqua mit 720p reicht aus)
- min. 16GB interner Speicher
- Kamera nicht bedeutend schlechter als im M4 Aqua
- Relativ normale Android-Oberfläche
- Technische Leistung vergleichbar mit M4 Aqua (Downgrade wäre eher blöd)
- Definitiv bitte ein SD-Slot (64GB +)
- FM-Radio wäre schön, ist aber wirklich kein Muss.

Preisspanne 100-200€
Darf auch etwas älter sein (Muss nicht 2017 Q1 oder 2016 Q4 sein ;) ), wenn es wirklich perfekt ist, wäre ein Gebrauchtkauf ebenfalls in Ordnung.

Liebe Grüße,
Simone

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

08.01.2017, 14:19:11 via App

Das Huawei P8 Lite?
Liegt inzwischen bei ca. 150€, dafür bekommst du auch etwa gebraucht das Vorjahresflagschiff P8.

Für ca. 200€ bekommst du den Nachfolger P9 Lite.

https://www.inside-handy.de/handys/huawei-p8-lite/test

Wenn dir der Launcher nicht gefällt, kein Problem. Du kannst ihn jederzeit austauschen, z. B. gegen Nova. Dann hast du auch die gewohnte Android Oberfläche wieder.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

08.01.2017, 14:36:43 via Website

Für 150€ gebraucht hat man schon sehr viele Möglichkeiten. Mir würde da zum Beispiel das Oneplus One für ca. 130-140€ einfallen.

Antworten