Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

  • Antworten:510
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.01.2017, 19:34:53 via App

Heute letzter Tag Frost!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.01.2017, 22:40:37 via Website

Auf den letzten Drücker meine Einreichung abgesetzt. ;)

Ich freu mich schon aufs nächste Motto! (cool)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.02.2017, 00:35:55 via Website

Wie ist es mir Karneval/Fasching als nächstem Motto?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2017, 05:59:48 via App

Mein Vorschlag für Februar ist "Erwachen"

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.02.2017, 06:49:52 via Website

Ich wäre mehr für Karneval.
Rheinland ist bekannt als Karnevalhochburg und “am Aschermittwoch ist alles vorbei“ ;)

Im Februar ist mit Erwachen dagegen noch nicht viel los.

Hauptsache, niemand kommt auf die Idee Regen als Thema zu nehmen :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2017, 06:54:00 via App

Ingalena

Ich wäre mehr für Karneval.
Rheinland ist bekannt als Karnevalhochburg und “am Aschermittwoch ist alles vorbei“ ;)

Ich fände das Thema Karneval in einer Zeit besser, wo nicht gerade Karneval ist. Das wären dann wahrscheinlich kreativere Kompositionen...

Den aktuellen Bezug eines Themas finde ich eigentlich eher kontraproduktiv für den Motto Thread...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.02.2017, 06:56:28 via Website

Ok, da hast du nicht ganz Unrecht :?
Mal schauen, was die anderen vorschlagen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.02.2017, 06:57:24 via App

Ich stimme @Carsten zu, vor allem hab ich selbst nichts mit Karneval zu tun.
"Erwachen" hört sich gut an.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2017, 06:58:32 via App

Ingalena

Ok, da hast du nicht ganz Unrecht :?
Mal schauen, was die anderen vorschlagen?

Ja klar, wir haben ja noch Zeit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.02.2017, 07:05:52 via Website

Sue H

...hab ich selbst nichts mit Karneval zu tun.

Ich auch nicht :)
Trotzdem habe ich viel Respekt und Sympathie für die Menschen, die den Brauchtum mit so viel Freude und Ausdauer pflegen und die Traditionen weiter geben.
Ausserdem sind die Karnevalskostüme immer so farbenfroh, was sich prima auf den Bildern macht.

Ich schlage vor:
“Alles, was fliegt“

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

01.02.2017, 08:32:48 via Website

Ich schlage das Thema "Schutz" vor. Das kann man sehr vielseitig interpretieren, finde ich.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.02.2017, 08:44:57 via Website

Falls das nicht ganz so einfach wird wenn wir jeden Monat diverse unterschiedliche Motto's sammeln und dann noch daraus entscheiden müssen......
Wie wäre es wenn wir mal 20 bis 30 Themen/Mottos/Ideen sammeln und dann eine Abstimmung generieren bei dem jeder 11 daraus voten kann, und diejenigen die insgesammt am meisten Stimmen haben verwenden wir bis 2018.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

01.02.2017, 08:50:03 via Website

Hat doch letztes mal auch gut geklappt. Man merkt ja in den Kommentaren schnell, welche Idee Anklang findet.
Ich finde es von Monat zu Monat besser, weil uns über die Monate hinweg vielleicht neue Ideen einfallen.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.02.2017, 09:45:21 via App

Regen 😁

nein Scherz, ich schlage genau das Gegenteil vor:

Sonnenschein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.02.2017, 18:48:06 via Website

Ich finde den Vorschlag von Anna klasse. Zu Schutz kann man sich doch wunderbar auslassen. Da müsste für jeden was passendes bei sein.

severin

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2017, 21:18:17 via App

Schutz finde ich auch gut!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.02.2017, 08:04:13 via App

Wie geht es weiter?
Welches Motto soll es für Februar geben?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

03.02.2017, 08:14:20 via Website

Schutz scheint ja der Favorit zu sein.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.02.2017, 08:30:04 via App

Ok!
(Gelten Verhüterlis auch als Schutz? :D)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 233

03.02.2017, 08:52:30 via Website

Ingalena

(Gelten Verhüterlis auch als Schutz? :D)

Man könnte diese auch als "Grenze" oder "Barriere" sehen. (laughing)

Das Thema Schutz bietet einen sehr großen Interpretation-Spielraum. Deswegen gefällt mir das Thema und ich bin sehr auf die Bilder gespannt.

Also darfst du ruhig die Verhüterlis gekonnt in Szene setzen ;)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.02.2017, 10:09:14 via Website

Ist zwar erst der 3. Februar, aber zum Wochenende schon ein Motto zu haben, ist prima. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

severinKlaus

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.02.2017, 10:45:32 via Website

Danke, Klaus!

Im ersten Post vom Motto Thread steht noch "aktuelles Motto: Frost".

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Klaus

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.02.2017, 10:57:30 via App

Guck mal beim heutigen Datum rein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.02.2017, 11:02:08 via Website

Hab ich gesehen, aber im ersten Post sollte es ja auch stimmen, wenn es schon drin steht. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.02.2017, 11:10:10 via Website

Ein paar Minuten stand noch Frost drin, daher hab ich gedacht, du hast es übersehen.

