Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

• Antworten:510
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

07.01.2017 16:41:14 via App

So, frei nach dem Motto habe ich mir mal erlaubt, den Threadtitel umzubenennen und aus diesem Thread einen Themensammelthread zu machen. Sobald man sich in der Community einig ist, schließen wir diesen Thread und machen einen neuen, übersichtlichen und mit Regeln ausgestatteten Thread auf.
Sonst haben wir die ersten Seiten im Motto Thread eigentlich nur Diskussionen und das wäre nicht so zielführend. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 33.139

07.01.2017 16:56:21 via App

eR D.

... hallo Leute,
das mit den Bildern würde mir ja schon gefallen. Doch hab ich ein großes Problem mit "Frost" ...
Nicht weil der mir Schmerzen bereitet, sondern hier wo ich wohne gibt es nur "Frost" im Tiefkühlfach und ansonsten keinen! Nur Natur und Sonnenschein! Und das eigentlich jeden Tag. Selbst in Monsunzeiten. Da könnt ich wenigstens mit "Regen" mithalten. ;-)

Es gibt auch frostige Beziehungen. Privat, politisch, alles mögliche.

Frost ist nicht nur das vom Wetter verursachte Phänomen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 33.139

07.01.2017 16:57:51 via App

Fritz F.

Also darf man jetzt Bilder "von irgendwann" nehmen?

Nein, bitte nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 21.107

07.01.2017 17:18:19 via App

Der erste Beitrag ist jetzt um die Regeln erweitert.
Fehlt noch was?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 28.474

07.01.2017 17:33:56 via Website

Dänu

dann wird das hier nicht anders als der andere Bilder-(Spam)-Thread, einfach mit Motto. Das verfehlt dann KLAR meine Vorstellungen.

Deine Vorstellung:?, ist das DEIN Thread.(thinking)

Und DEIN Spam Spruch (das in Klammern setzten macht den Spruch nicht besser) passt mir auch nicht!

Ich bin dann hier raus und spamme im normalen Fotothread weiter wenn ich was zeigen möchte.

Viel Spass noch......

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 7.013

07.01.2017 17:35:12 via Website

Super, Ingalena! Und danke, Klaus! (cool)

Wie wäre es, wenn der erste Post im "nächsten neuen Thread", also im richtigen Motto Thread, gleich als erstes in Fett das aktuelle Motto zeigen würde?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

07.01.2017 17:36:24 via App

Super @ Frauke!👍
Das überlege ich auch gerade...

— geändert am 07.01.2017 17:36:43

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 7.013

07.01.2017 17:40:42 via Website

Ich fand den Gedanken im Grunde von Dänu gar nicht so verkehrt. Wenn auch sehr direkt (ähäm, das mag ein kleiner Euphemismus sein) formuliert. Aber so ist das halt hier manchmal. Alles schriftlich und zeitverzögert, keine Möglichkeit zu einem eins zu eins Gespräch, das manches im Ansatz schon klären könnte. Kein Grund sich zurückziehen. :)

— geändert am 07.01.2017 17:41:43

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

07.01.2017 17:57:29 via Website

Das hat nichts mit Beleidigung zu tun.
Ich fühle mich einfach deinen Ansprüchen nicht gewachsen.
Schon alleine mit einem popeligen Handy zu fotografieren, wenn hier nur gute, anspruchsvolle Bilder gezeigt werden sollen ist ein Widerspruch in sich.

Dann schon lieber der Foto-Spam-Thread.
Da bin ich unter meiner gleichen.

07.01.2017 18:04:27 via Website

Genau so, der Spam Foto Thread für die Knipser und das Mottogedöns für die anspruchsvollen Experten.

Liebe Grüße, Frauke

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

07.01.2017 18:06:34 via App

Ich sehe weder diesen (zukünftigen) Thread, noch den anderen als Spam Thread und ich glaube, dass war auch nicht so gemeint.

Es wäre doch wirklich schön, wenn wir hier dann mal die Ideen finalisieren könnten. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

07.01.2017 18:10:26 via Website

Dänu

Kann man ja verstehen wenn direkt jemand angesprochen wird, aber so, unverständlich.

Ich habe eigentlich meine und die anderen Post in dem von dir als "Foto(Spam)Thread" beschriebenen Thread nie als Spam betrachtet.

Da ich dort gerne poste fühle ich mich natürlich direkt angesprochen.

