Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

  • Antworten:510
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2017, 10:01:42 via App

Gändert.

Was ist mit dem zeitlichen Rahmen?
Ok oder nicht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.01.2017, 10:09:19 via Website

nicht relevant, du kannst 100 Leute fragen, 50 sehen es so, 50 sehen es anders.
Ich finde der letzte Abgabetermin am letzten Tag des Monats einfacher zu merken, dann weiss man im neuen Monat darf ich nichts mehr posten was vom vorherigen Thema ist.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

08.01.2017, 10:13:00 via Website

Finde ich so ok. Das mit den letzten 5 Tagen kannst du eigentlich raus nehmen, ist aber nicht so wichtig.
Ich denke nur , es ist egal, wann das Ergebnis in dem Zeitraum gepostet wird. Hauptsache es entstand nach der Themenfindung und wird vor Ende der "Frist" gepostet.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2017, 10:16:10 via App

Geändert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

08.01.2017, 10:21:01 via Website

Prima! (cool)

Und danke, dass du das "gut bearbeitet" in Klammern gesetzt hast. ;) Um meine Nachbearbeitungskünste ist es nämlich (noch?) nicht gut bestellt, und ich habe auch keinen PC oder Android Profi Apps.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.01.2017, 10:36:12 via App

Mal eine grundsätzliche bzw organisatorische Frage, die wir eben im Team besprochen haben.

Was haltet ihr davon?
Wir lassen diesen Thread hier stehen und zwar als Mottofindungs- und Diskussionsthread zu den Bildern (da kann dann eventuell auch aus dem anderen "Ich zeig euch meine Bilder Thread") diskutiert werden.

Für die jeweiligen Mottos machen wir einen eigenen Thread auf, indem die Diskussionen auf ein mindestens gehalten werden, denn dafür haben wir ja diesen Thread.

Ich würde dann (wenn's recht ist) die Pflege des Motto Threads übernehmen.
- Regeln aktualisieren
- Themen aktualisieren
- eventuell eine Chronologie im Thread zu den jeweiligen Mottos führen

Natürlich sollte das dann mal als Versuch gesehen werden mit den beiden (oder drei) Threads, damit die Bilderthreads etwas übersichtlicher werden und nicht in Diskussionen über gehen. Somit wäre unserer Meinung nach, das Gesamtbild der Threads aufgeräumter und trotzdem kann man in diesem hier alles besprechen.
Wobei wie gesagt, man kann auch über ein Bild im Motto Thread dann kurz sich austauschen, aber halt auf das Nötigste beschränkt. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

JuliaseverinAndy N.Anna L.Christian S.Sandra G.Gelöschter AccountDänu

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 10:44:30 via App

Find ich gut, Klaus!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Klaus

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2017, 11:16:55 via App

Bin absolut dafür 👍👍👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

08.01.2017, 11:28:08 via App

Ich bin auch dafür!

(Insgesamt freue ich mich schon volle Kanne drauf!)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2017, 12:58:20 via App

Sofort?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.01.2017, 13:09:50 via App

Ingalena

Sofort?

Sie wünschen, wir spielen. :D
https://www.nextpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

Sollte mit den Regeln oder auch sonst was nicht passen, dann bitte hier melden und besprechen. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Julia

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 13:14:32 via App

Super! 👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2017, 13:22:11 via App

Danke 👍😊

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.01.2017, 13:37:18 via App

Noch n paar Fragen: wie kann man die EXIF-Daten bearbeiten? Oder passen die auf dem S7 schon so? Wo kann man diese Daten bei einem geposteten Bild einsehen?

— geändert am 08.01.2017, 13:37:32

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.01.2017, 13:53:58 via Website

Fritz, Deine letzten Bilder vom Feuerwerk zum Beispiel haben keine Exif-Daten drin.
Die Frage ist nun, wenn du diese selber nicht entfernt hast, macht das Dein Bearbeitungsprogramm?
Normalerweise muss man diese Angaben gar nicht bearbeiten, die zusätzlichen Bildinformationen die da drin stehen sind Kameratyp, Brennweite, Verschlusszeit usw. und eventuell den GPS-Standort wenn das die Kamera erfasst, dies wäre die einzige personenbezogene Information die man entfernen kann und soll wenn man möchte, dies könnte man aber auch in den Einstellungen schon vorab deaktivieren.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.01.2017, 14:01:33 via App

Kann sein, dass Snapseed diese entfernt hat... Wie kann man die nachträglich hinzufügen? Das mit dem nachträglich hinzufügen würde schwer werden, weil ich ja z. B. die Blendenzahl und solche Sachen nicht weiß...