Ja, könntest es eigentlich auch raus nehmen. Für User, die neu dazu stoßen, ist es vielleicht ganz praktisch.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.02.2017, 11:13:03 via App

Also im ersten Post das Motto finde ich gut, so sieht man das sofort....

Ist aber nur meine Meinung :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


severin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.02.2017, 11:16:55 via Website

Ingalena

(Gelten Verhüterlis auch als Schutz? :D)

Genau so ein Foto wäre von mir zu dem Thema gepostet worden, hätte sich niemand entsprechend geäußert.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.02.2017, 11:19:09 via Website

Schutz kann auch ein Panzer oder Waffe sein (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.02.2017, 13:58:15 via App

Kann man im ersten Post nicht chronologisch, mit Datum (von...bis...) die Mottos eintragen?

@ Mia, Sonnenschutz, Regenschirm, Pflaster, Handschuhe, dein Helm, reflektierende Streifen, Tarnkappenbomber... ups! Das wird nicht so leicht zu fotografieren sein ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.02.2017, 12:41:46 via Website

Bernhard und Ingalena, wolltet ihr im Mottothread nicht noch die technischen Daten eurer Aufnahmen posten? ;)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

DänuKlaus

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.02.2017, 14:04:10 via App

Ja, sorry!
Wird noch heute nachgeholt

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.02.2017, 16:18:47 via Website

Danke für den Hinweis. Ich wähnte die Exifs im Bild enthalten. Hab sie gerade nachgetragen.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.02.2017, 14:55:06 via App

Ingalena, auch bei deinem aktuellen Bild, zitiere ich gerne nochmal Ali, bitte denk doch dran.

Ali Mente

Bernhard und Ingalena, wolltet ihr im Mottothread nicht noch die technischen Daten eurer Aufnahmen posten? ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

25.02.2017, 15:28:19 via Website

Ich würde gar keine Bearbeitung wollen. Fotografieren heißt einen Istzustand ablichten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bearbeitete Fotos ist ein anderes Thema.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.02.2017, 15:30:10 via App

Ach über bearbeiten brauchen wir aber nicht diskutieren, ich sage nur Einstellung "Portrait, Landschaft, usw", ist ja auch eine Bearbeitung. ;)

Und das einem RAW Kontrast und Farbe fehlt, ist ja auch bekannt. ;)

Außerdem sind die Regeln ja auch von der Mehrheit hier so gewollt. :)

— geändert am 25.02.2017, 15:32:03

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

severin

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.02.2017, 15:46:25 via Website

eR D.

Ich würde gar keine Bearbeitung wollen.

Dann empfehle ich dir den Fotowettbewerb bei Android-Hilfe Forum.
Alle 3 Wochen ein neues Thema, Anzahl der Teilnehmer sehr übersichtlich und homogen. :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

severin

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.02.2017, 06:58:51 via Website

eR D.

Ich würde gar keine Bearbeitung wollen. Fotografieren heißt einen Istzustand ablichten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bearbeitete Fotos ist ein anderes Thema.

Nö, das was Du beschreibst hat und hatte nie etwas mit fotografieren zu tun. Das nennt sich knipsen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

severin

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

26.02.2017, 08:56:23 via Website

Christian W.

das was Du beschreibst hat und hatte nie etwas mit fotografieren zu tun. Das nennt sich knipsen.

Genau, und weil wir Knipser hier nicht mithalten können gibt es ja den anderen Thread.....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

26.02.2017, 09:43:55 via App

Boah, Frauke, du bist doch kein "Knipser"!

Bearbeitung gehört bei mir dazu, ich bin ja kein Dokumentar" knipser"/ Fotograf, also keinen vermeintliche Ist-Zustände möchte ich zeigen, sondern mich in irgendeiner Form künstlerisch betätigen.
Oder wünstlerisch.. wie auch immer ;)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

severin

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.02.2017, 20:32:31 via Website

Frauke N.

Christian W.

das was Du beschreibst hat und hatte nie etwas mit fotografieren zu tun. Das nennt sich knipsen.

Genau, und weil wir Knipser hier nicht mithalten können gibt es ja den anderen Thread.....

