Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 - Schnelle Akkuentladung durch Android System

• Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.013

11.01.2017 00:44:30 via Website

Luko

Habe gerade gesehen, dass im Anwendungsmanager die App KNOX 19% Akku seit letztem vollständigen Laden verbraucht hat.

Da steht bei mir auch 20%. Scheint mir aber im Hinblick auf den Akku unauffällig zu sein.
Es taucht auch in der Liste des Akkuverbrauchs nicht auf.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 44

11.01.2017 10:10:08 via App

Super, man lernt nie aus :) Habe gestern noch eine Samsung App deinstalliert und einige Apps auf die SD Karte gepackt (Irgendwie kommen die immer wieder automatisch auf den Gerätespeicher?) und seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme.
Kann ich das Autosync auch permanent ausstellen? Über das Schnellzugriff Menü muss ich das immer wieder deaktivieren. Bin kein Fan von Push, Auto Updates und Auto Sync wegen dem Verbrauch.

11.01.2017 11:34:20 via Website

Ich finde immer, wozu soll ich alles deaktivieren, manuell anstoßen oder ständig toggeln. Ich habe ja nicht umsonst ein Smartphone. Und der Akku vom S7 ist prima. :)

Dass ich Updates auf manuell stelle, hat nur den Grund, dass ich vorher einen Blick auf den Changelog werfen möchte.

11.01.2017 12:22:41 via Website

Hatte ich vorhin auch gelesen, und mich gefragt, ob man das tatsächlich nicht mit normalen "Bordmitteln" in der Akku Statistik der Facebook App ablesen kann? Geht das dann quasi undifferenziert aufs Akku-Konto vom Android System? :?

• Forum-Beiträge: 44

11.01.2017 17:13:15 via App

Facebook war wie gesagt gestern bei mir Spitzenreiter mit 24% und 130mb mobilem Datenverbrauch trotz keiner Nutzung der App. Heute habe ich um 17 Uhr noch 36% Akku trotz Erstellung einer PowerPoint mit dem Handy, recherche im Internet etc. und Facebook schlägt mit 5% zubuche.
Facebook hatte ich gestern deinstalliert und neu installiert.

• Forum-Beiträge: 290

12.01.2017 16:31:10 via App

Klaus

haben Sie ? wäre mir neu :/

Einstellung -> Smart Manager -> Speicher -> Unnötige Daten "Powered by Clean Master"

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 6.0.1

• Forum-Beiträge: 290

12.01.2017 18:09:58 via App

Ahh ok... von wem ist es sonst? :)

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 6.0.1

• Forum-Beiträge: 588

12.01.2017 18:18:22 via App

muss mich korrigieren , kommt wohl daher weil ich einige Bloatware mit
dem PackageDisabler v. Samsung deaktiviert habe ..

Uploaded with Directupload Image Sharer

war wohl vorinstalliert , traurig aber wahr , also Sorry

solong

• Forum-Beiträge: 18

15.01.2017 17:57:48 via App

smart manager gibt es seit os6 und dient zur Bereinigung. Ausserdem kannst du dann deinen Akku verbrauch nachsehen sowie nach viren etc. suchen. Das wird immer geupdatet. Ich kann mich nicht beschweren über den Akku Verbrauch beim s7 edge. Klar alles was installiert wird wird geprüft und begrenzte rechte vergeben.
Wie sieht es bei dir mit beleuchtungsstärke aus? Hacken gesetzt? Bei mir ist der regler im linken 5tel.

• Forum-Beiträge: 1

15.01.2017 20:35:13 via Website

Hey ich hab festgestellt das der akku schnell entladen wird wenn das w-lan eingeschaltet ist wenn man es abschaltet erhöt sich die laufzeit deutlich und auf magnetische gegenstände ist zu achten ich hab nen Magneten in meiner hülle wenn die rückseite darauf liegt entläd er sich auch um einiges schnell, aber wie gesagt liegt sehr stark am w-lan wenn ich das nicht benutze komm ich auch wieder über 1.5 tage was mit ne möglich ist.

