Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 - Schnelle Akkuentladung durch Android System

• Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2017 12:15:58 via Website

image

Hallo zusammen. Seit einigen Wochen schafft mein Akuu nur noch maximal einen Tag bei geringer Benutzung. Occolus bereits runtergeschmissen und den EZ Disabler installiert und verwendet. Neustart bringt auch nix. Alle Lösungen hier im Forum haben auch keine Abhilfe geschaffen. Hat jemand noch einen Rat für mich? Danke schonmal!

• Forum-Beiträge: 18

10.01.2017 08:41:31 via Website

Ist bei mir von Anfang an so. Habe alles wie Du ausprobiert. Und auch neu eingerichtet...
Hilft alles nichts. Laufzeit wie bei dir. Finde ich sehr sehr schwach!

Bin am überlegen mein S7 zu verkaufen und mir ein Huawei Mate 9 zu kaufen.

• Forum-Beiträge: 7.013

10.01.2017 09:51:52 via Website

Dein Screenshot oben sagt nicht viel aus. Schwierig, da was zu sagen.

Ich bin vom Akku des S7 nach wie vor sehr angetan.

Wenn ich nur knapp oder gar nicht über den Tag komme, dann gibt es bei mir zwei Möglichkeiten:

• ein Spiel oder die ausgiebige Nutzung der Kamera sind verantwortlich, oder
  • ich hatte von insgesamt 12 Stunden 8 Stunden das Display an.

Wenn keines von beidem bei dir der Fall war, tippe ich eher auf Apps, die (ggf unbemerkt) Ressourcen verbrauchen.

Aber ich bin kein Experte, was das betrifft.

— geändert am 10.01.2017 09:52:12

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 588

10.01.2017 10:08:30 via App

moin
wenn dein System den höchsten Akku Verbrauch hat , läuft irgendwas generell falsch . Hast du irwelche Optimierungsapp installiert ? sucht sich dein W-Lan einen Wolf ? Bluetooth , NFC aus ? usw .. usw

installieren mal "Usage Timelines Free'
und schau unter Systemapp , wer ständig am Akku nuckelt

Ciao

Nachtrag:

so sollte es in etwa aussehen

Uploaded with Directupload Image Sharer

kann natürlich abweichen

— geändert am 10.01.2017 10:21:42

• Forum-Beiträge: 4

10.01.2017 17:28:39 via Website

image

Hi, danke erstmal für die Info. BT, NFC etc. ist alles ausgeschaltet. Hab mal den Clean Master deinstalliert und neu gestartet hat leider nix gebracht. Noch eine Idee? Viele Grüße und Danke schonmal!

• Forum-Beiträge: 44

10.01.2017 17:40:29 via App

Habe heute auch einen extrem hohen Akku Verbrauch, von 6 Uhr bis 13 Uhr von 100 auf 50% und von 13 bis 16:30 Uhr auf 22, dann innerhalb von 10 Minuten bei eingeschaltetem Display und etwas Facebook schauen auf 13%.
Dasselbe Phänomen hatten zwei Bekannte von mir mit einem S7 heute auch. Wir alle drei waren kaum am Handy. Bei mir wurde Facebook mit 24% Verbrauch, 4 Std CPU Nutzung und ca. 130MB mobile Datennutzung als heutiger Spitzenreiter angezeigt. Habe mal die Daten über den Anwendungsmanager gelöscht, Handy lädt gerade, hoffe das sich das erledigt hat. Kann ich sonst noch was tun? App ist ja nicht deinstallierbar.

— geändert am 10.01.2017 17:41:29

10.01.2017 18:06:22 via Website

@Luko Was meinst du mit "App ist ja nicht deinstallierbar"?

Du meinst Facebook? Hatte dein S7 Facebook vorinstalliert?

Deaktivieren kann man es. Dann ist Schicht im Schacht.

Facebook und der FB Messenger sind wohl echte Akkufresser.

— geändert am 10.01.2017 18:09:18

10.01.2017 18:25:06 via App

das stimmt Anna L. , aber auch eine schlechte W-Lan Verbindung oder ein ständiger Wechsel kann schon ordentlich Strom ziehen .
Unter "Normale Apps" auch kein Ausreisser zu finden ?
Und deinstallier bitte ganz fix den
Clean Master, sonst fangen die Probleme erst richtig an :)
und lösch mal den Cache vom Speicher ,
ganz normal unter Einstellungen (Schaden kann es nicht)

solong Klaus

ups, ebend genauer gelesen , Clean Master ist schon wech , OK :)

— geändert am 10.01.2017 18:27:01

10.01.2017 18:34:07 via App

Anna L.

Du meinst Facebook? Hatte dein S7 Facebook vorinstalliert?

Ja genau, mein S7 bzw. Edge hatte Facebook vorinstalliert und ich kann es nicht deinstallieren, nur deaktivieren.
Habe das Handy gerade bei 50% von dem Ladekabel abgezogen, innerhalb von 3 Minuten wieder auf 47%.
Facebook 24%, Android System 18% Akkuverbrauch.

10.01.2017 18:35:33 via Website

Ja, Klaus. Hatte ich vergessen darauf einzugehen, als du es ihnen erwähnt hattest. Das kann heftig sein. Oder häufiges Bahnfahren. ;)

• Forum-Beiträge: 290

10.01.2017 18:46:53 via App

Klaus

Und deinstallier bitte ganz fix den
Clean Master, sonst fangen die Probleme erst richtig an :)

Find ich auch. Ich frag mich, warum Samsung mit denen eine Kooperation gestartet haben...

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 6.0.1

• Forum-Beiträge: 12.289

10.01.2017 22:02:04 via Website

Luko

Ja genau, mein S7 bzw. Edge hatte Facebook vorinstalliert und ich kann es nicht deinstallieren, nur deaktivieren.

Das ist wie deinstalliert. Apps auf der Systempartition lassen sich wegen fehlender Schreibrechte nicht deinstallieren.

Habe das Handy gerade bei 50% von dem Ladekabel abgezogen, innerhalb von 3 Minuten wieder auf 47%.

Das kann ein ganz normaler elektro-chemischer Effekt sein. Wenn der Akku durch das Laden warm ist, wird ein höherer Ladestand von der Elektronik gemessen, als nach dem Abkühlen.

Entscheidend sind Eure Erfahrungen über den Tag und dass ihr ehrlich zu Euch selbst seid, ob nicht eine Besonderheit vorlag.

Wie schon angesprochen kann schlechte Empfangssituation oder schnelle Wechsel der Funkzelle viel ausmachen.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

10.01.2017 23:15:19 via App

Danke für die Infos! Habe gerade gesehen, dass im Anwendungsmanager die App KNOX 19% Akku seit letztem vollständigen Laden verbraucht hat. Ist das dieses Cleanmaster? Ansonsten werde ich mir mal die oben genannte App aus dem Store ansehen und schauen, was sich damit so machen lässt. Ohne Root wahrscheinlich nicht sehr viel, oder?

• Forum-Beiträge: 12.289

10.01.2017 23:23:17 via Website

Nein, Knox ist eine hardwaregestütze Software, damit Du berufliche und private Daten voneinander trennen kannst und ein Zugriff untereinander ausgeschlossen ist.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 1.073

10.01.2017 23:26:52 via Website

Knox ist ein Samsung Service mit dem man, einfach ausgedrückt, einen Business-Modus und einen 'User'-Modus trennen kann (Container), ist für einen kommerziellen Einsatz der Geräte, ich habe soweit möglich alles außer Funktion gesetzt. Das man mit der Crippleware von CM nichts zu tun.

Ups, da war einer schneller ;)

— geändert am 10.01.2017 23:28:42

Mein Rechner -> HP16C

11.01.2017 00:28:42 via App

naja , das Knox aber dermaßen am Akku nuckelt ist mir noch nie aufgefallen . Muss aber dazu sagen ,
dass Knox BBCProvider und -Keyguard
nicht installiert sind , nur -SetupWizzard,
-AppsUpdateAgent und -FolderContainer .. und die liegen bei
1℅ seid dem letzten vollständigen
Aufladen !
schon eigenartig

Ciao