Edit: hab grad mit einer Exif-Viewer-App aus dem Play Store versucht, dir Exif-Daten anzusehen, und da werden die Daten aber auch bei einem mit Snapseed bearbeiteten Bild angezeigt...

Edit 2: Mir fällt grad ein: die Feuerwerks-Bilder hab ich nicht runterskaliert (es hieß ja, dass bis 900xX die Exif-Dateien erhalten bleiben). Oder macht DU das von selbst? Wenn nicht, ist es kein Wunder, dass die Exif-Daten nicht dabei sind... :)

@Dänu: schau doch bitte mal, ob die Exif-Daten bei dem Bild, das ich in diesem Thread mal hochgeladen hab, erhalten sind. Das hab ich nämlich auf 800x600 runterskalieren lassen. Müsste eigentlich funktionieren.

— geändert am 08.01.2017, 14:09:33

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

08.01.2017, 16:16:59 via Website

Tolle Idee, mal sehen ob ich Zeit finde :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

08.01.2017, 16:19:18 via Website

Zwecks Exif Daten und skalieren: wie mach ich das am Besten unter iOS bzw unter Windows?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2017, 19:38:56 via App

Ok, nochmal:
@Klaus, ich bin auch der Meinung, dass man ein Bild nur in einem Thread zeigen sollte. Entweder Motto-Thread oder “Ich zeig euch meine Bilder-Thread“.
Kannst du das noch in den anderen Thread reinschreiben?
Oder sind die Anderen einer anderen Meinung? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.01.2017, 19:43:24 via Website

Ach ja, Ingalena. Solltest du jetzt irgendeins im Motto Thread davon haben wollen, sag Bescheid, dann schiebe ich das Posting um.

Ich werde mich auch bemühen, dass das System auf meiner Seite ist und nicht wieder aus zwei ein Thread wird. :D

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2017, 19:51:53 via App

Besten Dank für dein Angebot, aber ich habe noch ein, zwei Bilder, die ich sonst als Motto-Bild gepostet hätte.
Aber da ich nicht die Mutigste bin, warte ich erst die Beiträge der anderen ab.

Ja, am besten passt du auf, dass hier und drüben alles aufgeräumt bleibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.01.2017, 17:39:46 via App

Kurze Nachfrage, ich habe wirklich nichts gegen die beiden Landschaftsbilder die gepostet wurden! Für mich gehören diese zwar eher zum Überbegriff 'Winter', weil ich Frost anders sehe, aber wenn sonst keine Einwände sind, ist es im Thema und 'erlaubt', und damit durchgewunken.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

15.01.2017, 19:33:17 via App

Soweit ich das verstanden habe ist jede "Kamera" im weitesten Sinne erlaubt. Ich habe einen Quadrocopter mit dem ich schon einige Bilder geschossen habe, bzw noch vorhabe zu schießen.
Frage 1: Sind Bilder davon erlaubt?
Frage 2: Falls die Antwort von Frage 1 "Ja" ist: Einen Teil der Werte (Brennweite usw.) kann ich nicht angeben weil ich sie für besagte Kamera an meiner Drohne nicht weiß, bzw diese automatisch eingestellt werden worauf ich keinen Einfluss habe. Ist es schlimm wenn diese Daten fehlen?

— geändert am 15.01.2017, 19:38:26

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.01.2017, 19:45:47 via Website

Ich persönlich habe mit den Bildern aus der Drohne kein Problem.
Im Gegenteil, ich freue mich schon solche ungewöhnliche Ansichten zu sehen. :)

— geändert am 15.01.2017, 20:39:30

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

severin

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.01.2017, 19:48:05 via App

Ich bin voll dagegen, bei der Perspektive kann ja sonst niemand mithalten. :D
Scherz, natürlich kannst du die Bilder posten und die EXIF Daten sollten ja trotzdem am Bild vorhanden sein. :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.01.2017, 20:49:25 via Website

@Jan (cool)

@alle
Kurze Nachfrage bzw Bemerkung:
Ihr bzw viele wollten keinen Wettbewerb, jetzt votet Ihr dennoch für die Bilder und macht damit einen Wettbewerb daraus....... schon ne interessante Sache ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.01.2017, 20:53:37 via Website

Dänu, Du wirst damit leben müssen, dass auch hier mit der Danke-Funktion gearbeitet wird. Allerdings habe ich hier noch niemanden Strichliste führen sehen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.01.2017, 20:53:39 via Website

Klaus

mMn zeigen sie nur die Anerkennung, dass ein Bild gefällt.

Sehe ich auch so, wer also am meisten Danke hat hat doch dann doch irgendwie das Bild das am meisten gefällt. Ist doch logisch :D

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Klaus

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

15.01.2017, 22:42:49 via App

Puhhh, da bin ich erst mal froh dass ich meine Drohne benutzen darf. Deswegen schon mal ein dickes Danke an Klaus, Dänu und Ingalena!! Jetzt hoffe ich nur ich kann den hohen Ansprüchen gerecht werden, die Bilder die ich bis jetzt habe sind vom Motiv sehr ähnlich wie die ersten beiden geposteten. Wenn ich jetzt raus schau sieht es mit "Frost" allerdings eher schlecht aus :-( ... Naja man wird sehen ;-)

— geändert am 15.01.2017, 22:44:21

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

19.01.2017, 09:25:30 via Website

Das wird eine 3. Fotografensuite, die nur für Profikameranutzer reizvoll wird :O
Da macht es keinen Spaß, als Hobbyfotograf etwas zu senden, unabhängig vom Winter.
Somit kann dieser Thread der Fotografensuite angegliedert werden.

— geändert am 19.01.2017, 10:29:24

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.01.2017, 09:36:07 via Website

Du hast mehreres falsch verstanden. Der Fotografensuite-Thread ist für Gespräche zum Thema Fotografie. Der Ich-zeige-meine-Bilder-Thread ist wie bisher für alle möglichen Fotos. Dieser Thread ist für Motto-Fotos, wobei sich das Motto monatlich ändert.

Und um über diesen Thread zu diskutieren, gibt es auch einen Thread. Kippe dort deine Kritik ein und mache uns diesen nicht kaputt.

— geändert am 19.01.2017, 10:29:24

severinKlaustrixiAnna L.Jochen

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

19.01.2017, 09:45:50 via Website

Ich möchte jetzt drüben nicht auf die Diskussion einsteigen, daher hier an Edda:

Schade, wenn du keine Lust mehr darauf hast, aber mir macht das Spaß. Ich suche zum ersten Mal gezielt nach Motiven, bekomme Anregungen und schöne Bilder zu sehen, und werde die Tage ein paar Bilder posten, die ich mit dem Smartphone geschossen und nach meinem Laiengefühl bearbeitet habe. Im besten Fall gefallen sie nicht nur mir und ich bekomme noch ein paar Ideen, was ich besser machen kann. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

DänuseverintrixiFrauke N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.01.2017, 10:13:30 via Website

Finde dass schon sehr gute Fotos gepostet wurden, ich kann da leider nicht mithalten.

Weiter so, ich erfreue mich an den Bildern.

@Edda, geniesse die tollen Ergebnisse und poste doch einfach im anderen Thread deine Bildchen.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

severinBastian Siewers

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

19.01.2017, 10:31:31 via Website

Hallo Edda!

Ich habe dein Posting mal in diesen Thread verschoben, ich würde dich mal ersuchen zu lesen, dann mal ein bisschen zu überlegen und dann erst ein Posting zu setzen. Solche Aussagen zählen im anderen Thread zu OT und sind auch alles andere als fördernd um für ein gutes Klima zu sogen. Denk mal bitte daran. ;)

Aries, dein Posting habe ich dann natürlich auch gleich mit verschoben, damit es im anderen Thread nicht so einsam und (durchs verschieben) zusammenhanglos wirkt. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

severinAnna L.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2017, 13:32:30 via Website

Edda314

Das wird eine 3. Fotografensuite, die nur für Profikameranutzer reizvoll wird :O
Da macht es keinen Spaß, als Hobbyfotograf etwas zu senden, unabhängig vom Winter.
Somit kann dieser Thread der Fotografensuite angegliedert werden.

Ich finde solche Kommentare sehr sehr destruktiv, Edda.

Dort soll nicht diskutiert werden, sondern dort sollen Bilder zu einem Motto gepostet werden. Interpretationen von möglichst vielen unterschiedlichen Menschen zu ein und demselben Thema.

Profis sind hier - glaub ich - überhaupt keine, sondern nur Menschen mit Lust am Fotografieren. Die einen vielleicht mit besserem Equipment und/oder mehr Talent (darüber kann man streiten, muss man aber nicht), aber das spielt letztlich gar keine Rolle. Es geht um den Spaß am Fotografieren und um das gemeinsame Anschauen von Bildern.

Dass in dem Motto-Bilder-Thread auch die wichtigsten EXIF Daten gepostet werden sollen, war der Wunsch von mehreren Leuten - und das macht ja auch Sinn, weil man von diesen Daten was lernen kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sandra G.Dänuseverin

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.01.2017, 13:52:30 via App

Sehe ich genauso wie Carsten, Anna u.a.

Werde jetzt die Tage auch von mir ein paar Motto Bilder posten (soweit sie noch auf der SD-Karte vorhanden und mit dem neuen Handy auslesbar sein werden).

PS. Die kritischen Worte an @Edda schicke ich ganz gezielt auch an @Dänu.
Er versucht den Thread wiederum von der anderen Seite zu torpedieren.
Man sollte ihm sagen, dass es auch nicht förderlich ist und kein Mensch dazu gezwungen wird weder Motto-Bilder zu posten noch sich solche auch anzuschauen.

— geändert am 19.01.2017, 13:53:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Jens K.Frauke N.severin

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.01.2017, 19:48:07 via Website

Ich bin keine Schnecke die irgendwo schleimen muss, ich habe meine Vorstellungen und kann MEINE Meinung kund tun.
Ich habe nirgendwo geschrieben dass hier irgendwer nicht mitmachen und posten kann, jeder der das interpretiert hat ein eigenes Problem mit dem er selber fertig werden muss.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.01.2017, 21:22:42 via Website

Dänu, ich würde Deinem Bild mehr Schärfe, eine Tonwertkorrektur und einen leicht anderen Zuschnitt (rechts schneiden bis die Mauer an der Bildkante ausläuft) verpassen.

image

Wenn ichs löschen soll, gib mir bitte Bescheid.

— geändert am 19.01.2017, 21:27:36

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.01.2017, 21:31:56 via Website

Du musst es nicht löschen.
Die Mauer und der Weg nach oben wollte ich möglichst ganz aufem Bild drauf haben, weiter rechts kam dann aber ein störendes Gebilde ;)
Als das Bild geschossen wurde war es Abend und schon dunkler, also nicht so hell wie bei deiner Umsetzung und das wollte ich auch so darstellen.

Die Mehr-Schärfe tut dem Bild aber echt gut im direkten Vergleich, sollte da vielleicht wirklich etwas grosszügiger reinhauen ;) Es war so kalt draussen, meine Finger sind mir schon abgefroren und der Wind hat mein Stativ auch fast umgeblasen :D

— geändert am 19.01.2017, 21:36:31

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.01.2017, 11:26:39 via Website

Manchmal fallen einem Zitate auf die Füße.

Edda314

Wenn es (einem User) nicht mehr gefällt, kann er legitimerweise die Community verlassen...

Anmerkung: Username durch "(einem User)" ersetzt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

severin

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.01.2017, 11:49:44 via Website

Bernhard, das erste Deiner drei Bilder gefällt mir am besten. Die Wahl des Objektives für das Bild ist ziemlich untypisch.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

22.01.2017, 12:08:15 via Website

Das mit dem Objektiv stimmt und auch wieder nicht. Im konkreten Fall war es einfach gerade drauf, ich war eigentlich auf der Jagd nach Vögel. Aber wenn man sich in spezialisierten Gruppen umschaut, es gibt z.B. 2 Facebook Gruppen zum 150-600, dann sieht man, dass das erstaunlich oft für Nahaufnahmen verwendet wird.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.01.2017, 12:21:03 via Website

Für Federvieh nutze ich mein 150-600 auch gerne, aber für andere Motive nur notgedrungen. Fatzebuck? Ist das sowas wie virtuelle Windpocken?

— geändert am 22.01.2017, 12:21:37

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.01.2017, 13:55:44 via Website

Nein, Windpocken kann man behandeln und danach bekommt man sie nie wieder.

Frauke N.

Antworten