Samsung Galaxy S4 — Lautsprecher geht automatisch an

  • Antworten:5
German Bohner
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2017, 22:23:36 via Website

Problem bei S4: Bei Anruf, egal ob raus oder rein, geht der Lautsprecher automatisch an. Sprachsteuerung ist aus, die kanns nicht sein. Hilfe!

Antworten
Kramold
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2017, 09:52:11 via Website

Servus erstmal,

ich habe dein Problem gegoogelt und gleich ein paar Lösungsvorschläge gefunden, z.B.

Möglichkeit 1: eine in letzter zeit installierte app pfuscht rum
Möglichkeit 2: Handy im auto modus...ist ein kleines lenkrad in der zeile ganz oben?
Möglichkeit 3: in den erweiterten Einstellungen der Sprachsteuerung den Haken bei " Lautsprecher automatisch einschalten" gesetzt

Gefunden in: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s4-forum/106049-lautsprecher-deaktivieren.html

Grüße
Kramold

Antworten
German Bohner
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2017, 18:08:59 via Website

Danke @ Kramold
Die Seite von dem Link hatte ich schon gesehen. Hilft leider alles nicht. Auto-Modus hab ich nicht, Sprachsteuerung ist aus. App könnte sein. Habe MyPhoneExplorer runtergeladen und damit die Daten gesichert. Im PhoneExplorer gibt es auch die Möglichkeit, den Handylautsprecher bei Gesprächen zu aktivieren (Datei > Einstellungen > Verhalten), allerdings habe ich die Option nicht aktiviert.

Gruß
German

Antworten
Kramold
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2017, 12:27:25 via Website

Servus German,

ich hab in letzter Zeit zufällig auch einen anderen Thread gesehen, welcher zwar ein anderes Problem hatte, jedoch auch diese PhoneExplorer-App heruntergeladen hat. Bei dem anderem User verschwanden jedoch Menüpunkte und das USB-Debugging aktivierte sich. Vielleicht wurden durch die App einfach Einstellungen verändert.

Ich traue dieser App jetzt schon nicht. Vielleicht hilfts ja, wenn du diese wieder runterwirfst.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Kramold

Antworten
German Bohner
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2017, 13:36:38 via Website

Hallo Kramold

Habe alles ausprobiert, was möglich ist, nix hat funktioniert. Bis ich auf die glorreiche Idee kam, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Seit da funktioniert es wieder einwandfrei.

Meine Einstellungen und Daten habe ich übrigens problemlos über den PhoneExplorer gesichert. Bin immer noch sehr zufrieden mit der App, habe auch im Netz nichts nachteiliges gefunden.

Vielen Dank nochmal und mit besten Grüßen

German

Antworten
Andreas Wutschke
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2017, 20:01:47 via Website

Hallo .Einstellungen dann Anrufeinstellung dann Haken bei Bildschirm bei Anruf deaktivieren wegmachen. Fertig

Antworten