Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

• Antworten:510
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.094

18.06.2017 09:46:45 via Website

Ich habe in den letzten Tagen nur mitgelesen, weil ich diesmal sehen wollte, wer hier wirklich an den Motto - Fotos Interesse hat.

Viele haben sich am Anfang an der Diskussion beteiligt, komplexe Regeln durchgeboxt und... wurden nicht mehr gesehen. So kriegt man (ich) nur ganz unchristliche Gedanken diesen Menschen gegenüber.

Im Endeffekt sind vielleicht 4 - 6 übrig geblieben, die jeden Monat brav abliefern.
Von den Hunderten anderer Forummitglieder kommt nichts.

Aber gerade solche Wettbewerbe (wobei das hier kein Wettbewerb ist) leben davon, dass viele, sehr viele mitmachen und man neugierig guckt wer was unter dem jeweiligen Motto versteht.

Übrigens warte ich immer noch auf die Beteiligung von Sue, deren Idee der Thread eigentlich war.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

18.06.2017 10:23:21 via Website

Ruslan Jo May

Eine gute Idee und es könnte sehr hilfreich sein!

Wie meinen? :?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

18.06.2017 17:52:11 via App

Ingalena

Übrigens warte ich immer noch auf die Beteiligung von Sue, deren Idee der Thread eigentlich war.

Ich bin mir nicht sicher, wie deine Aussage verstehen soll, meinst du auf die Diskussion aktuell bezogen?

Meine Antwort darauf wäre, ich fände es sehr schade, wenn der Thread einschläft.
Die Exif-Daten kann man ja von mir aus weglassen, so relevant sind sie doch auch wieder nicht, oder?

Ansonsten habe ich momentan nicht so viel Zeit für das Forum und auch für das Fotografieren wie früher, weshalb ich in letzter Zeit nicht beim Motto-Bilder-Thread mitgemacht habe.

Mein Vorschlag für Juni? (Noch) oder Juli wäre "Erde".

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

• Forum-Beiträge: 1.767

18.06.2017 17:58:38 via Website

Eventuell würde es nciht Schaden, im Foto Thread noch mal Werbung für den Motto Thread zu machen, oder?

18.06.2017 20:04:36 via App

@ Sue, ich meine deine Beteiligung an den Motto-Wochen im Allgemeinen.
Seit es die Mottos gibt, hast du seit Januar ein einziges Bild hier gepostet.
Für jemanden, dessen Idee es war, finde ich es sehr wenig.

@ Bernhard, finde ich eine sehr gute Idee.
Wer will könnte den Link zum Mottobilder-Thread in seine Signatur schreiben (cool)

18.06.2017 20:27:03 via Website

@Ingalena. Etwa so?

PS Wieso sehe ich in der Vorschau die Signatur nicht? Ist das normal?

02.07.2017 16:45:31 via Website

Okay.... der Juni ist vorbei...
Die kreative Krise hoffentlich auch ;)

Mein Vorschlag für den JULI

Wasser

Ob als Regen, Meer, dicke Wolken, im Glas, aus dem Gartenschlauch....
Lasst eurer Fantasie freien Lauf!!!

Das mit dem “künstlerisch wertvoll“ würde ich auch nicht sooo eng sehen (in jedem wohnt ein kleiner Künstler) und die exif Daten?
Vielleicht reicht es wenn die Kamera, Blende, Zeit und ISO angegeben werden?

Es würde mich freuen, wenn diesmal viele mitmachen würden

Was haltet ihr von dem Motto?

• Forum-Beiträge: 18.573

02.07.2017 16:48:31 via App

Wasser dürfte bei dem Wetter ja das geringste Problem sein. (laughing)
Da ist die Auswahl ja riesig. Mir gefällt's.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

05.07.2017 16:03:17 via App

Gerne, aber ich will keinesfalls alleine entscheiden.
Sollen doch all die anderen auch was schreiben 👋

• Forum-Beiträge: 3.053

05.07.2017 16:49:18 via Website

Ich komme derzeit nicht wirklich dazu, die Kamera in die Hand zu nehmen. Die Domfestspiele stehen vor der Tür und in den zwei Wochen Probenpause hatte ich auch noch mehr als genug um die Ohren. Ab heute wird auf dem Festspielplatz geprobt und am 14.07. ist dann endlich Premiere.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

05.07.2017 17:29:12 via Website

Spontan hab ich zu Wasser nicht den Einfall, aber der Monat dauert ja noch 26 Tage. Will sagen: passt wegen mir.

06.07.2017 00:48:07 via Website

Bernhard

Spontan hab ich zu Wasser nicht den Einfall...

Hat Mia es geschafft und das Flussbett vom Rhein verschoben? ;)

• Forum-Beiträge: 12.242

06.07.2017 01:06:48 via Website

Dann könnte ja der Schatz der Nibelungen jetzt gefunden werden (cool)

Nächstes Thema: Rheingold?

— geändert am 06.07.2017 01:14:49

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

06.07.2017 06:52:19 via Website

Schatz der Nibelungen?
Der reichte gerade aus um Mias Rechnung zu begleichen;)

Du kennst ihren Satz “Das wird teuer“ :D

• Forum-Beiträge: 1.527

06.07.2017 11:42:36 via Website

... mit Wasser könnte ich auch mithalten ... hab "genug" davon un wird imma mehr!
Konkurrenzlos hätt' ich auch mein Bild aus dem Café nehmen können ... da war auch Wasser.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Release34-Magisk-RR-N-v5.8.5-20171014-jfltexx-Final
funzt.