Und nun gestalte den Thread mal so dass er deinen Ansprüchen gerecht wird.
Schönen Sonntag noch, ich bin hier raus.

Liebe Grüße, Frauke

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.01.2017 18:24:21 via App

Wieso denn jetzt "künstlerisch, wertvolle Bilder"? Wer entscheidet das denn, ob die Bilder das "QualitätsSiegel" erfüllen ? find ich es schade so, denn jeder versteht unter gut etwas komplett anderes.
Ich dachte, es geht um Kreativität. Frauke, komm zurück.
Du kannst gut fotografieren! (Ja, richtig, mein "gut")

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

• Forum-Beiträge: 24.201

07.01.2017 18:28:44 via App

Ich freue mich immer fotos von forum kollegen hier(im forum) zu sehen..

Mit Nachbearbeitung hab ich nicht viel am Hut.. 🙈

Und mit Kollegen des unbewegten Bildes hab ich mich im Laufe meines Berufslebens schon genug rumärgern müssen.. Das brauche ich hier nicht auch noch.. 😂🤣🙈 (mit den meisten verstehe ich mich sehr gut.. 👍)

Hab das Foto geposted weil es zum Thema gepasst hat und ich die wunderschöne Stimmung einigermaßen mit meinem Handy einfangen konnte.. :)

— geändert am 07.01.2017 18:36:13

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

07.01.2017 18:42:55 via Website

Der Knipser

Hmmm...

ob das Bild gut ist, soll der Bildermacher ( nach überlegter Betrachtung ;) ) entscheiden ....

sonst alles ziemlich chaotisch ...... , was ich erwartet habe ? ´Fotoschule/Fotolehrgang/Fotowerkstatt themenbezogen,

Ich nicht.

Du bist dann vielleicht in einem Fotoforum für Profis besser aufgehoben.

Und ich bleibe dem Spam Thread treu.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

07.01.2017 19:32:59 via Website

Frauke N.

Genau so, der Spam Foto Thread für die Knipser und ** **den Knipser ... ;)

In dem "normalen" Thread wurden in der letzten Zeit nur gute Bilder gezeigt, als Spam sehe ich sie nicht....
Mal sehen, die Streitereien braucht man nicht .... Wo bleibt der Spassfaktor ?

• Forum-Beiträge: 12.247

07.01.2017 19:43:33 via Website

Ich habe mir den Thread nun durchgelesen. Eigentlich finde ich die Regeln bis hierher gut, auch wenn zwei Punkte etwas vage sind:
- Bearbeitung ist im gewissen Rahmen erlaubt.
- Es dürfen nur künstlerisch wertvolle, gute Bilder gepostet werden.

Ich schlage vor, es folgendermaßen zu interpretieren:
Wer Bilder nachbearbeiten will, soll das tun. Davon können auch Leute wie ich profitieren, die sich damit nicht wirklich auskennen und so eventuell den Dreh finden. Ich würde sogar Verfremdungen zulassen. Die Meinungen dazu werden bestimmt gepostet.

"Künstlerisch wertvoll" möchte ich derart interpretieren, dass man nicht einfach draufhalten sollte, sondern das Foto in gewisser Weise gestaltet haben sollte. Vielleicht hatte man eine Aussage im Kopf gehabt, als das Foto entstand, die man im Bild ausdrücken möchte. Aber auch das wird dem einen mehr und den anderen weniger gelingen. Anhand der Meinungen der anderen kann man dadurch aber an sich arbeiten.

Wer "nur" mit dem Smartphone fotografiert, sollte sich nicht benachteiligt gegenüber der DSLR mit diversen Brennweiten und Filtern sehen. Im Gegenteil: Manchmal ist ein Smartphonefoto besser, als eines mit einer DSLR. Gerade wegen der eingeschränkten technischen Möglichkeiten, muss man mehr ins die Bildkomposition investieren.

Ich werde mich morgen auf Fotosafari zum Thema Frost begeben. Mal sehen... Es soll schneien.

— geändert am 07.01.2017 19:44:38

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

07.01.2017 20:04:10 via Website

Die zwei, von dir angesprochenen, Punkte finde ich auch noch nicht ganz klar.
Ich habe aber versucht mich an die Anforderungen der anderen User (hauptsächlich Dänu, Knipser und Bernard?) zu halten.

Ich wünsche dir morgen viel Spaß beim Fotografieren.