Vielleicht muss ich es anders ausdrücken. Jedes Foto ist bearbeitet. Entweder automatisch durch die Software der Kamera / des Handys, manuell am PC oder auch mal beides. Unbearbeitet wirst Du kaum brauchbare Bilder machen. Stell mal Belichtung, Weißabgleich etc. aus. Dann bleibt nur sinnfreie Knipserei. Davon habe ich hier aber noch keine Bilder gesehen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Anna L.Klaus

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

28.02.2017, 06:41:43 via Website

.... nur komisch das ich dann 3 Jahre auf den Knipser-Beruf lernen mußte ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.02.2017, 06:55:57 via App

Jedes Foto ist doch bearbeitet!
Früher nannte man das “entwickeln“ und hat das in der Dunkelkammer gemacht.
Offensichtliche “Fehler“ wie Pickel im Gesicht usw. wurden retouchiert, hell und dunkel angeglichen.
Später, in der Zeit der Farbfilme, haben die Maschinen die Arbeit übernommen.
Riesige Automaten haben die Filme der Kunden entwickelt und Abzüge gemacht.
Kaum zu glauben, was damals an Filmmaterial verhunzt wurde, weil es keinen Menschen interessiert hat, wie eine gute Bildbearbeitung aussieht :(
Heute hat jeder, dank der Computertechnik die Möglichkeit selbst für seine Fotos verantwortlich zu sein.
Von Prinzip her, ist das derselbe Vorgang wie vor 100 Jahren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian W.

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

28.02.2017, 07:41:25 via Website

Jap. Trotzdem mußt es erst "aufnehmen"! Und mit knipsen alleine kommst net weiter.

Wo ich früher eine X-Tausend-euro-Kamera brauchte plus die Entwicklung und Retusche, arbeitet man heut mit einem Scanner der nicht viel teurer als 1.000 Euro ist. Nur die Software dafür aber gleich noch einiges mehr. Und trotzdem viel günstiger.
Hat früher, der Fotograph in einer 8h-Schicht 2 - 3 komplette 4-farb Auszüge fertig gebracht, mach ich heute mind. 50. Und die Retusche wird auch gleich zum Großteil mit erledigt, sofern alles entsprechend kalibriert ist. Film-Belichtung und -Entwicklung wird auch gleich automatisch erledigt. Und dann kommt auch noch gleich die Nutzen und Seitenmontage, die im automatischen Workflow ebenfalls, wenigstens zum Großteil, mit erledigt wird.
Im günstigsten Fall geht es auch Ohne! Wenn eine Digitale Druckmaschine verwendet wird.
Beim Digitaldruck werden die zu druckenden Objekte direkt an die Druckmaschine gesendet, dadurch entfallen die Schritte der Filmherstellung, Bogenmontage oder Druckplattenherstellung etc.

Wenn ich das alles überlege, wieviele Berufe nun im "Mediengestalter", Lehrzeit 3 Jahre, "vereint" sind ...

... und das alles wegen einem Knipser?

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.02.2017, 08:09:34 via App

Du schreibst es doch selbst, dass man mit einfachen Knipsen nicht weiter kommt.
Wir sind aber keine Mediengestalter.
Wir sind hier alles, mehr oder weniger einfache Hobbyfotografen.
Die meisten haben keine 10 Tausend € teure Profiausrüstung und wir fotografieren zu 99% in der Umgebung und bei den Lichtverhältnissen, die gegeben sind.
D.h. wir können uns selten leisten zu sagen “ich bin 200 km gefahren, aber das Licht ist heute schlecht, ich komme morgen wieder“.
Ausserdem, wenn zwei das selbe gesehen haben, haben sie noch lange nicht das gleiche gesehen.
(Erinnere dich an z.B. Zeugenaussagen nach einem Unfall).
So sieht es auch mit den Fotos aus.
Das ist m.M.n. auch Entwicklung und Bildbearbeitung. Seine persönlichen Eindrücke mit ins Bild einfließen lassen.

Ich würde mich freuen, wenn du an unseren Motto-Wochen teilnehmen würdest.
Ich denke, auch zum aktuellen Motto (Schutz) findest du leicht ein Motiv.

— geändert am 28.02.2017, 08:35:59

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

severin

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

28.02.2017, 08:23:31 via Website

Du hast ja recht. Nur der Begriff "Knipser" passt hierfür im Forum nicht.
"Aufnahmen machen" wäre richtiger. Dann kannst immer noch bearbeiten.

Heut hab ich nur noch mein S4. Alles Andere hat mein Sohn "geerbt".
Gerne mache ich auch mit, wenn ein Motto mich anspricht. Wobei ich das
Dilemma habe = gibt's nur Sonne und Regen ....
Sonnenuntergänge, die ich von meinem Haus aus oft aufnehme. Denn wenn
es dunkel wird bekomme ich Probleme mit dem "Autopilot".

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.02.2017, 08:33:26 via App

Also zum Thema Sonne+Schutz fallen mir auf Anhieb mindestens 3-4 Motive ein.
Zum Thema “ansprechen“:
Dss reizt mich persönlich an der bisherigen Themenwahl. Die Themen sind unbequem, merkwürdig, nicht eindeutig.
Man muss sich Gedanken machen, nach den passenden Motiven suchen.
Zu dem aktuellen Thema hatte ich die Idee alle Regenschirme, die wir haben, zu nehmen, aufspannen und in die Erde zu stecken.
Am besten noch in unterschiedlich hohen Rohren als Halterung (so zwischen 50 cm und 2 m.
Darunter dann Pküschtiere von meinen Jungs setzen und aus dem Balkon Wasser gießen.
Letzendlich ist der Plan gescheitert :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten