HTC One X - HTC One x+ Return to Stock Rom

  • Antworten:0
Si La
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2017, 15:32:40 via Website

Hallo allerseits,

Ich besitze seit 4 Jahren mein HTC One X+ und bin auch sehr zufrieden damit.
Vor ca einem halben Jahr habe ich mein OneX gerootet und CM11 aufgespielt. War ein ziemlicher Kampf, da ich das zum ersten mal gemacht hab und mich damit auch eigentlich 0 auskenne.
Nun läuft CM11 nicht so wirklich zufriedenstellend und ich möchte gerne das Handy wieder komplett auf die Stock Software zurücksetzten.
Habe mich jetzt durch diverse Foren und Google gewühlt und komme nun einfach nicht weiter, auch da viele Beiträge einfach veraltet sind und vieles nichtmehr verfügbar.
Was ich gemacht habe:

Dadurch dass ich CM11 drauf hatte, wusste ich nicht welche Stock Rom Version ich brauchte.
Habe die RUU Europe 1.29.401.12 erstmal versucht. Bootloader gelockt und die Exe am PC ausgeführt, fehlgeschlagen. Überlegt woran es liegen könnte und gelesen, dass die Verison nicht kleiner als die vorhandenen HBOOT Version sein darf. Diese ist bei mir 1.72.0000 . Die RUU´s sind also alle zu alt und ich kann diese nicht installieren so wie es mir scheint.
Ich habe dann in diversen englischen Foren ein Backup vom TWRP Recovery gefunden, Version 2.18.401.2, Android 4.2.2 mit Sense 5. 401 müsste für ein Vodafone Branding stehen, welches ich vor allem glaub ich auch hatte. Ich habe also mein Bootloader wieder entlocked, TWRP Recovery geflasht, die Backup Zip entpackt und alle Dateien auf die SD Karte in den entsprechenden TWRP Backup Ordner abgelegt und dann im Handy im Recovery das Backup auf eben diese Dateien ausgeführt.
Nun hängt das Handy im originalen Bootscreen von HTC , aber bootet nicht weiter.

Zusammenfassend: OneX+ ist Bootloader ist entlocked, TWRP Recovery ist drauf, anscheinend ist die StockRom installiert, booted aber nicht.

Nun weiß ich einfach nicht weiter und hoffe, hier hat jemand Rat für mich.

— geändert am 05.04.2019, 00:00:04 durch Moderator

Antworten