Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

• Antworten:510
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.610

04.05.2017 13:13:37 via Website

Wegen mir gerne :-)

und die Idee von Ingalena finde ich auch gut mit dem festhalten.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

04.05.2017 13:18:56 via Website

Na dann übernehme ich das doch, dauert aber ein paar Minuten.

Ingalena, dass mit dem Festhalten finde ich gut, magst du vielleicht dein Eingangsposting diesbezüglich anpassen? Den es passt ja eh nicht so wirklich für einen Diskussionsthread. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.05.2017 13:22:27 via App

Also "Licht und Schatten" finde ich auch gut :)
.. aber Diskutieren sollte man die kommenden Monate trotzdem noch dürfen :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

• Forum-Beiträge: 21.094

04.05.2017 13:25:52 via Website

@ Klaus, wie meinst du das? Wo soll ich was anpassen?

@ Sue, natürlich dürfen/können/sollen wir diskutieren ;)
Ich dachte aber, als eins der möglichen Motten (Mottos? Motetten? :O) festhalten...

— geändert am 04.05.2017 13:26:13

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

04.05.2017 13:36:57 via Website

Sue H

.. aber Diskutieren sollte man die kommenden Monate trotzdem noch dürfen :)

Sehe ich genauso, aber bitte hier im Thread und nicht im Bilder Thread. :P

Ingalena, das Eingangsposting von dir, da stehen teilweise die Regeln, welche eh im anderen Thread aufgelistet sind. Man könnte ja hier einleitend schreiben, was der Thread als Ziel hat und auch im Posting dann die Themenvorschläge für weitere Motto´s auflisten, so hätte man eine tolle Übersicht. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

05.06.2017 13:35:51 via Website

Ich habe mich diesmal zurückgehalten.
Die letzten Male habe ich die Mottos vorgeschlagen und an das Monatsende erinnert.
Diesen Monat lasse ich den anderen den Vortritt.
Da das Ganze eine Idee von Sue war, würde ich mich freuen, wenn sie mal ein Thema vorschlägt.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 1.767

05.06.2017 14:01:04 via Website

Spontan kam mir gerade die Idee, dass man ja auch mal was technisches nehmen könnte. Also zum. B HDR, oder Photosphere, oder Panorama, oder Glaskugel...

• Forum-Beiträge: 1.527

07.06.2017 03:56:20 via Website

... puh @ Bernhard - gibt doch keine "Hexen" mehr die mit sowas wie Glaskugeln rumlaufen ...
Sind alle mittlerweile mit Handys ausgerüstet ... Selbst "Flugbesen" sin nimmer "IN"!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Release34-Magisk-RR-N-v5.8.5-20171014-jfltexx-Final
funzt.

07.06.2017 07:09:50 via Website

Ich würde auch Flugbesen fotografieren ;)

image

Aber an der regelrechten Flut der Vorschläge sieht man wie groß das allgemeine Interesse ist (Ironie aus)

• Forum-Beiträge: 12.242

07.06.2017 07:21:58 via Website

Ich kann nur für mich sprechen und ich habe jetzt den zweiten Monat kein Bild hier gepostet. Nicht mangels Interesse, sondern weil ich einfach keine Zeit für Ideen gefunden habe. :( Deshalb halte ich mich jetzt auch zurück.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 18.573

07.06.2017 07:26:20 via App

Und ich bin da ohnehin etwas Ideenlos. Ich "knipse" meist einfach drauflos, wenn mir ein Motiv gefällt. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg... ;)

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

• Forum-Beiträge: 28.470

07.06.2017 07:34:52 via Website

Ich bin ja auch nur ein Knipser....
Mich haben die Reglementierungen von der Teilnahme abgehalten aber ich fände es sehr schade wenn die Sache einschläft, waren sehr schöne Fotos dabei.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 1.527

07.06.2017 07:39:02 via Website

... manchmal ist es au bissl schwierig - denn schließlich müssen verschiedene "Systeme" gegeneinander antreten.
Es könnte ja sein, daß sich Handy-Fotografen nicht mit Fotoapparaten vergleichen lassen wollen - oder umgekehrt.
Foto-Communities gibt's ja auch genügend. Und dann noch mit besserer Boardsoftware für diese.

Handys machen mittlerweile auch gute Bilder. Doch ist man in der Technik doch sehr eingeschränkt gegen einen digitalen Foto.
Manchmal bereue ich es auch, daß mein Foto bei meinem Sohn ist und nimmer bei mir.

@ Ingalena, solche Besen hab ich in Spanien gesehn ... Hier sind sie aus Palmblätter gemacht. BZW. es wird nur der gerade Nerv vom Blatt verwendet. Wollte einmal einen "richtigen Besen" kaufen. Hat Nee gleich abgewimmelt "nix gut" ...
Was auch immer - es ist vieles nicht zu verstehen. Mir war's recht - die Thai-Besen sind billiger.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Release34-Magisk-RR-N-v5.8.5-20171014-jfltexx-Final
funzt.

Pippi
  • Blogger

07.06.2017 08:28:02 via Website

Frauke N.

Ich bin ja auch nur ein Knipser....
Mich haben die Reglementierungen von der Teilnahme abgehalten aber ich fände es sehr schade wenn die Sache einschläft, waren sehr schöne Fotos dabei.

Mich halten die mittlerweile auch ab. Ich mache Fotos der Fotos wegen und nicht wegen irgendwelchen Exifdaten.
Ob das Foto nun mit einer Profikamera geschossen wird oder mit einem Smartphone ist erstmal egal. Wenn jemand mit der Profikamera nicht umgehen kann, kommen auch keine besseren Bilder zustande.
Bearbeitete Bilder erkennt man auch oft (nicht immer).

Ich habe zwar mal ein paar Bilder eingestellt, aber mir war es dann ehrlich gesagt zu viel, dass man die Daten angeben muss.
Das macht für mich keinen Spaß - ansonsten gäbe es sicherlich mehr Beteiligung von mir.

07.06.2017 08:29:51 via Website

Ich denke, die Mottos waren bisher nicht sooo schwer und speziell, dass man nicht ein passendes Motiv finden könnte.

Entweder man will mitmachen und knipst, fotografiert, gestaltet oder nicht.
Einige der berühmtesten Fotos der Fotografiegeschichte waren “geknipst“.

Panorama, Glaskugel, “Flugbesen“ (oder überhaupt “im Flug/alles was fliegt - vom Jumbo bis Graspollen), jedes Thema ist gut ;)

• Forum-Beiträge: 12.242

07.06.2017 08:30:55 via Website

Dafür gibt es ja den anderen Thread. Dieser sollte sich bewusst absetzen und die Diskussion gab es schon zu Beginn.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

07.06.2017 08:34:22 via App

Meinst du wegen “geknipst“?
Da bin ich anderen Meinung.
Jeder kennt das Bild mit dem über den Stacheldraht springenden Soldaten. Meinst du, der Fotograf hat hier stundenlang die Einstellungen geprobt?
Jetzt nur als Beispiel...

• Forum-Beiträge: 18.573

07.06.2017 08:39:51 via App

Da hast du recht. Mir fiel dabei sofort das Bild des schreienden nackten kleinen Mädchens aus dem Vietnamkrieg ein. Nur eine Momentaufnahme, ein Schnappschuss, aber eines der eindringlichsten Bilder das ich je gesehen habe.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Pippi
  • Blogger

07.06.2017 08:46:38 via Website

Dann verstehe ich aber die Regel nicht:

Es dürfen nur gute, überlegte, (gut bearbeitete) Bilder gepostet werden.

Wann ist ein Bild denn gut überlegt? und wann gut bearbeitet?
Ich habe mich bei meinen Bildern nicht darum gekümmert, sondern einfach die Bilder eingestellt.
Aber diesen Punkt verstehe ich trotzdem nicht (thinking)