Mfg mario

• Forum-Beiträge: 387

16.01.2017 17:26:23 via Website

Ich habe jetzt mein S7 seit Juli 2016. Kann den Akkuverbrauch der hier beschrieben wird überhaupt nicht nachvollziehen. Was mir auch auffällt das hier viele zusätzliche App’s installiert werden die man eigentlich nicht benötigt. Die wichtigsten Sachen sind schon beim S7 dabei.

Auch die hier so „Ach so tollen App’s“ die Strom sparen sollen, tun eigentlich genau das Gegenteil. Jede zusätzliche Überwachungs-App verbraucht natürlich zusätzlich Strom.
Wenn ihr unterwegs seid und schlechte Netzverbindung habt dann kann das auch eine Ursache sein für viel Stromverbrauch.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

• Forum-Beiträge: 4

24.01.2017 22:40:18 via Website

Ich habe das Problem schon seit Dezember. Es liegt wohl an der App "Gear VR Service", die bei mir aktuell 18 Prozent des Akkus braucht und sich nicht löschen oder deaktivieren lässt (Einstellungen/Anwendungen/Anwendungsmanager).

Es gibt hierfür anscheinend keine Lösung, das Problem ist seit mehr als 2 Monaten bekannt, im offiziellen Samsung-Forum gibt es einen Beitrag dazu, ich kann hier leider keine Links reinstellen. Man kommt über eine Googlesuche dort hin:
How to disable Gear vr services on Sansung Galaxy S7

Habt ihr hier auch so hohe Werte? Ich kann mir vorstellen, dass der Akkuverbrauch durch diese App in der Übersicht unter Android-System verortet ist.

24.01.2017 22:57:11 via App

kann ich nicht bestätigen, taucht noch nicht mal in der Akku-Statistik auf :)

solong Klaus

24.01.2017 23:43:25 via Website

Hallo Klaus,

im Anwendungsmanager wird unter einzelnen Applikationen der Akkuverbrauch nochmal individuell pro ausgewählter App angezeigt. Wird dir hier ein Verbrauch für die VR-App angezeigt (Einstellungen/Anwendungen/Anwendungsmanager/Gear VR Service)?

Besten Dank!

25.01.2017 06:44:59 via App

moin

sieht bei mir so aus :

Uploaded with Directupload Image Sharer

von einem erhöhten Verbrauch kann also nicht die Rede sein

Ciao

25.01.2017 11:11:41 via Website

Bei mir sind es gerade 12 Prozent, oder 349mah (sieh Details). Ich nutze keine VR-Brille und habe auch keine weiteren Apps wie Cardboard oder ähnliches installiert.

image

Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 454

26.01.2017 21:08:56 via App

Bei meinem S7 mit Android 7 scheint auch Gear VR verantwortlich zu sein.
In der Akkustatistik steht zwar Android System, aber schaue ich in den Anwendungen bei Gear VR steht dort 14%.
Google Dienste schlagen auch ganz schön zu.
Schon sehr schwach von Samsung.
Hatte vorher nicht diese Probleme.

Habe Handy vorhin voll aufgeladen.
Display On waren 10min. Handy lag 1h unbenutzt rum.
Zack 10% Akku weg. Geht gar nicht.

Jetzt 42min Display On und 30% Akku weg...

— geändert am 26.01.2017 23:08:04

• Forum-Beiträge: 1

28.01.2017 12:30:35 via Website

hallo ich beoabachte seid eine woche an meinem S7 einen hohen Akkuverbrauch als sonst üblich die prozesse Android-System und Os sind nach dem Ladevorgang über 30% und über den tag 20% und nach 1 std und 15 min habe ich noch 96% im standby ich habe noch Android 6.0.1 ich habe keine neue Apps installiert oder verändert könnt ihr mich weiter helfen?

ich habe das S7 seit Mai´16 und es ist mein erster android smarttphone der für mich zufrieden stellte aber jetzt der Akkuverbrauch?